Auffallend ist jedoch, dass im Olympusforenteil kräftig rumgetrollt wird, während die Olympusnutzer nur selten in fremden Sektionen ihren Erguss abgeben. Die Olympusfraktion hätte locker auch den EF 70-300L-Thread entern können und sich dort über den Marktführer bis in alle Ewigkeit lustig machen, dass der es schafft zu diesem Preis eine solche "lichtschwache Krücke" auf den Markt zu werfen. Ich lese zwar ab und an mit, überlasse es aber den jeweiligen Nutzern ihre Freude oder ihren Unmut kund zu tun.
...
Muss verdammt schwer zu akzeptieren sein, dass sich jemand mit einer Olympus zufrieden geben kann...
Vielen Dank für deinen Beitrag. Er trifft es durchgängig auf den Punkt.
Speziell beziehen möchte ich mich auf die zitierten Bereiche. Ich erlebe ebenfalls die Olyuser als deutlich zurückhaltender und toleranter in Hinblick auf andere Marken.
Dazu passt folgende hier im Forum nachlesbare Geschichte:
Ich habe mal die Odysee des Users Scallywag verfolgt, die er mit seiner 7D erleben durfte (und vermutlich noch immer erlebt). Mitten in dieser Odysee behauptet Scallywag in einem Olympus-Thread, er sei froh, von Olympus zu Canon gewechselt zu haben. An seine aktulle Aussagen in diversen Canon-Threads, im Bezug auf die Probleme mit seiner Canon, freundlich erinnert, argumentierte er damit, dass alle Probleme inzwischen ja beseitigt seien. Fast zeitgleich lese ich erneut Beiträge/Themen von Scallywag in einem Canon-Thread, dass die Probleme nach wie vor bestehen und er mit Canon völlig unglücklich ist...
Dennoch ist er froh, zu Olympus gewechselt zu haben - wie das aber mit dem Sachverhalt zusammenpasst bleibt - zumindest mir - ein Rätsel, zeigt aber mit welcher Verbissenheit so mancher Canonbesitzer seinen Kauf/Wechsel rechtfertigt und verteidigt. Offensichtlich nur deshalb, um zu der Großen Gemeinde der Canikons zu zählen, so als "Bekehrter".
Ich bin sicher, Olympus wird nicht nur eine E-5 bringen, sondern noch viele andere Goodies, über die sich die Olympus-Nutzer freuen und andere sich ebenso ärgern werden. Betrachtet man wie Olympus die PEN derzeit behandelt, dann kann man davon ausgehen, dass dort im Bereich des Marketings gelernt wurde und man die bisherigen Fehlerquellen angeht und verbessert. Noch heute vermisse ich an meinen E-3's nichts - und schon gar nichts an den Optiken. Wünsche habe ich auch, logisch, aber diese werden sowieso mit der Zeit erfüllt.