Wie sieht es eigentlich bei unbeaufsichtigtem Diebstahl der Ausrüstung aus? Würde die Versicherung den Schaden dann übernehmen?
Ich hatte gerade das Problem in Peru, wo mir zweimal meine Ausrüstung gestohlen wurde. Eine Kamera hatte ich dabei beim Kauf über Mediamarkt mitversichert, der Rest war unversichert.

Wie sich nun herausstellt war die Versicherung bei Mediamarkt für die Katz, da die keine Haftung für den Schaden übernehmen wollen. Daher würde mich interessieren, wie es bei euch abläuft.
Der erste Teil meiner Sachen wurde mir vom Taxifahrer gestohlen. Als ich ausstieg waren meine Sachen noch im Kofferaum und das Taxi fuhr damit davon. Dumm geaufen.
Beim zweiten mal hatte ich im Hostel eingechecket, allerdings war das Zimmer noch nicht frei und ich habe mein Gepäck mit meiner restlichen Ausrüstung in der Gepäckaufbewahrung des Hostels gelassen. Das war ein Raum hinter der Rezepton. Danach bin ich in die Stadt was essen gegangen und kam 3h später wieder ins Hostel zurück. Stellte dann beim Gepäckauspacken fest, das meine Zweitkamera samt Objektive fehlten. Also Totalschaden.
Wie sieht es nun in so einem Fall aus?