... "langweilig" ist für mich eher die Diskussion hier, ähnlich wie damals ein paar Tage vor dem Erscheinen der E-3 (same procedure as every year ... hicks ...)
Der Trog bleibt, die Schweine wechseln . . .

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... "langweilig" ist für mich eher die Diskussion hier, ähnlich wie damals ein paar Tage vor dem Erscheinen der E-3 (same procedure as every year ... hicks ...)
Die reinen Zahlen die angesprochen wurden sind unglaublich langweilig und klingen eher nach E-3 II.
In der Wartezeit von E-1 nach E-3 haben die Leute ja auch auf "wenigstens eine E-1 Mk II" mit Technik aus der damaligen E-500 gehofft und mir erscheint es plausibel, eine E-3 auf derzeitigem Olympus Technikstand zu präsentieren.
Stimmt, kein vernünftiger Staubrüttler, UmdieEckeguckDisplay, Objektive bei denen am Rand die sichtbaren Grashalme den Bildaufbau stören, Liveview für Partyspaßvögel, Badewannenkameras, den Spiegel haben sie neuerdings auch vergessen... lauter überflüssiges Gemurkse.wenn ich mir das oly-marketing anschau, bleiben von den "richtig-gemachten" dingen ja nicht viel übrigdie traurige show läuft ja schon seit jahren...
![]()
wenn ich mir das oly-marketing anschau, bleiben von den "richtig-gemachten" dingen ja nicht viel übrigdie traurige show läuft ja schon seit jahren. es wird wirklich schwierig ein gegenbeispiel zu finden, wie eine firma ein so gutes produkt dem kunden so schlecht schmackhaft macht bzw wie er bei laune gehalten wird...
![]()
ebend, siehe mein edit:
man kann nur vermuten das in der Oly Marketingabteilung Leute sitzen die das 4/3 Konzept technologisch gar nicht verstanden haben und selbst gegenüber der MP Geschichten kapituliert haben, entweder weil sie selbst nicht fotografieren oder die physikalische basics partout nicht raffen.
...Hier mal Rumor von drüben bei den Gelben. So sehen Rumors aus:
Nikon D7000:
* 100% viewfinder
* Dual SD memory card slots
* Magnesium-alloy body
* 16.2MP CMOS sensor
* Expeed 2
* 1080 HD video @24p | 720 @30p (not sure about those)
* 20 min video recording (up from 5min on the D90)
* Save images from video (similar to the D3s)
* AF during video
* Stereo mic input for video
* 6 fps
* Virtual horizon (like the D300s)
* One touch video and/or live view (similar to the D3100)
* Improved ISO range: 100-25600
* 39 AF points
* Wireless flash
* Weather proof (like the D300s)
* New battery system
* Expected price: $1199 for body only
* Update: no swivel display
...
Ich frage mich was da ausser den MPs und den AF-Punkten großartig übrigbleibt.![]()
E-5:
* 100% viewfinder Hatte auch die E-1 schon
* Dual SD memory card slots E-5: voraussichtlich CF und SD Slot
* Magnesium-alloy body Hatte schon die E-1, wird wohl auch so bleiben
* 16.2MP CMOS sensor vermutlich nur 12 MP
* Expeed 2 Trupic XYZ
* 1080 HD video @24p | 720 @30p (not sure about those) Irgendeinen Videokram wird sie wohl auch bekommen
* 20 min video recording (up from 5min on the D90) Intern oder auf Karte?
* Save images from video (similar to the D3s) Kann jede Kompaktknipse
* AF during video Abwarten
* Stereo mic input for video Abwarten
* 6 fps für die E-5 wohl auch nicht ganz unmöglich
* Virtual horizon (like the D300s) die PENs haben sogar noch den Tilt-Indikator zusätzlich, die Technik ist also vorhanden
* One touch video and/or live view (similar to the D3100) hatte schon die E-330 für LiveView
* Improved ISO range: 100-25600 Wer nutzt denn täglich ISO 25600?
* 39 AF points Hier ist Nikon wohl sehr viel weiter, aber vielleicht nicht unbedingt schneller
* Wireless flash Hat bereits die E-3 und alles was danach kam
* Weather proof (like the D300s) seit der E-1 in dieser Olympus-Klasse Standard
* New battery system Damit man auch hier wieder neue Batterien kaufen darf
* Expected price: $1199 for body only Abwarten
* Update: no swivel display Großer Vorteil Olympus
Ich frage mich was da ausser den MPs und den AF-Punkten großartig übrigbleibt.![]()
...
* New battery system Damit man auch hier wieder neue Batterien kaufen darf...
Tun die Nikons eh, die D300/D700 zeigen Dir sogar den Lebenszyklus des Akkus an.![]()
Selbst beim üblesten Szenario, Einstellung FT wird sich mein e Ausrüstung wohl nicht verändern, außerdas ich dann wohl noch Top-Pro Optiken günstig bekomme![]()