• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Four Thirds gibt es eine E-5 !?!

• Themenersteller Themenersteller Gast_106124
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Objektiv ist mit hoher Wahrscheinlichkeit für µFT:p

Solch ängstliche Kundschaft kauft sich dann statt FT ohnehin gleich z.B. eine LX3, da hat man Gewißheit.
Ja wir Oly-User sind halt Draufgängertypen, richtige Gambler, Hasardeure gar. Wir scheren uns nicht um morgen, wir wollen heute leben. Biederkeit und Sicherheit sparen wir uns für die Rente auf, wenn überhaupt. :cool:

Entweder da kommt also etwas unerwartetes wovon keiner weiß oder sie bringen eine FT-Abschiedsreihe. (Tolle Idee:ugly:)
Jep und und drei Jahre später kommt dann die FT-Come-back-Reihe. Da hätten einige dann Bauchkrämpfe. :lol:

... wenn ich mir die Posts aus der letzen Zeit mal so durchlese, frage ich mich doch, warum manche hier schon wieder so nervös/gereizt sind ?

Vielleicht auch mal über den Tellerrand schauen und mal im Nachbarforum mitlesen, da hat der Forenbetreiber Herr Wagner aktuell doch eigentlich schon genug "herausgelassen", so dass man sich jetzt erst einmal zurücklehnen und entspannen kann.

viele Grüße
Michael Lindner

Sagt wer?

Ich kann da nichts von mFT finden.
Vor allem wäre das mit dieser lichtstärke viel zu groß für mFT

Ich, vermute das.

Das jetzige 40-150 ist doch ein FT-Objektiv mit Adapter, da bin ich doch richtig informiert?

Also bekommt µFT jetzt ein eigenes Kit-Telezoom. Naja und so besonders Lichtstark ist es ja auch nicht. Und an den Größenverhältnissen sollte erstmal Sony mit den NEXen arbeiten:lol:

Zuletzt bearbeitet:
... wenn ich mir die Posts aus der letzen Zeit mal so durchlese, frage ich mich doch, warum manche hier schon wieder so nervös/gereizt sind ?

Vielleicht auch mal über den Tellerrand schauen und mal im Nachbarforum mitlesen, da hat der Forenbetreiber Herr Wagner aktuell doch eigentlich schon genug "herausgelassen", so dass man sich jetzt erst einmal zurücklehnen und entspannen kann.

viele Grüße
Michael Lindner

:top:

Ich, vermute das.

Das jetzige 40-150 ist doch ein FT-Objektiv mit Adapter, da bin ich doch richtig informiert?

Also bekommt µFT jetzt ein eigenes Kit-Telezoom. Naja und so besonders Lichtstark ist es ja auch nicht. Und an den Größenverhältnissen sollte erstmal Sony mit den NEXen arbeiten:lol:

:confused: Du hast aber schon die Ankündigung eines mFt 40-150mm mitbekommen, oder? Wieso dann noch gleich hinterher ein 30-150? Das will mir nicht einleuchten.
Gruß,
jan

:confused: Du hast aber schon die Ankündigung eines mFt 40-150mm mitbekommen, oder? Wieso dann noch gleich hinterher ein 30-150? Das will mir nicht einleuchten.
Gruß,
jan

Ok, gut.

Das habe ich nicht mitbekommen.:o
Ja, dann geht die Wahrscheinlichkeit wohl doch mehr Richtung FT.
Aber die Zeit um so ein Objektiv zu konstruieren hätten sie auch sinnvoller nutzen können:evil:

Aber die Zeit um so ein Objektiv zu konstruieren hätten sie auch sinnvoller nutzen können:evil:
So sehe ich das auch. Bis auf ein paar Ausnahmen welche sich schon gemeldet haben, wird wohl niemand nach dieser Linse lechzen.
Der einzige, fuer mich logische Grund waere die Konstruktion als neues Kit-Tele (praktisch zur neuen FT-Generation :ugly:)
Fehlt dann noch der WW-Zoom.

vielleicht ist es ja bloß die Zeichnung zu einem Objektiv, das dann als 40-150/3,5-4,5 auf den Markt kam, falls sich da noch der ein oder andere dran erinnern kann.

Auch für ein 12,5mm/1,4 gab es schon 2003 Patentzeichnungen, gekommen ist es leider nie.

Lies dir einfach die entsprechenden Threads auf oly-e.de durch. Der Herr Wagner hat schon mehrfach angedeutet, dass sich ein Besuch lohnt und er weiterhin an das E-System glaubt... ;)

Es gibt inzwischen schon genug (substantielle) Hinweise darauf, das Oly die nächste E-x zur PK vorstellen wird.

Lies dich einfach mal auf oly.de durch die entsprechenden threads. Besonders die Aussage von user R.Wagner (der ja auch die Oly-Bücher schreibt) sind da ganz aufschlußreich.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten