Superlupe
Themenersteller
Ist aber gängige Praxis in ALLEN Foren die ich kenne.Eine Zwangsregistrierung dieser Art entspricht überhaupt nicht der Logik des Internets.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist aber gängige Praxis in ALLEN Foren die ich kenne.Eine Zwangsregistrierung dieser Art entspricht überhaupt nicht der Logik des Internets.
Hallo Frank,
wir haben schlicht und einfach deshalb noch keine Größenbeschränkungen, weil wir uns bisher auf keinen gemeinsamen Nenner einigen konnten. Zu unterschiedlich sind die Standpunkte, die Interessen, der eigene Bildschirm als das "Maß aller Dinge". Das ist meine persönliche Sicht darauf.
LG Steffen
Ich frag mich ernsthaft, welchen Sinn Beispielbilderthreads überhaupt noch machen, wenn man sie in Foren-Briefmarkengröße auf einem Smartphone betrachtet?!
Da kann doch niemand mehr einen Unterschied zwischen meinem 5 Jahre alten 1,3 MP Photohandy und einer aktuellen VF Kamera mit Spitzenobjektiv erkennen oder?
Lass das mal meine Sorge sein.
Frank
Hi,
ich hab die Vor- und Nachteile gelesen und würde auch gerne die externen Einbindungen blocken ... Da ich adblock schon drauf habe wäre das Blocken von flicker vielleicht echt ne gute Lösung ...
Gruß
Sascha
Nein. Du forderst verbindliche Regeln für alle, und ich hinterfrage denn Sinn deiner Argumente, weil die Folgen deiner Ideen eben die Sorge ALLER sein würden.
Ich persönlich finde die verlinkten Bilder meist am sinnvollsten, weil nur Bilder in möglichst großer Auflösung mir wirklich Aufschluß über die Qualität geben. Und die schau ich mir dann auch nicht auf dem Iphone an, sondern auf einem möglichst kalibrierten Monitor.
Der großteil der Bilder die im Forum hochgeladen sind taugen allerhöchsten für NMZ weil man bei der winzigen Auflösung absolut keine Rückschlüsse über die Qualität der dahintersteckenden Technik treffen kann (die sehr vereinzelten 100% Crops mal aussen vor gelassen, aber mehr als die Schärfe kann man daraus auch nicht ableiten).
Lösung: Einbinden erlauben genau in der Größe wie die hier im Forum hochgeladenen Bilder.
3600*1200? Das könnte aber dann zu sehr breiten Bildern führen um den Seiten-Scroll Strang zu erreichen (wie heißt das Ding noch gleich richtig?) muss man die vollen 3600 Pixel nach rechts gehen.
Ich persönlich finde die verlinkten Bilder meist am sinnvollsten, weil nur Bilder in möglichst großer Auflösung mir wirklich Aufschluß über die Qualität geben. Und die schau ich mir ........... auf einem möglichst kalibrierten Monitor.
......).
Da ich mich hier aber der Haltung der Forenleitung beugen muß, bleibt als "stiller Widerstand" nur, weiterhin Beiträge mit Direktverlinkungen zu ignorieren.
Gruß messi
Da ich mich hier aber der Haltung der Forenleitung beugen muß, bleibt als "stiller Widerstand" nur, weiterhin Beiträge mit Direktverlinkungen zu ignorieren.
Jeder soll es so machen, wie er es bevorzugt.
LG Steffen
Und wozu hab Ihr dann die anderen Regeln aufgestellt?
Jeder der Bilder per Flickr hier einbindet hält sich doch an die Regeln
Die Regeln verbieten das nicht.
Dazu gibts auch keine Regel, oder?