• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotosafari quer durch Namibia

Man kann aber auch einfach hinnehmen, dass man an gewisse Orte nicht darf und es lassen vor Ort irgendwelche Leute zu bestechen. Das ist in diesem Land nämlich ohnehin ein großes Problem. Nur weil man Geld ausgibt ist man auch kein guter Fotograf, auch wenn du davon ausgehst.
 
Nur weil man Geld ausgibt ist man auch kein guter Fotograf,.....


Stimmt, aber um aus der Masse der komplett Unfähigen hervorzustechen bedarf es halt nicht viel. Da reicht ein Foto wie dieses völlig aus.... :evil:


36579393280_70f39eaa42_o.jpg



LG
Wolfgang
 
Zitat "Stimmt, aber um aus der Masse der komplett Unfähigen hervorzustechen bedarf es halt nicht viel. Da reicht ein Foto wie dieses völlig aus..."

Schön das die Welt einen solch tollen Fotografen hat. Grosskotzig bis zum Anschlag. Aber ab und an gelingt Dir ja ein ansehliches Foto. Alleine das mehrmalige erwähnen Deiner gelungen Bestechung. Ganz toll.
 
Lieber Wolfgang, anscheinend wieder zurück im Forum.

Danke für deine zugegebenen beeindruckenden und teilweise wirklich tollen Bilder.

Mich stört aber, wie du mit deiner Art angibst und ich finde es schade, dass du offensichtlich mit dem Umgang gewisser Regeln und Ausnahmen keine Demut, Respekt oder Scham kennst.
Geniess doch einfach die Tatsache, dass du zu gewissen Privilegien gekommen bist - aber behalte das wie für dich oder Posaune solch dämliche "Tipps" nicht auch noch hier gross heraus. Andere Leute zur Korruption in solchen Ländern aufzufordern ist einfach wirklich nur dumm, damit anzugeben ebenso.
Das ist mit etwas das dümmste, was ich bisher hier gelesen habe und es regt mich fürchterlich auf.

Ich weiss wirklich nicht, was du für Minderwertigkeitskomplexe haben musst - mach deine Fotos, mach eine Ausstellung, ein Buch, erzähl von deinen Abenteuern. Aber herumzustolzieren und zu behaupten, dass mit ein wenig Bestechungsgeld (oder ein bisschen mehr falls nötig) eben alles zu erreichen sei, das ist sowas von daneben, dass ich gar keine passenden Worte dafür finde.

Du hast dir nicht auch nur einen Hauch reflektiert darum gekümmert, was dein Verhalten auslöst. Null soziale Kompetenz, null Verantwortungsgefühl.

Deine Fotos können noch so gut sein, du bist sie nicht wert. Schade.
 
Wolfgang, angesprochen fühle ich mich ganz und gar nicht. Fotografieren kann ich. Deine Antwort zeigt erneut Deine komplette, soziale Inkompetenz. Unreflektierte Überheblichkeit. Kein Wunder das Du alleine unterwegs bist. :lol::lol:
 
Wolfgang, angesprochen fühle ich mich ganz und gar nicht. Fotografieren kann ich. Deine Antwort zeigt erneut Deine komplette, soziale Inkompetenz. Unreflektierte Überheblichkeit. Kein Wunder das Du alleine unterwegs bist. :lol::lol:

Hast Du ehrlich sonst keine Probleme???

Jeder der in der Nacht im Deadvlei war musste die Mitarbeiter des Hotels dort bestechen, na und? Oder sind wir jetzt alle Gutmenschen geworden, nur weil wir im Forum posten dürfen? Ehrlich jetzt? :ugly:
 
Du kapierst echt garnichts. Es geht darum mit welcher Arroganz du den Müll hier präsentierst.
Du denkst, dass die Bilder gut sind, weil du jemanden bestochen hast, um sie überhaupt fertigen zu können. Allein das reicht deiner Meinung nach aus, um sich von anderen, schlechten, Bildern abzuheben. Und dann auch noch stolz darauf zu sein, Leute in einem Land zu bestechen, in dem Korruption ohnehin ein großes Problem ist. Du verkörperst mit deinem Auftritt hier all das weshalb man sich auf Reisen teilweise für andere deutsche oder mitteleuropäische Reisende schämen muss. Die glauben sich in solchen Ländern einfach alles kaufen zu können und damit auch noch zu prahlen.

Mittlerweile für mich eher nebensächlich: Du meinst dann auch noch du wärst ein guter Fotograf, allein weil du Geld ausgegeben hast und an einem Ort warst an dem du eigentlich nicht sein solltest. Eine Kamera mittig vor einen Baum stellen, diesen mit einer Taschenlampe anleuchten und abdrücken kann jeder. Damit hebst du dich nicht ab.
 
Ich muss sagen, dass mich diese Arroganz auch ärgert. Es gibt hier in Namibia, wie auch in allen anderen Ländern, Regeln. An diese sollte man sich nach Möglichkeit, gerade als Besucher, halten, wenn man nicht zum "kriminellen Ausländer" werden möchte.

Die hier geschilderte heldenhafte Bestechung und Verletzung von Nationalparkregeln gehört dazu, ebenso wie etwa die Missachtung des Verbots, im Etosha-NP aus dem Fahrzeug auszusteigen. Auf lange Sicht führen solche Verhaltensweisen dazu, dass dann eben gewisse Orte nur noch mit Guide und nicht mehr selbstständig zugaenglich sind, so bereits geschehen etwa bei den Felszeichnungen an der Spitzkoppe.

Viele Grüße aus Windhoek,
Christian
 
Ich bin sehr froh, dass wir dies nun in aller Ausführlichkeit besprechen konnten und alle der gleichen Meinung sind. :top:

LG
Wolfgang
 
Schade das der TO seine Bilder entfernt hat. :(

Allerdings muss auch gesagt werden, dass Nachtfahrten in Namibia nicht gerade ungefährlich sind. Nicht umsonst wird einem geraten, vor Einbruch der Dunkelheit in der Lodge anzukommen. Einige Bekannte von mir haben sich 2014 im Sand festgefahren und kamen erst nach ca. 5 Stunden im Sand wühlen wieder frei. Auch sind Zusammenstöße mit Oryx Antilopen und anderem Getier nicht selten und können zum Teil sogar tödlich enden. Namibia besitzt die höchste Zahl tödlicher Verkehrsunfälle bezogen auf die Einwohnerzahl in der Welt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten