• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Forums Fotoreise nach Island

Saugeil :top:

Am meisten beeindrucken mich die Eisbergfotos, gehören für mich zum absoluten must have. Aber ich glaub im August wird's die nicht geben, oder?

Saugeil :top:

Am meisten beeindrucken mich die Eisbergfotos, gehören für mich zum absoluten must have. Aber ich glaub im August wird's die nicht geben, oder?

die haste sogar im sommer..

die Eisberge treiben das ganze Jahr über auf der Gletscherlagune von Jökulsarlon... gibt noch paar andere weniger bekannte Lagunen... die Eisbrocken am Strand mit auflaufenden Wellen sind auch bei Jökulsarlon fotografiert... sprich dort wo die Lagune mit dem Meer verbunden ist...

unbedingt erwähnenswert sind auch die photos von raymó aus der FC... hier die HP http://www.iceland-photo.com/#!gallery
und hier der FC Account http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/38980 ... immerhin Platz1 der FC Naturfotografenwahl :>
Seine Bilder sind wirklich stark.. oft gerade auf Landschaftsstrukturen bedacht und weniger auf spektakulärste Motive... und die Mikrokontrase bewunder ich nach wie vor.

Boa das klingt total geil, gerade erst entdeckt.
Zufällig habe ich mir vorgestern ein passendes, neues Zelt bestellt (klick) :D

Werde mich mal schlau machen, inwiefern ich für diesen Zeitraum jetzt schon fest Urlaub einreichen kann.
Hoffe das klappt, das wäre genial :top:

wenn irgendwer das Bild im ERSTEN Posting nicht sehen kann bitte melden!!!!

Es geht um dieses Bild:

islandreise.png

(liegt auf ner anderen Domain)

Habe selber keine Problem das Bild zu sehen daher ist das schwierig für mich zu sagen woran es liegen könnte wenn das nun ein einzel Fall war ist ja noch alles gut ansonsten muss ich noch mal fix die Datei verschieben.

Nur noch 2 freie Plätze!!! :) (siehe erster Post)
Man das wird saugeil, ich freu mich ja jetzt schon wie ein Schuljunge. :D :top:

Das wird sooooo cool! ENDLICH Island und dann noch in einer Gruppe voller Photo-Narren! YEAH:top:
Und ich komm doch noch mal mit Chris auf ne Tour :-)

... ist jetzt plötzlich so still hier:confused:
Was machen die Recherchen in Bezug auf Route/Übernachtung/Fahrzeug/Preise?
Raik

Übernachtung geht wohl erst mit der Route udn da sollten möglichst Leute mit anfangen die schon mal dort waren oder sich damit bereits mal auseinandergesetzt haben.

Nach Fahrzeugen habe ich mal geguckt aber wirklich glücklich bin ich noch nicht:

a) Haben die meisten keine Möglichkeit über 1 Jahr im vorraus zu buchen

b) Bin ich mir wegen der möglichen Routen unsicher, da die meisten Autovermieter dort so "Sportwagen" 4wds anbieten mit denen kannste aber auch nur eingeschränkt ins Gelände wenn da also doch mal etwas Wasser sein sollte fangen die an zu schwimmen :)

Bei nem Landrover oder ähnlichem kannste für so einen Zeitraum grob mit 600 Euro pro Person rechnen (da fehlt dann noch Sprit, mehrkosten für Fahrer, ggf Versicherungen)

...
a) Haben die meisten keine Möglichkeit über 1 Jahr im vorraus zu buchen

DAS ist gerade genau mein Problem. Ich kann und will auch noch gar nicht so lange im Vorraus planen. Und da ja jetzt auch schon 12 Leute fix zugesagt haben, warte ich mal ganz still ab, wieviele letztlich wirklich mitfahren...da werden am Ende sicher noch einige abspringen...evtl. ergreife ich dann die Chance...so ein 1/4 Jahr vorher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten