• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware Updates - 18.12.2014

noenken

Themenersteller
Und wo finde ich, was neu ist?

Danke und Gruß, Oliver

Das Einzige was ,für mich,zum Einsatz kommt auf der X-T1, ist der ES.
Damit habe ich endlich eine völlig lautlose Kamera :top:
Das finde ich richtig gut,und darüber freue ich mich.
Mit allen anderen Updates kann ich nichts anfangen.
Meine X-E1 bekommt keine neue Firmware.

....auf der X-E2 installiert.....Classic Chrome ist jetzt dabei.....mal gucken....AF und MF kann man jetzt aktivieren.....es gibt eine Intervallfunktion....und was mir auffällt...mein 35iger 1,4 trifft besser und schneller......klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was ,für mich,zum Einsatz kommt auf der X-T1, ist der ES.
Damit habe ich endlich eine völlig lautlose Kamera :top:
Dazu aber auch den zugehörigen Klingelton ausschalten und Deine Motive vor der Auslösung über die beabsichtige Auslösung vorwarnen, :evil:

http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xt1/index.html schrieb:
*Notice

When taking pictures with the shutter muted, respect your subjects' image rights and right to privacy.
SCNR und Gruß, Ulrich

....interessant ist Classic Chrome.....die Farben etwas zurückhaltender...dafür die Tonwertkurve flacher, was dem Dynamikumfang entgegenkommt, finde ich sehr interessant! Die Farben sind nicht so peppig......

Ich bin total begeistert - das AF MF Verhalten find ich wunderbar und endlich kann ich mir das Q Menü so konfigurieren, wie ich das möchte.
Der ES ist auf den ersten Blick echt praktisch - völlig lautlose Aufnahmen, mal schauen, ob der ES Kinderbilderpraxistauglich ist (Rolling Shutter Effekt)

Classic Chrome gefällt mir auch ganz gut.
Die neuen Funktionen find ich echt klasse - kenne keinen Hersteller, der sich da so ins Zeug legt.
Danke Fuji, eine gefühlt neue Kamera (X-T1).

Kurze Beobachtung im Vergleich mit der X100T: Die X-T1 kann als Auslösetyp MS+ES eingestellt haben und dennoch einen Blitz nutzen. Das geht natürlich nur bis zur Grenze des mechanischen Verschlusses aber im Grunde muss hier die Verschlussart nie gewechselt werden. Einfach auf beide stellen und wenn man blitzen will dreht man kurz eine Zeit rein.

Zweite Kleinigkeit: Die X-T1 kann im Live View den eingestellten WB ignorieren, die X100T nicht.

Jetzt nehm ich mir die E2 vor. Mal sehen in welche Richtung die sich orientiert.

.....kleine Bemerkung am Rande....was mir gefallen würde...hier im Forum hat mal jemand eine Tonwertkurve der Fujifilm S5 Pro programmiert....die habe ich auf meiner Nikon D600 als Picture Style.....grossartige Sache.....

Merkt man bei X-E1 oder Pro1 irgendwelche Verbesserungen bezüglich Geschwindigkeit? (AF)

Ist zwar nicht notwendig, Firmware wird so oder so installiert, aber interessant wäre es tzd zu wissen :)

.....kleine Bemerkung am Rande....was mir gefallen würde...hier im Forum hat mal jemand eine Tonwertkurve der Fujifilm S5 Pro programmiert....die habe ich auf meiner Nikon D600 als Picture Style.....grossartige Sache.....

Kann ich nur bestätigen: mit meiner alten D300, die nicht unbedingt für super JPEG-Engine bekannt ist, habe ich damit sehr schöne OOC-Bilder bekommen... Wäre toll, wenn sowas auch für die X-T1 verfügbar wäre...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten