papagei2000
Themenersteller
Hallo, ich habe zwei Fragen zur Versicherung:
Ich habe zwei gebraucht gekaufte Artikel die mitversichert werden sollen, kann ich das Feld "Neukaufdatum" bei diesen Artikeln frei lassen?
Einer von den gebrauchten Artikeln ist ein R1C1 Blitzset, wie setzt sich der Wert zusammen? Aus dem aktuellen Preis der jeweils einzelnen Komponenten (1xSU800+2R200) oder aus dem aktuellen Preis des gesamten Blitzsets?
Wenn das ganze Set ausschlaggebend ist müssen die Seriennummern der drei einzelnen Komponenten angegeben werden?
LG David
Edit: Und direkt noch zwei Fragen: Kann ich das Stativ mit montierten Kopf+Panoramaplatte Fotografieren oder müssen die Komponenten alle einzeln Fotografiert werden?
Mein Blitz SB-600 ist technisch wohlauf aber er sieht nicht mehr gut aus (Farbspritzer), kann ich diesen trotzdem mitversichern?
Hallo David,
schuldigung das ich deine Fragen übersehen habe, hier aber nun die Antworten:
Das Blitzkit kannst Du als Einheit angeben, allerdings brauchen wir von allen Teilen die eine Serien Nr. haben diese im Antrag aufgeführt. Das Stativ kannst Du ruhig mit montiertem Kopf fotografieren, den Blitz müsste ich erst gesehen haben um etwas dazu sagen zu können, vielleicht schreibst Du uns am besten eine Mail mit Foto.
So, ich hab auch noch eine Frage ...
eigentlich total bekloppt, aber für mich aktuell zum Planen wichtig ...
wenn ich meine Versicherung jetzt abschließe und angebe, dass der Versicherungsbeginn am 20.04.2013 sein soll ... wann muss ich dann mit der Abbuchung rechnen?
Danke, LG Ralf aka synth
Auf den Tag genau kann ich Dir das gar nicht sagen, etwa 1-2 Wochen nach der Deckungsbestätigung sollte der Betrag abgebucht werden.
Gruß
Sven
).