• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware Updates - 18.12.2014

für die X-E1 gibt es wohl kein classic chrome, gell?

Also ich habe dieses Update FWUP0005.DAT auf meine Karte kopiert und bin den Bildanweisungen darunter gefolgt,, bei dem letzten Foto steht auch nur vers.1.10

Pack .DAT auffe Kaarde. :D

Karte in die Kamera, Info/Back gedrückt halten, Kamera einschalten, dann so lange mit OK bestätigen bis die Balken angezeigt werden und ab da FINGER WEG. Wenns fertig ist wirst du aufgefordert die Kamera auszuschalten.

Ist eigentlich keine Hexerei. :top:

So jetzt hab ich wohl einen fatalen Fehler gemacht,weil mein English ja nicht gerade gut ist.
was kann ich noch machen um dennoch die aktuelle Firmware draufzubekommen?

Please use your camera and lens with the latest version of firmware.
(If you don't use them with the latest version, you may not enjoy their full performance.)

So jetzt hab ich wohl einen fatalen Fehler gemacht,weil mein English ja nicht gerade gut ist.

Welchen?

Wie eben beschrieben. Oder dem technikversierten Verwandten / Bekannten geben.

Please use your camera and lens with the latest version of firmware.
(If you don't use them with the latest version, you may not enjoy their full performance.)

Bitte verwenden Sie die Kamera und das Objektiv mit der neuesten Version der Firmware.
(Wenn Sie mit der neuesten Version diese nicht, können Sie nicht ihre volle Leistung zu genießen.)

Quelle: Google Translate

Also Noenken hat's dir eigentlich richtig beschrieben. 'Ne andere Lösung gibt's da nicht. Und wenn da jetzt was schief gelaufen ist, gibt's nur noch eine andere Lösung: Service.

so gerade mal an der e-1 das neue AF+MF ausprobiert, ein grandios sinnloses feature ohne lupe. so ein Schwachsinn. macht ab der e-2 ja durchaus sinn, aber das ist wohl eher was mit "x".

Ja ich habe die aktuelle Firmware auf die Kamera gespielt ohne vorher erst Version 1.00
up zu daten.
Verwechselst Du etwa beim Update "Objektiv" und "Gehäuse"? Diese Abfrage wird vor dem Update getätigt. Die Gehäuse-Firmware 3.0 kann natürlich nicht auf ein Objektiv aufgespielt werden - evtl. war das deshalb erfolglos.

Die Update-Kommunikation erfolgt auf deutsch, nur kurz vor dem Start des Update erfolgt noch ein spanischer Hinweis. So meine Erinnerung, :evil:

Gruß Ulrich

Nein ich habe natürlich Gehäuse gewählt.
Ich habe bisher alle Firmware versionen auf Objektiv und Gehäuse bei der X Pro1 ja auch mit Erfolg installiert.
Bei der XT1 habe ich das aktuelle Firmware Update nach Anweisung bis zum Ende durchgeführt nur steht da jetzt Version Body 1.10

Ansonsten ist die Kamera für mich unpratischer und völlig überfrachtet.
Die Software (Bedienung) ist nicht überfrachtet, sie ist so universell, dass die Bedienung an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden kann.

Dafür kann ich auf einmal den AF-Punkt nicht mehr verschieben ,macht aber nichts,benutze ohne nur den einen zentralen AF-Punkt ,seit den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts.:rolleyes:
Ganz einfach: ins Menu, den blauen Hauptmenüpunkt 2 (Schraubenschlüssel) wählen und dort Tasten/Rad-Einstellung wählen, dann Einstellung Auswahltaste auf Fokussierbereich stellen. Dann kannst Du schnell direkt mit allen vier Wippen-Tasten den AF-Punkt verschieben.

Gruß Ulrich

Ich habe bisher alle Firmware versionen auf Objektiv und Gehäuse bei der X Pro1 ja auch mit Erfolg installiert.
Bei der XT1 habe ich das aktuelle Firmware Update nach Anweisung bis zum Ende durchgeführt nur steht da jetzt Version Body 1.10

Hast du es danach nochmal probiert? Wenn nicht nochmal probieren. Wenn die Kamera nach deinem Fehlversuch des Updates keine Fehlfunktion aufweist, sollte ja einem weiteren Versuch nix im Wege stehen. Die Voraussetzungen scheinen ja zu stimmen. SD-Karte vorher nochmal in der Kamera formatieren, dann das Update drauf speichern.

Aber vorher hat Dich die X-T1 explizit "gefragt" von der Version 1.x auf 3.0 upzudaten?

Ist evtl. der Akku nicht voll, so dass die X-T1 das Update abbricht?

Gruß Ulrich

Der AF scheint bei meiner X-E2 mit dem 18-55mm viel schneller geworden zu sein, vor allem bei schlechtem Licht. Kann das jemand bestätigen oder bilde ich mir das nur ein? So schnell war er vorher nicht. Camera Remote funktioniert auch sehr gut, und der AF auf dem Touchscreen mit nem Doppelklick ist klasse!

Wie gesagt Update habe ich mit Abfragen bis zum Ende mit vollen Akku durchgeführt.
Nichts wurde abgebrochen, Fehlermeldung kam ebenfalls nicht.
Habe jetzt nochmals versucht und da steht Update von Version 1.10 auf 1.10 und nicht 3.00

WERBUNG
Zurück
Oben Unten