• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fremdhersteller-Batteriegriff für 60D?

Der Griffgummi ist ein wenig weicher und feiner. Fühlt sich im Grunde besser an, ist dafür aber wohl auch ein tick empfindlicher.

Ergänzend kann ich nun noch mitteilen, das ich nach dem Versuch das Akkufach zu wechseln, diesen kleinen Plastikgriff plötzlich in der Hand hatte. Nach dem 2ten benutzen schon, sehr ärgerlich. Griff geht nächste Woche zurück, ob ich mir Ersatz hole, weiß ich noch nicht.
Werde mir wohl doch das Original mal anschauen ob es besser verarbeitet ist an dieser Stelle.

P.S.
Ist natürlich nicht auszuschließen, dass es ein Materialfehler gewesen ist, aber sehr solide sieht das an dieser Stelle nicht aus

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend kann ich nun noch mitteilen, das ich nach dem Versuch das Akkufach zu wechseln, diesen kleinen Plastikgriff plötzlich in der Hand hatte. Nach dem 2ten benutzen schon, sehr ärgerlich. Griff geht nächste Woche zurück, ob ich mir Ersatz hole, weiß ich noch nicht.
Werde mir wohl doch das Original mal anschauen ob es besser verarbeitet ist an dieser Stelle.

P.S.
Ist natürlich nicht auszuschließen, dass es ein Materialfehler gewesen ist, aber sehr solide sieht das an dieser Stelle nicht aus

Das ist natürlich ein Schaaß. Hmmm. :(

Danke fürs Berichten!

Hallo

Ich hab den originalen BG-E9 und bereue den Kauf absolut nicht.
Alles passt, nix wackelt oder ist schlecht verarbeitet.

Wie liest man so oft, "Wer billig kauft, kauft zweimal".

VG
Andreas

Der Originale Canon ist heute eingetroffen. Macht aus meiner Sicht einen hochwertigeren Eindruck, halt aus einen Guss, wie für die Kamera gemacht.

Die Räder sind ein wenig hochwertiger, der OFF/ON Schalter hat eine bessere Rasterung und die Gummierung passt halt noch ein Tick besser, ohne das die vom Walimex schlecht gewesen ist. Ob das nun den fast doppelten Preis wert ist, muss wohl jeder für sich entscheiden, ich werden diesen nun behalten und wünsche allen viel Glück mit ihren Duplikaten.

wie schon bereits mehrfach erwähnt, sind die griffe alle gleich. die kommen alle vom gleichen band aus china. phottix/delamax kaufen die hier massenweise (mit unterlizenz oder was weiß ich) ein und kleben ihr eigenes schild drunter.

anders ist die unglaubliche ähnlichkeit der verarbeitung, der haptik und des gummigeruchs nicht zu erklären.

ihr müsst mal etwas aufmerksamer lesen!

Demzufolge müsste ja so einer:

http://www.ebay.de/itm/BATTERIE-GRIFF-fur-CANON-EOS-60D-60-D-BG-E9-IR-Ausloser-/221137561081?pt=DE_Foto_Camcorder_Akkugriffe&hash=item337cd365f9#ht_4059wt_1198

genau so sein wie einer von phottix/delamax? Auch qualitativ, richtig? Ist mir nämlich auch schon aufgefallen, dass die ALLE absolut gleich aussehen!

Demzufolge müsste ja so einer:

http://www.ebay.de/itm/BATTERIE-GRIFF-fur-CANON-EOS-60D-60-D-BG-E9-IR-Ausloser-/221137561081?pt=DE_Foto_Camcorder_Akkugriffe&hash=item337cd365f9#ht_4059wt_1198

genau so sein wie einer von phottix/delamax? Auch qualitativ, richtig? Ist mir nämlich auch schon aufgefallen, dass die ALLE absolut gleich aussehen!

nun klink ich mich auch mal hier mit ein.

ich hab mir ebenfalls ein duplikat von amazon geleistet.

zuerst wollte ich unbedingt den, des herstellers "Meike" haben. Gesucht, gefunden und für den nächsten tag auf die wunschliste gepackt. es war schon spät und der rechner war halbwegs runtergefahren ^^

naja, nächsten tag wieder rein geschaut, ausverkauft. der sollte ca. 48€ kosten.

