• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Forums Fotoreise nach Island

Nachdem sich hier eine ganze Zeit nichts getan hat und ich mit Platz 6 auf der Nachrückerliste kaum Hoffnungen auf eine Teilnahme haben durfte, habe ich mein fotografisches 2012 neu geplant.
Für die Teilnahme an unserer Islandreise bleibt deshalb kein Budget und auch keine Zeit. Bitte streicht mich.
Ich bedauere das sehr, weil ich einige von Euch gerne kennen gelernt hätte.
Hätte es diese "Streichwelle" früher gegeben, hätte ich sicherlich daran festgehalten.

Viele Grüße

Nic

Hallo!
Also ich wär auf jeden Fall auch bei der Reise dabei, falls das noch gehen sollte. Sind ja doch viele Leute jetzt abgesprungen.
Aber, um die Planung kann ich mich auch nicht kommen. Als Schüler der Bald Abi macht geht das einfach nicht :D

das die sache nicht klappt liegt meiner ansicht einfach daran das zu wenig kommuniziert wird, weil es auch nicht einfach ist online ein ernstes gespräch mit ~12 leuten zu führen
vor allem weis ich nicht mal den stand wie die sache ablaufen soll, waren nun sowas wie 'gruppenflüge' geplant oder reist jeder für sich selber an...?

unterkünfte? bei sonem trip penn ich auch im auto, zelten geht auch klar, unterkünfte wären daher so ziemlich das letzte worüber ich mir sorgen mache,

an den letzten tagen vll. mal eine hotelübernachtung damit man den iltisgestank los wird aber sonst...

aber daran scheiters ja schon, route theoretisch denke ich auch kein problem, jeder hätte ideen, aber die kompromisse und alles unter einen hut zu bringen, das is schon eher ein problem

und meine persönlich größte sorge ist da der punkt das ich denke jeder wird dem andern im bild stehen bei so einer gruppe

falls einer interesse hat mit mir zu reisen, wäre gerne bereit eine 2er oder 3er reise zu machen

aus dem 12mann szenario bin ich erst mal raus da ich wie bereits vor einiger zeit geschrieben alternative pläne habe

... also ich bleibe dabei - wenn hier nicht bald etwas passiert und nägel mit köpfen gemacht werden,
dann fällt die sache ins wasser ... egal wie viele personen nun letztendlich fahren ...
die flüge werden nicht billiger und es wird auch nicht einfach so "kurzfristig" noch
2 geländewagen zu bekommen ... außerdem muss eine route geplant werden und ihr
müsst euch auch einig darüber werden, ob ihr nun zeltet oder ob unterkünfte gewünscht sind ...
im auto pennen - schön und gut, kann man mal 1 oder 2 nächte machen ...
aber nicht mit 4 personen im fahrzeug, randvoll mit gepäck und fotogeraffel ...
bitte nicht vergessen, ihr verbringt die meiste zeit im auto und fahrt auf schlechten
schotterpisten ... das ruckelt über stunden recht ordentlich ... vom fahrer verlangt die fahrerei
auf hochlandpisten viel konzentration und man will dann ja auch noch überall fotografieren ...
das schlaucht und die zeit verfliegt und man ist abends total im eimer ... ich persönlich freue mich
dann immer auf ein gemütliches bett ... muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist ...
ist natürlich auch eine frage des budgets ... aber das sind alles sachen, die im vorfeld geklärt werden müssen ...
und ihr habt bisher nicht mal einen überblick, wer nun wirklich dabei ist ... :rolleyes:

Hat sich das quasi erledigt? Ich hätte prinzipiell Interesse, es kommt aber darauf an welche Kosten in etwa auf einen zukommen.

Hat sich das quasi erledigt? Ich hätte prinzipiell Interesse, es kommt aber darauf an welche Kosten in etwa auf einen zukommen.

... ich denke das kannste knicken hier ... seit anfang des jahres hat sich nichts
mehr getan in diesem thread und solch eine reise will gut geplant werden -
vor allem wenn man mit mehreren personen unterwegs ist die alle zusammengewürfelt werden ...
ich habe im februar bereits gebucht - in knapp 3 wochen geht's los ...
und anfang des jahres war es schon knapp mit manchen unterkünften -
jetzt ist hochsaison und ohne vorbuchung bekommt man nur bedingt eine unterkunft
in den ballungsgebieten ... bleibt nur das zelt ... muss man mögen ...
fand das ganze vorhaben hier von anfang an recht schwammig ...
ich bin auch lieber nur mit 2-3 leuten unterwegs - dann steht man sich nicht
ständig gegenseitig vor der linse ...

Schade, dass wohl nichts aus der Reise geworden ist. Die Bilder wären bestimmt toll gewesen.

Aus Erfahrung weiß ich mittlerweile, dass man Islandreisen möglichst früh buchen muss, dann kann man sich sehr viel Geld sparen.
Wir waren letztes Jahr im Juni in Island und haben im September bereits mit den Buchungen für August 2012 begonnen. Wenn ich mir die Preise jetzt anschaue, haben wir alleine beim Mietwagen schon 2 000 Euro durch die frühe Buchung gespart.

Bei uns gehts bald los - noch 3,5 Wochen. Ich kanns kaum erwarten, obwohl ich schon oft in Island war. Es ist immer wieder toll.

Das mit dem Frühbuchen bei den Fahrzeugen finde ich recht interessant. Hast du da vielleicht noch einen Tip/Link? Die Preise sind ja ziemlich außerirdisch und haben mich schon einmal überlegen lassen ob ich in meinem nächsten Leben nicht Autohändler auf Island werde.
Gruß Christoph

(...) Die Preise sind ja ziemlich außerirdisch und haben mich schon einmal überlegen lassen ob ich in meinem nächsten Leben nicht Autohändler auf Island werde.
Das wird sich nicht lohnen und die Preise haben durchaus ihren Sinn wenn Du siehst, was die Mietfahrzeuge auf Island täglich so mitmachen und erleiden müssen... ;)

Das mit den Preisen bei den Mietautos kann ich ebenfalls so bestätigen. Wer früh genug bucht, kriegt den besseren Preis bzw. oft Frühbucherrabatt.

Tipp von mir noch: Gut überlegen welche Versicherungen man dazu nimmt! Am besten alle! :rolleyes: Wir hatten eine CDW-Versicherung (Vollkasko, ca. 20,--/Tag), Steinschläge und Kratzer waren bei uns da allerdings nicht dabei.....bzw. gut aufpassen welcher Selbstbehalt dabei ist!

Wir hatten einen Selbstbehalt von EUR 2.400,-- und mussten für ein paar Kratzer leider EUR 440,-- bezahlen. :ugly::mad::(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten