• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Forums Fotoreise nach Island

Nun sieht ja derzeit nach status quo aus...

im Endeffekt kann ich auch noch nicht genau einschätzen wie es von meiner Seite aus aussieht... bin momentan ein wenig am umstellen auf andere Motive und Diplomarbeit steht vor der Tür

bei den locations dagegen steh ich gern zur verfügung... wobei gemessen an der zur verfügung stehenden veranschlagten zeit das nicht so schwer ist da nicht paar highlights festzumachen.

@Olaf Ich glaube die Leute sind garnicht so sauer wegen des Abspringens an sich, sondern eher die Art wie sich der Initiator des Ganzen, so mal nebenbei in einem Satz verabschiedet... Wie schon gesagt, die Reise ist ja freiwillig und wir wollen Spaß haben, von daher locker bleiben

Ich persönlich kenne Christian von einem Workshop und finde das er einen ungemein motivieren kann, aber das nur mal so nebenbei als Lob an Christians Arbeit ;) Und von daher finde ich es schon schade, dass die Beiden nicht mit fahren, einfach um mal gemeinsam mit ihnen eine Hardcore-Session zu machen und das miterleben zu dürfen!
Aber es sind ja noch genug Leute in der Gruppe und ich denke schon das wir rocken werden :top:

Zuletzt bearbeitet:
Geil, ich muss da hin! :eek::top:

Die Idee von Fersy finde ich gut, würde mit dem Start der Sammlung noch etwas warten (vllt. bis Anfang des Jahres).

jetzt aber mal ernsthaft, das ist wirklich mehr als billig. wenn man schon sowas anstößt und die vorfreude von x-leuten weckt, dann wäre man denen eigentlich auch etwas mehr als 2 sätze schuldig, wenn man keine lust mehr auf das projekt hat :confused:
also ich find das jetzt wirklich unter jeder s...

Ich reise ja nicht mit, aber das finde ich jetzt ein bisschen zu billig. Zuerst die grosse Trommel schlagen, alle freuen sich auf eine Reise mit euch, und dann springt ihr mit einem Satz ab?

Als Mitreisender wäre ich mehr als nur enttäuscht. :rolleyes:

So Freunde,

Ich denke mal ob ich und der Chris da jetzt mitkommen oder nicht spielt für die weitere Planung keine Rolle !

Weder ich noch Chris sind hier in der Position irgend einem hier erklären zu müssen warum wir nun nicht mehr können.

Was soll das heißen "wir wären hier in der Bringschuld einer Erklärung" ???

Wir haben hier angeboten so eine Reise GEMEINSAM mit Leuten die Lust darauf zu haben zu planen und zu realisieren.

Worauf ich jedoch definitiv keinen Bock habe sind Leute die das so verstehen dass der sogenannte "Initiator" zum Reiseleiter mutiert.

Sorry aber das geht zwangsläufig in die Hose !!!!!

Angedacht war eine Reise unter Gleichen ! Und Gleichgesinnten !

Und wenn ich mir die Reaktionen hier ansehe komme ich nicht umhin festzustellen dass es wohl besser war abzuspringen !

Wahrscheinlich hätte ich mir hier vom einen oder anderen eine Anklage wegen entgangener Urlaubsfreuden eingehandelt.

Was jetzt noch Mitforisten die ohnehin nicht mitreisen wollten oder konnten Ihren Senf in Form von "Enttäuschung" hier abgeben müssen erschließt sich mir hier nicht !

Wir können nicht PUNKT !

Ich sehe keine Veranlassung mich deswegen hier zu rechtfertigen oder in irgend einer Form zu Entschuldigen deswegen.

Auch wenn ich die Idee hatte, ich halte kein Patent auf diese Reise es sind genug Leute im Forum zugang die das auch wuppen können, ich sehe da null Probleme.

Der Ton macht hier die Musik und ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund hier den "Initiator" deswegen in Persona anzugreifen !

Allen anderen wünsche ich eine wunderschöne und mit vielen Bildern gesegnete Reise.

:top:

Dass eine Reise abgesagt werden muss, kann vorkommen...

Ich schlage euch für Island vor, in ein paar Wochen die
Fotoreisen von Raymond Hoffman anzuschauen.
Diese sind zur Zeit in Planung, auch von den Daten und Reservationen her.
Er ist Island-Topspezialist und hat mittlerweile einige grosse
und ganz grosse Fotowettbwerbe gewonnen.
Er arbeitet zusammen mit fotoreisen.ch,
einem seit 12 Jahren versierten Fotoreiseanbieter.
Gruss Dionys

Diese Reise wird aber kein Workshop werden, von daher benötigen wir auch keine Hinweise auf kommerzielle Veranstaltungen (schon gar nicht wenn es Deine eigene Veranstaltung ist) ;)
Es ist ein Zusammentreffen von Fotografen, so verstehe ich es jedenfalls, die sich für die Landschaftsfotografie begeistern und die über die normale Reiseknipserei deutlich hinaus gehen wollen.

Ich persönlich bin ohnehin der Meinung, dass man sich nicht immer alles durch einen Workshop vorkauen lassen soll. Die letzten Jahrzehnte der Fotografie bin ich jedenfalls immer auch ohne Workshop an meine Ziele gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein paar evtl. nützliche Links gefunden (noch nicht genau gesichtet):

- aktuelle Straßen- und Wettersituation
http://www.vegagerdin.is/english/road-conditions-and-weather/

- Wetter in Island
http://en.vedur.is/

- sicheres Reisen in Island (Erklärung von Straßenschilder etc.)
http://www.safetravel.is/en/

- Wandertouren, Wissen über Natur, Gletscher etc.
http://www.nat.is/

- Flora und Fauna in Island
http://www.fauna.is/

- Camping in Island
http://gocamping.is/index.php/en/camp-sites

Das war's, viel Spaß beim Lesen :D

Hallo Leute,... ich habe soeben die Liste aktualisiert (siehe erster Post). Serdar und Christian Bothner sind von der Liste gekommen und ticalion und kromotode sind nachgerückt. Leonessa ist auf die Warteliste gekommen (Platz 8).

@ticalion & kromotode
Bitte schickt mir bei Gelegenheit eure bevorzugten Abflughäfen.

Sehr schön gemacht und Respekt vor der Leistung.

Mich würde mal interessieren, ob alle, die momentan auf der Liste stehen, noch bei der Reise dabei wären.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten