Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wieso rauscht das denn bei ISO 800 schon so stark?Dachte das wird nur Olys bescheinigt?
![]()
...Zum Preis, wir haben 150€ für den Fotografen gezahlt inklusive RAW+ca 200Abzüge es war ein FREUNDSCHAFTSPREIS von einem Fotografen der ebenfalls ein Studio+Strom usw bezahlen muss und die Bilder sind Top
...Es gibt natürlich widerliche Umstände, die die geplanten Bilder verhindern können (Krankheit, Feuer, o.Ä.), aber das ist dann höhere Gewalt. Unfähigkeit des bezahlten Fotografen zählt da sicherlich nicht dazu.
...Allein schon eine "veraltete" D100 dafür zu nehmen sagt eigentlich schon alles![]()
Was wenn nicht das? Oder inwiefern hätte der TO diesen Mist vorraussehen geschweige denn verhindern können? Es ist also mehr oder weniger okay, wenn der Fotograf die wichtigsten Bilder im Leben verkackt?
Manchmal kann ich mich nur wundern.
Atme erstmal durch und überleg' dir nochmal was er damit sagen wollte ..... er meinte dass man bei "göttlichen" Problemen nix machen kann ... passiert einfach ... aber ein unfähiger Fotograf gehört nicht dazu, also ist es recht und billg Schadenersatz zu fordern.
Ich denke darauf hat der Satz abgezielt....
Was wenn nicht das? Oder inwiefern hätte der TO diesen Mist vorraussehen geschweige denn verhindern können? Es ist also mehr oder weniger okay, wenn der Fotograf die wichtigsten Bilder im Leben verkackt?
Manchmal kann ich mich nur wundern.
Atme erstmal durch und überleg' dir nochmal was er damit sagen wollte ..... er meinte dass man bei "göttlichen" Problemen nix machen kann ... passiert einfach ... aber ein unfähiger Fotograf gehört nicht dazu, also ist es recht und billg Schadenersatz zu fordern.
Ich denke darauf hat der Satz abgezielt....
Entschuldigung akzeptiertWenn es so sein sollte, entschuldige ich mich.
Allerdings habe ich es mir noch mal durchgelesen und interpretiere es nach wie vor so, das die vom Fotografen versauten Bilder nicht so schlimm sind und nicht den Aufwand eines erneuten Shootings rechtfertigen.
Entschuldigung akzeptiertIch habe das genau so gemeint wie Fjoergyn es auch nochmal gesagt hat. Gegen manchen Zwischenfälle kann man einfach nichts tun. Wenn die Bilder direkt am Tag ausfallen müssen wegen Feuer, Krankheit oder ähnlichen Dingen, dann ist das zwar auch sehr schade, aber gegen höhere Gewalt ist man nunmal machtlos. Wenn man aber, wie ich das im ersten Post auch schon geschrieben habe, Geld in die Hand nimmt und einen Fotografen engagiert, dann darf so ein Mist wie die hier gezeigten Bilder einfach nicht rauskommen. Das ist nicht entschuldbar.
Du glaubst ernsthaft, ich würde eine komplette Hochzeit nachstellen um hier einen Fake zu posten um dann angeblichen Spaß daran zu haben, was an Antworten kommt? Leute mit Gedanken gibt es...
Aber vielleicht hätte man sich die Fotografin vorher genauer anschauen (Vorbesprechung, Referenzen, Empfehlungen?) und eventuell bemerken können, dass sie keinen professionellen Eindruck macht? Allein die Verwendung eines älteren Kameramodells und der Hinweis, dass RAW nicht möglich ist, hätte enen durchaus schon stutzig machen können, gerade wenn man selbst DSLR-Hobbyfotograf ist und sich etwas damit auskennt.
So, hier die versprochenen Bilder. Ich habe jetzt keineswegs besonders gute oder schlechte ausgewählt, sondern einfach 5 Stück von 5 unterschiedlichen Situationen. Ach ja: Die Kirche war von innen auch weiss und gut beleuchtet. Draußen, wie gesagt, schien immer die Sonne.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
.....ach du Schande.
Ja da sind natürlich Bedenken angebracht.
Ich würde da eher gar nichts zahlen.
Ich finde das abgelieferte Resultat unzumutbar.
So, hier die versprochenen Bilder. Ich habe jetzt keineswegs besonders gute oder schlechte ausgewählt, sondern einfach 5 Stück von 5 unterschiedlichen Situationen. Ach ja: Die Kirche war von innen auch weiss und gut beleuchtet. Draußen, wie gesagt, schien immer die Sonne.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5