mortara
Themenersteller
Hallo!
Das geht bereits jetzt schon. Wenn du einen Import-Schritt in der LIste auswählst, hast du rechts von der Liste eine Eingabebox für den Namen des Schrittes.
Beides sind Punkte über die ich auch schon nachgedacht habe, aber noch keine wirklich brauchbare Lösung gefunden habe, da ich dazu wohl einen großteil der Programm-Architektur umgestalten muss. Ich schaue mir das nochmal an, wenn wieder ein wenig mehr Zeit ist.
1. Umbennenungsmöglichkeit für die Schritte der Import-Profile, sobald diese in der linken "Schritte"-Box abgelegt sind. Bei vielen Schritten mit zum Teil gleicher Bezeichnung wird es irgendwann unübersichtlich. Statt "Bild speichern (3)" könnte man selbst einen aussagekräftigeren Namen vergeben.
Das geht bereits jetzt schon. Wenn du einen Import-Schritt in der LIste auswählst, hast du rechts von der Liste eine Eingabebox für den Namen des Schrittes.
2. Erweiterung der Dateitypen für die Filterliste. Hier denke ich beispielsweise an die verschiedenen RAW-Formate. Denkbar wäre auch, dass der Benutzer einfach selbst weitere Endungen anlegen kann.
3. Es gibt ja wohl die Möglichkeit, WAV- und JPG-Dateien gleichen Namens gemeinsam zu behandeln. Sowas könnte ich mir auch für MOV-Dateien vorstellen. Ich würde gerne Video-Dateien (MOV) in einem separaten Verzeichnis speichern, was ja mit dem Filter wunderbar geht. Bei den meisten Kompaktkameras mit Videofunktion werden aber auch gleichnamige JPG erstellt. Schön wäre es, wenn man die gleich mit in das separate Verzeichnis speichern könnte. Das müsste dann allerdings mit dem Filter (nur auf MOV anwenden) harmonieren.
Beides sind Punkte über die ich auch schon nachgedacht habe, aber noch keine wirklich brauchbare Lösung gefunden habe, da ich dazu wohl einen großteil der Programm-Architektur umgestalten muss. Ich schaue mir das nochmal an, wenn wieder ein wenig mehr Zeit ist.