• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Freeware WIA-Loader, neue Version

Über die Kamera direkt kann es sein das du bei der Quelle auch einen Laufwerksbuchstaben hast der der Kamera entspricht. Probiere es mal damit.
Das ist von Windows so gewollt das die DAUs nur jpg sehen.

Also ich hätte mehr Angst bei dem USB als bei der Karte. Beim Deckel hab ich nie von Problemen gelesen, und mit der Karte ganz selten.
 
Wie Georgius schon schrieb: Wenn du die Kamera direkt angeschlossen hast, könnte es sein, dass sie zweimal im Menü 'Quelle' auftaucht. Dann solltest du den Eintrag wählen, der ein Ordnersymbol vorne dran stehen hat. Hast du nur einen Eintrag, mit einem Kamerasymbol, könntest du nochmal versuchen, ob man die Kamera in einem anderen USB Modus betreiben kann, sodass sie als Massenspeicherlaufwerk in Windows auftaucht.
 
Hi,

tja, da wird bei mir nur eine Auswahl mit dem Kamerasymbol gezeigt - und im Menü der Kamera habe ich nichts gefunden, womit ich den USB-Status verändern könnte. Das geht wohl bei der 600D nicht...

oese
 
Hallo,

ich habe Probleme mit den Video-Dateien der X100. Diese werden im Format .MOV abgelegt, allerdings kann WIA-Loader diese anscheinend nicht erkennen. Ich habe schon ein wenig mit den Dateitypen-Einstellungen rumgespielt, aber nichts hat geklappt.
 
Was genau geht denn nicht, bzw. werden die Dateien garnicht erst angezeigt?
Sie werden gar nicht erst angezeigt. Ich habe extra die SD-Karte noch mal in der Kamera formatiert und ein neues Video aufgenommen, leider ohne Erfolg.

Ich verwende ein Profil, dass Bilder und Videos - sofern vorhanden - importiert. Das funktioniert auch bei anderen Kameras. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es bei der X100 anfänglich mal geklappt hat.
 
Nachtrag: Es liegt an der Dateiendung .MOV bzw. .mov. Ändere ich auf der SD-Karte die Endung z. B. in .AVI, dann wird sie im WIA-Loader angezeigt!
 
Ok, dann muss an deinem Datei-Typ Eintrag für MOV liegen. Kannst du davon mal einen Screenshot machen?
 
Ok, dann muss an deinem Datei-Typ Eintrag für MOV liegen. Kannst du davon mal einen Screenshot machen?
Gerne doch, s. Anhang.
Könnte es eventuell auch daran liegen, dass QuickTime bei mir nicht installiert ist? Ich arbeite mit Windows 7 64-Bit und kann QuickTime nicht installieren, da wird mir immer mit Fehlermeldung die Installation abgebrochen. Eine Lösung hierfür hab ich noch nicht gefunden. Die .mov-Dateien sind bei mir zur Wiedergabe mit dem Windows Media Player verknüpft.
 
Nein, das sollte egal sein. WIA-Loader kümmert sich da nicht so drum, was andere Programme machen. Deine Einstellungen sehen auch ok aus, kann da nichts finden, ausser vielleicht, dass man den Haken bei 'eingebettet' wegmachen könnte, der sollte bei movs keinen Einfluß haben.

Ich befürchte, da müsste ich mal einen Blick in dein Logfile werfen ....
 
Nach langer Abwesenheit, melde ich mich heute zurück. Ich habe auf meinem W7-64Bit-Rechner RAID10, 16 MB Hauptspeicher die Version 1.7.3.0 installiert.

Gerade eben habe ich die Importvorschau von 173 CR2-Dateien gestartet und traue meinen Augen nicht: Das Programm kriecht bei der Importvorschau, obwohl die Bilder alle bereits auf der Festplatte sind.

Was ist hier los?
 
16 MB Hauptspeicher? Ich würde sagen, das ist los! ;)

Ok, ich denke das sollten GB sein .....
Zu deinem Problem: taucht die Kamera zweimal als Quelle im Menü auf?
 
Nein. Ich importiere die Fotos nicht direkt von der Kamera, sondern ich kopiere diese in ein Verzeichnis auf die lokale Festplatte und von da aus importiere ich die Fotos. Alternativ dazu gebe ich als Quelle die Speicherkarte an, die in einem Kartenlesegerät steckt und über einen Laufwerksbuchstaben angesprochen wird.

In beiden Fällen passiert dasselbe.

Auf meinem Notebook habe ich eine ältere Version (1.6.6.8 glaube ich) und da flutscht es nur...

Und ja, ich habe 16GB Hauptspeicher :-)
 
Hmm, es gab da keine Änderung, die eine solche Verzögerung verursachen könnte. Kannst du in den Einstellungen, auf dem Reiter 'Dateitypen', ob dort auf deinen beiden Rechnern die gleichen Einstellungen für deine Bilder vorliegen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten