• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Fototour in Stuttgart um Umgebung

sieht gut aus die tour.

Andere Frage: Werde ich mit einem Brennweitenbereich von 17-200mm bei so einer Tour Spaß haben? Oder brauch ich eher was kürzeres?

Gruß

D..... die Staatsgalerie fotografieren. Über die Konrad-Adenauer-Straße kommt man dann zur Staatsoper (wenn die so gut beleuchtet ist wie hier.. wow!)...

Also das Bild ist ja mal Null jugendfrei -> DarkVision - bitte :)

@Alex: Ich pack auch nur mein 28-300 drauf und gut :cool: weitwinkel ist zwar ganz nice, aber zur Not wird es halt ein Panorama :ugly::ugly: - bzw. ein 17er trotz KB ist doch schonmal was :top:

Zuletzt bearbeitet:
OOps... das war ein ganz anderes Bild... zuerst. Hab das in meinem Post entfernt (könntest Du das in Deinem Post auch rausnehmen?) Die haben wohl das als "Ersatz" genommen weil zu oft angeklickt ;)

Das Bild zeigte im Original jedenfalls eine genial beleuchtete Staatsoper. Mit Spiegelungen auf dem See davor.

no prob link ist gelöscht :)

Hi,

bin ein Kumpel von benjay23 und würde auch gerne Mitkommen.
Bin sozusagen auch noch ein Neuling, habe mir erst vor Kurzem eine Ausrüstung zugelegt. Stativ werde ich diese Woche noch besorgen.

Ich hätte noch eine Location als Vorschlag: http://www.skybeach.de/
der Skybeach ist auf dem Dach des Parkhauses vom Galeria Kaufhof am Anfang der Königsstraße. War zwar noch nie im Dunkeln da oben, aber ich denke da sind ein paar gute Bilder drin.

Gruß,
macenb98

Zuletzt bearbeitet:
So dann melde ich mich auch mal zuwort ... wenns bei mir klappt, dann bin ich am Samstag auch dabei, nur momentan bin ich im Krankenhaus und bin erst mal froh, dass der Schlepptop jetzt UMTS empfängt, mit GPRS ist es einfach nur Horror und der Empfang hier ist soooo schlecht.

Also wie gesagt, wenns geht und ich wieder fit bin, komme ich auch wieder mit, ansonsten sieht man sich in der Wilhelma.

Zuletzt bearbeitet:
So dann melde ich mich auch mal zuwort ... wenns bei mir klappt, dann bin ich am Samstag auch dabei, nur momentan bin ich im Krankenhaus und bin erst mal froh, dass der Schlepptop jetzt UMTS empfängt, mit GPRS ist es einfach nur Horror und der Empfang hier ist soooo schlecht. :evil:

Also wie gesagt, wenns geht und ich wieder fit bin, komme ich auch wieder mit, ansonsten sieht man sich in der Wilhelma.

Na dann mal Gute Besserung

Das mit dem SkyBeach ist eine gute Idee, wir laufen ja sowieso Richtung Hbf, da können wir mal nachschauen was da los ist. War noch nie dort :o

Denkt dran vor 22 Uhr hinzugehen. Dann ab 22 Uhr kostets normalerweise 3EUR Eintritt. Wenn das Wetter gut ist ist es eh so voll, dass sich n knipsen nicht anbietet.

Zudem von dem Parkdeck kan man nich wirklich die Fussgängerzone knipsen :(

So dann melde ich mich auch mal zuwort ... wenns bei mir klappt, dann bin ich am Samstag auch dabei, nur momentan bin ich im Krankenhaus und bin erst mal froh, dass der Schlepptop jetzt UMTS empfängt, mit GPRS ist es einfach nur Horror und der Empfang hier ist soooo schlecht. :evil:

von mir auch gute besserung^^

wie gesagt ich bin immernoch dabei. Nen kleinen Plan den wir "abarbeiten" find ich sehr gut. Das mit dem Skybeach würde mich auch mal interessiern was da so ist.

man sieht sich heut abend beim stammtisch^^

Hi,

Aktualisierung der Liste.

Teilnehmer:
philde - evtl.
Rainbowkiller
DarkVision
alex``
benjay23
macenb98
Masterjan

Hab ich jemanden vergessen?

Also so wie ichs aufm Stammtisch mitbekommen hab lassen wir die Skybeach jetzt wohl weg oder?
Denn:
1. so spektakulär ist die Aussicht auch nicht unbedingt
2. wird das ein ziemliches Geraffel bis wir da erstmal alle oben sind und so weiter
3. wissen wir nicht ob wir da überhaupt alle hochdürfen mit den Kameras
4. ist dort immer Samstags Party mit DJ und ich denke da wird es relativ voll sein

Vielen Dank für die Genesungswünsche.Hab hier ne klasse Position für n Panorama entdeckt ;-) Nur Cam und Stativ will ich hier nicht unbedingt haben, hab schon genug Schiss dass der eingechlossene Schleppi wegkommt :-)

Meine Empfehlungen wären:

Feuersee Kirche (wurde glaub schon genannt, ist erstklassig)
Hauptbahnhof Turm (glaub nur bis 22 Uhr offen) ansonsten aus den Fenstern im Treppenhaus?
Oper
Landtag
Schloss un Brunnen
Fussgängerzone nach Haltestelle Stadtmitte (Bistro Banco /Apotheke) Neon beleuchtet
Brücke vom Stadtpark rüber zum Hotel/Ministerium (sicher viele Autos und Kurven :D)
Der Banken Komplex unten am HBF muss interessant sein
Am HBF Richtung Cannstatt vorbei, gleich auf der linken Steht n cooles Gebäude (denk es ist nachts nich toll beleuchtet)

Zuletzt bearbeitet:
Den Bahnhofsturm koennten wir eigentlich echt noch mit aufnehmen ;)
Den rest wuerde ich fuer eine andere Fototour vormerken. Die Kirche am Feuersee bekommt man glaub eh nur mit einem UWW gut drauf. Kann mich aber auch irren

WERBUNG
Zurück
Oben Unten