Superlupe
Themenersteller
Hallo!
Ich wollte mal darauf hinweisen, das es ganz schön nervt, wenn in den Beispielbilder-Threads stumpf Bilder aus Flickr verlinkt werden.
Moniert man dies oder meldet die Beiträge der Moderation wird man entweder angegiftet - oder es passiert gar nichts.
Dabei sind die Regeln für die Bilderthreads doch ganz eindeutig geklärt:
Um an die Exifs zu kommen muss man sich irgendwie quer durch Flickr klicken. Dabei hat das Board doch einen vorzüglichen Bildupload implementiert - dort verschwinden die Bilder dann auch nicht, wenn sie irgendwann vom Flickr-Server genommen werden.
Anstoß genommen habe ich heute konkret in einen CANON-Bilderthread:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8420071&postcount=4720
Aber eigentlich tritt sowas häufig am Tag.
Die Bilder müssten nach den Boardrules eigentlich gelöscht werden - was in der Nikon-Abteilung auch öfter vorkommt. Werden sie aber wohl nicht.
Was meint ihr?
Grüße
Ralf
Ich wollte mal darauf hinweisen, das es ganz schön nervt, wenn in den Beispielbilder-Threads stumpf Bilder aus Flickr verlinkt werden.
Moniert man dies oder meldet die Beiträge der Moderation wird man entweder angegiftet - oder es passiert gar nichts.
Dabei sind die Regeln für die Bilderthreads doch ganz eindeutig geklärt:
Zitat:
3. Es dürfen nur Bilder gezeigt werden, die eine Beurteilung des Produktes zulassen. Dabei muss erwähnt werden, ob ein Bild unbearbeitet ("RAW") ist oder via Bild-Verarbeitung verändert wurde (Software, Umfang der Bearbeitung).
4. Damit eine Aussage über das Produkt möglich ist, muss immer die Gehäuse- / Objektiv-Kombination, sowie evtl. weitere Besonderheiten (hohe ISO-Werte, Blitzsystem, ...) angegeben werden. Bilder ohne Begleittext werden entfernt.
5. Es ist darauf zu achten, dass die eingebundenen Bilder vollständige EXIF-Informationen besitzen. Falls diese nicht verfügbar sind, müssen grundlegende Aufnahmedaten (Blende, Belichtungszeit, ...) angegeben werden.
Um an die Exifs zu kommen muss man sich irgendwie quer durch Flickr klicken. Dabei hat das Board doch einen vorzüglichen Bildupload implementiert - dort verschwinden die Bilder dann auch nicht, wenn sie irgendwann vom Flickr-Server genommen werden.
Anstoß genommen habe ich heute konkret in einen CANON-Bilderthread:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8420071&postcount=4720
Aber eigentlich tritt sowas häufig am Tag.
Die Bilder müssten nach den Boardrules eigentlich gelöscht werden - was in der Nikon-Abteilung auch öfter vorkommt. Werden sie aber wohl nicht.
Was meint ihr?
Grüße
Ralf