Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei einer einmaligen Aktion wäre dass ok. Nicht aber wenn ich die Rahmen-Version in Zukunft wieder brauche. Ich müsste jedes Bild wieder in PS bearbeiten. Ein Export geht halt ruck zuck ...warum exportierts du nicht gleich aus PS herraus deine "rahmen/web" version? dann brauchst du nicht erst einmal in LR und dann wieder zurück.
LR ist für solche dinge nicht gedacht, also extra rahmen etc. .
Hab jetzt gerade Version 1.1 mal ausprobiert. Hier hab ich das Problem, dass das Umbenennen eines neuen Ordners in Lightroom auch die Umbenennung des "echten" Ordners auf meiner Festplatte zur Folge hat. Dieses Verhalten würde ich gerne verhindern, d.h. Ordnername in Lightroom ist unabhängig vom Ordnernamen auf der Festplatte. So war es auch in der Version 1.0. Lässt sich das wieder einstellen?
Wozu soll das gut sein, außer um komplett den Überblick zu verlieren? Nutzt du Collections und Keywords nicht?
+ [2007-08-01 Backsteinmauern]
+ [RAW]
- aaa.cr2
- bbb.cr2
- ccc.cr2
- aaa.jpg
- bbb.jpg
- ccc.jpg
+ [2007-08-02 Test-Charts]
+ [RAW]
- xxx.cr2
- yyy.cr2
- zzz.cr2
- xxx.jpg
- yyy.jpg
- zzz.jpg
Wenn ich nun die "RAW"-Ordner importiere, dann sollen die zwar in Lightroom anders heißen, auf der Festplatte jedoch nicht!!
Die Ordner heißen alle «RAW» und heißen nach dem Importieren in LR auch alle «RAW»? Also unterschiedslos?
Und Du importierst nur die Ordner mit den *.cr2 und nicht auch den Rest?
Weiß ich jetzt nicht genau, was Du meinst. Muss ich mir mal ansehen. Aber optimalerweise will ich den Namen natürlich übernehmen. Aber mein "RAW"-Ordner soll halt nicht umbenannt werden. Geht das mit diesem Stapelstichwort?Du kannst nicht beim Importieren als Stapelstichwort den übergeordneten Ordnernamen mit dem Datum und dem Wort eingeben? Oder Du willst das nicht?
Weiß ich jetzt nicht genau, was Du meinst. Muss ich mir mal ansehen. Aber optimalerweise will ich den Namen natürlich übernehmen. Aber mein "RAW"-Ordner soll halt nicht umbenannt werden. Geht das mit diesem Stapelstichwort?
Dateien im JPEG-Format abzuspeichern widerspricht dem Workflow von Lightroom und macht in meinen Augen absolut keinen Sinn.Ich importiere nur die RAW-Ordner mit den cr2-Dateien, weil die JPGs vorher gar nicht existieren, sondern erst durch meine Bearbeitungen in Lightroom enstehen.
Dateien im JPEG-Format abzuspeichern widerspricht dem Workflow von Lightroom und macht in meinen Augen absolut keinen Sinn.
Genau dieses Beispiel wurde weiter oben im Thread ausführlich behandelt. Wo ist das Problem die gewünschten RAW-Dateien in LR auszuwählen und bei Bedarf als JPGs zu exportieren?Die brauche ich aber zwecks Weitergabe (ich kenn kaum jem. im Freundeskreis, der was mit RAW anfangen könnte) und auch fürs eigene (schnelle) Betrachten, Weiterverarbeiten, Verwendung in anderen Programmen etc.