• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Fototour in Stuttgart um Umgebung

War ja klar... die Truppe versammelt sich... und dann fängt es an zu schütten :grumble:

Wir haben trotzdem ein paar Fotos gemacht (meine ersten Langzeitbelichtungen :ugly: ) ... halt im überdachten Bereich bzw. im Untergrund. Das es geschüttet hat wie aus Kübeln sieht am angehängten Sample, ganz rechts. Ein paar mehr Bilder von mir gibts hier.

Sollten wir unbedingt bei besserem Wetter wiederholen :)

Ansonsten sieht man sich evtl. am 30.8. in der Wilhelma

Zuletzt bearbeitet:
Ich wär auf jeden Fall wieder am Start, war echt nett mit euch, muss öfters Nachts die Cam rausholen, macht viel mehr Spass ... hab gestern Nacht noch ne LED Lampe umgebastelt ... hab jetzt verschieden farbene LEDs zum Lightpainting. Hab das dann gleich ma getestet und muss sagen es macht mega Spass, Mehrfachbelichtungen und mal reinblitzenkommt echt klasse, müsst hr dringend mal testen.

Wir wollten ja den Termin "Fototour Stuttgart by Night" wiederholen... mir wäre ein Samstag recht, dann kanns abends auch mal etwas später werden. Und am nächsten Samstag soll das Wetter ganz gut werden :)

Alternativ findet ja am 19.8. der Stuttgarter Stammtisch im LeTheatre ab 19Uhr statt. Da könnte man erst noch etwas Quatschen und anschließend ein paar Fotos machen. Die Kreuzung am Rotebühl-Platz juckt mich schon seit letztem Samstag :ugly:

Eine andere Möglichkeit wäre der 29.8./Sa oder auch der 30.8./So (da verlängert man dann einfach den Wilhelma-Treff).

Eure Vorschläge?

OK, mal das Thema wieder nach vorne holen... *schieb*

Stuttgart/Innenstadt bei Nacht und bei gutem Wetter, Treffpunkt 22.8. 20Uhr vor dem Eingang zum Wittwer (Buchhandlung am Schlossplatz).

Ich starte mal eine Liste, wer doch nicht kommen kann, darf sich von der Liste streichen ;)

philde
Rainbowkiller
DarkVision

Jeder darf mit, Kamera+Stativ mitbringen und los gehts :)

Im übrigen hier ein paar Vorschläge meinerseits (Links zu GoogleMaps): Brücke Hbf, evtl. nochmal Hbf, ganz am Gleisende, Schlossplatz, Kreuzung Rotebühlplatz oder evtl. noch besser Kreuzung Charlottenplatz

Wer sich innerorts auskennt und ein paar Tipps hat wo es gute Nachtbeleuchtung gibt... Vorschläge erwünscht. Es sollte halt zu Fuß erreichbar sein, wir wollen ja fotografieren und keine Nachtwanderung machen ;)

Teilnehmer:
philde
Rainbowkiller
DarkVision
alex``

Dummerweise ist gerade die Bruecke beim Le Meridian bissle dumm eingepackt. Ich wuerde gerne mal von da oben den Verkehr langzeit belichten.
Also den auf der Strasse, nicht den in den Hotelzimmern ;)

Dass es immer am Wochenende sein muss :grumble: Unter der Woche ist das doch viel besser... Und nach der blauen Stunde geht man dann wieder heim :D
* Kirche beim Feuersee (mir fällt der Name gerade nicht ein)
* Oper

Zur Info... letztes mal waren wir bei Regen(!) bis kurz vor Mitternacht unterwegs und hätten noch weitergemacht wenn es nicht so geschüttet hätte. Unter der Woche wäre mir das zu viel... wobei ich mich da auch der Mehrheit anschließen würde.

Denkt an die Staatsgalerie.

Ich habe da leider keine Zeit, Schwiegermum hat Geburtstag..

Danke für den Tipp... und Schaaaaade ;)

Also momentan würde sich ja fast folgende "Tour" (GoogleMaps) anbieten (Vorschlag zur Diskussion): Treffpunkt am Wittwer, Wanderung zum Hbf Gleis 10, Dann weiter zur Fußgängerüberführung über die Schillerstraße danach Gebhard-Müller-Platz. Dort könnte man dann über die Straße hinweg die Staatsgalerie fotografieren. Über die Konrad-Adenauer-Straße kommt man dann zur Staatsoper. Wenn man von Autos noch nicht genug hat könnte man weiter zum Charlottenplatz (kann man dort die Autos in den Tunnel reinfahren sehen?). Von dort ist dann auch das Schloss ganz gut zu sehen und wir wären am wieder am Schlossplatz. Hier findet sich dann bestimmt auch noch das eine oder andere Motiv.

Ist nur mal so eine Idee... aber bevor man planlos umherirrt :evil:

Weitere Vorschläge/Kommentare/Anmeldungen bitte :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten