Gast_31114
Guest
Die einzige Frage welche mich noch beschäftigt ist: Warum läßt sich bei dem Einen der Fehlfokus beheben, bei dem Anderem nicht bzw. wird dann nicht einfach v. Service getauscht 
...
Grüße
Andreas

Grüße
Andreas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Frage ist nicht so ganz leicht zu beantworten.
Du hast z.B. Dein ganzes Paket eingeschickt. Also wurde alles geprüft. Schickt man ein einzelnes Bauteil ein, wird dieses genauso überprüft. Aber nur auf diese Komponente meßtech. abstimmt. Nur das Zusammenspiel paßt nicht. Wir leben einer Massenkonsumgesellschaft (schönes Wort). Um Dein Ziel zu erreichen. müssen alle Bauteine vorselekiert und geprüft werden!! Unwahrscheinlich aufwendig und teuer (s. Metz-Fernseher). Also Serie ohne Prüfung auf gesamtheitliches funktionieren. Fehler werden, wenn Beschwerden ankommen, geprüft. Objektiv rein, Ende. Den Rest mit den Konsequenzen kann sich jeder selber ausmahlen.
LG Peter
Machst du aber schon bei gehaltenem Auslöser oder?
Fex
.... Hier im Forum scheine sich alle zu versammeln. Wie überall!! Aber hier bleibt es wenigstens sachlich.
LG Peter
Da es seit kurzer Zeit das Update mit der Version 1.3 für das 14-42 gibt und ich soeben meine Linse auf den neuesten Stand gebracht habe, wollte ich nur mal kurz Rückmeldung geben, dass die neue Version meinen Frontfokus noch immer nicht behoben hat. Same procedure as all year.....!
l.G. Manfred
FW 1.3- da habe ich Was verpasst, wird ja dann aber wohl beim Service gemacht
.
Andreas
Meins ist gerade seit Mittwoch zurück. Die FW war vom Service nicht upgedatet. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Version 1.3 zum Zusammenspiel der Objektive mit der G1 erschienen. Also für die DSLR-Body's uninteressant. Ich habe jetzt aber trotzdem die Objektive aktualisiert.
Aber - Was ist jetzt mit deinem 14 - 42er-> Jetzt OK?
Andreas
Entschuldige, hab's jetzt erst gesehen.
Ja, das Problem ist gelöst. Das Objektiv hatte nur noch bei 14mm einen Frontfokus. Auch das konnte noch eingestellt werden, wenn auch erst beim zweiten
mal.
Bin ja mal gespannt, ob Die mein Tele beim momentanem zweiten MAle auch hinbiegen.
Andreas
Hallo,
wenn man das so liest, dann scheint aber der Oly-Support alles anderes als kundenfreundlich und hilfreich zu sein. Equipment muss mehrmals eingeschickt werden, und einige laufen noch immer mit einem falsch fokussierenden Objektiv rum, obwohl sie doch dafür bezahlt haben.
Wie es vorhin hier im Thread schon von jemand anderem geschrieben wurden: diese Fokusprobleme (ja, das 14-42mm wäre mein Start-Objektiv) & die Situation beim Support hemmen die Vorfreude und den Entschluss, ins Oly-Lager zu wechseln ganz erheblich...![]()
Schönen Abend!
Stef
Hallo,
wenn man das so liest, dann scheint aber der Oly-Support alles anderes als kundenfreundlich und hilfreich zu sein. Equipment muss mehrmals eingeschickt werden, und einige laufen noch immer mit einem falsch fokussierenden Objektiv rum, obwohl sie doch dafür bezahlt haben.
Stef