die bauten, die ich dann nur noch fand, hatten kein "typenschild" mit herstellerangaben. auch konnten mir die händler keinen namen nennen.
die meisten BGs der Duplikaten-Klasse kommen meist vom selben vertrieb/hersteller und unterscheiden sich kaum.

was ich beim genauen betrachten der bilder (ich hab mir zig BGs angeguckt, in die bilder gezoomt etc.) fiel mir auf, dass lediglich 1 oder 2 Namhafte BGs in der bauart sich etwas unterscheiden. alle anderen günstigen modelle waren zu 100% identisch, egal in welchem shop in china, UK oder auf ebay-pages man schaut.

die anordnung der knöpfe, die gummierung, wie weit sie geklebt ist, ob sie nur teilweise geklebt ist oder in einem stück, die plastik-nähte des gehäuses, egal, welches detail ich unter die lupe genommen habe, bei allen war es alles gleich.

Das was nicht gleich war und sich von den phottix und co.-duplikaten (welche ja auch etwas teurer sind) unterschied war der öffnungsmechanismus des akkufachs und die gummierung. mehr nicht.

ich habe einen BG, welche als öffnungsmchanismus eine art flügelschraube besitzt. kein drehknopf! Man klappt ein hebelchen runter, dreht ne halbe umdrehung und zieht dann das akkufach heraus, also anders als bei dem, vom letzten bild hier. auch habe ich den eindruck, dass diese kleine flügelschraube aus metall gearbeitet ist, da sie sehr hart und etwas "gratig" ist und nicht nachgibt.

alles in allem bin ich mit dem BG zufrieden, bis auf eine kleine macke, wo ich allerdings nicht weiss, woran es liegt.

ich habe einen original akku und 2 fremde. die beiden fremden sind ebenfalls von verschiedenen herstellern. ich habe immer den originalen und einen fremdakku im einsatz.
Manchmal passiert es jedoch, dass die 60d einfach aus geht. dann schalte ich sie kurz aus und wieder an, dann flackert aber nur das schulterdisplay kurz. das dann ununterbrochen. zieh ich das akkufach heraus und steck es nochmal rein und dreh fest, geht wieder alles einwandfrei und sorglos.

Fazit: bis auf dieses kleine mankerl ist meiner echt top. fühlt sich sehr wertig an, stabil, die gummierung ist nahezu der der Cam nachempfunden und die knöpfe und drehräder haben einen sehr gut spürbaren druckpunkt.

Was aber wohl bei jedem duplikat klappert, ist die rendelschraube zum festmachen an der cam. aber das stört nicht im geringsten. :)

Link dorthin, falls erlaubt. wenn nicht, link löschen :P : http://www.amazon.de/gp/product/B005ZCTQ6C/ref=oh_details_o02_s00_i01
Gruss, Pierre

(Amazon Partnerlink des Forums)
Manchmal passiert es jedoch, dass die 60d einfach aus geht. dann schalte ich sie kurz aus und wieder an, dann flackert aber nur das schulterdisplay kurz. das dann ununterbrochen. zieh ich das akkufach heraus und steck es nochmal rein und dreh fest, geht wieder alles einwandfrei und sorglos.

Fazit: bis auf dieses kleine mankerl ist meiner echt top.

Na wenn das für Dich nur ein "kleines mankerl" ist, dann bist Du aber anspruchslos. Ich stelle mir nur vor, ich wäre dabei unwiederbringliche Aufnahmen zu machen und dann fange ich an, das Akkufach rein und raus zu schieben...:grumble:
Solche kleinen mankerl sind genau der Grund, warum ich nur originales Zubehör von Canon verwende - außer die Objektive versteht sich.

das passiert ja nur selten..... Klar ärgert mich das, was aber ohne mag ich nicht. und ich hab kein Bock auf Ersatzlieferung zu warten. I vielleicht mach ich das mal in nächster zeit, dass wenn ich die cam ein zwei Wochen nicht brauche.

Hey ihr meike Besitzer. Wie zufrieden seid ihr noch nach so einigen Monaten?
Ich bin auch grad im Begriff mir einen für die 60d zu bestellen.

Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten