Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielleich willst Du ja auch gar nicht verstehen was ich mache und möchtest nur Deine Sicht der Dinge darstellen. Wie auch immer...
Aufgrund der vielen Postings hier im Forum weiß ich, dass die Sternenfotografie aktuell ein sehr angesagtes Thema ist. Viele bemühen sich redlich gute Fotos von unserer Milchstraße zu machen, obwohl dies relativ schwierig ist.
[...]
Mir ist bewusst, dass dieses Thema ein gerüttelt Maß an technischem Verständnis, sowie der richtigen Hardware erfordert und bin gerne bereit Interessierten ein wenig mit meinem Wissen unter die Arme zu greifen, falls erforderlich.
Was ich aber eigentlich möchte, ist es aufzuzeigen wie viel Technik wirklich erforderlich ist und was eine gute Location ausmacht.
Für mich ist spannend an Orte zu reisen, an denen vorher noch nie jemand war und dort etwas neues zu versuchen
[...]
Als UNESCO World Heritage steht dieser Ort Tag und Nacht unter Bewachung und ich war der erste Fotograf der eine Genehmigung erhielt dort in der Nacht zu fotografieren.
Die Sterne über dem Wave Rock sind nett, aber auch nicht mehr. Etwa wir das Schlagobers auf der Sachertorte!
Dabei fällt mir auf: Von der angesprochenen Technik hast Du uns bis auf die Aufnahmedaten vereinzelter Bilder bisher eigentlich noch nichts verraten. Selbst wenn wir also an die gleichen Locations kämen, könnten wir die Aufnahmen so noch nicht nachvollziehen...
... oder gibt es da inzwischen ein Camp zum Übernachten?"
Irgendwie hab ich den Eindruck, Du möchtest Deine Technik gern erklären....
Erklär mir bitte mal wieso ich zu jedem Bild einen Roman schreiben soll, wenn doch eh alle Bilder Müll sind? Keiner hat bis dato eine Frage zur Technik gestellt (bis auf die Nachführung). So what...?
Dann bist du bei "Tipps&Tricks" am falschen Ort.Da irrst Du. Ich zeige nur gern meine Fotos.![]()
Dann bist du bei "Tipps&Tricks" am falschen Ort.
Schieb ... - > Galerie
Aber der vorherrschende Ton ist leider daneben. Du möchtest kritiklos bewundert und ausgefragt werden.
Lieber Deadvlei,
ich bewundere Deine Fotos. Mir gefallen sie ausgesprochen sehr gut.
Mich wundert es nur, dass Du in Deadvlei in der Nacht fotografieren durftest. Der Park ist ja von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geöffnet... Oder hattest du eine Sondergenehmigung erhalten?
Keiner hat bis dato eine Frage zur Technik gestellt (bis auf die Nachführung). So what...?![]()
![]()
LG
Wolfgang
Die #28 ist ja ganz nett ge-photoshopped ...
Erzähl doch mal, was Du mir dem Bild alles angestellt hast?
Aber nun ist das Thema ja eh in der Galerie![]()
Echt jetzt...? Das Posting #2 ist ja wohl die größte Frechheit die ich je in einem Forum lesen musste. Der Ton passt hier wirklich nicht, dass stimmt allerdings.![]()
Hmm, wenn ich mich selbst als Referenz hinstelle muss ich aber auch wirklich perfekte Qualität abliefern.