Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe die grüne Erleuchtung jedenfalls schon mit FW1.02 gesehen und da war es nicht stockdunkel im Raum. Muss ich Morgen mal genauer prüfen ...Vielleicht checkt ihr mal obes das AF Hilfslicht jetzt auch vor der absoluten Dunkelheit tut?
Vielleicht checkt ihr mal obes das AF Hilfslicht jetzt auch vor der absoluten Dunkelheit tut?
Ich denke das war nur eine Vorabversion für das Händler- Servicenetz zum testen?Jetzt scheint die Version 1.02 nicht mehr drauf zu sein. Hat Pentax da einen Bug entdeckt?!
Jetzt scheint die Version 1.02 nicht mehr drauf zu sein. Hat Pentax da einen Bug entdeckt?!
Nö, die sind wertlos. Wenn die richtige 1.02 erstmal offiziell raus ist (mit der FF-Lösung) lässt sich damit die Vorab-FW 1.02 nicht mehr überschreiben. Die Leute müssen jetzt auf FW 1.03 warten.Mhh die K5er mit Version 1.02 steigen die jetzt im Wert?![]()
Nö, die sind wertlos. Wenn die richtige 1.02 erstmal offiziell raus ist (mit der FF-Lösung) lässt sich damit die Vorab-FW 1.02 nicht mehr überschreiben. Die Leute müssen jetzt auf FW 1.03 warten.(keine Ahnung
)
Hab ich also die A-KarteNö, die sind wertlos. Wenn die richtige 1.02 erstmal offiziell raus ist (mit der FF-Lösung) lässt sich damit die Vorab-FW 1.02 nicht mehr überschreiben. Die Leute müssen jetzt auf FW 1.03 warten.(keine Ahnung
)
Dass Ganze geschieht doch wahrscheinlich nur in der Absicht, dass dann noch mehr verunsicherte und hilfesuchende Anwender die Firmware-Updates für die K-r und K-5 runterladen, und sich für ihn im BETA-Testen versuchen, und er dann nachher die Beschwerden ausschlachten kann!
Der macht in seinem Blog aus dem European Pentax Network, dass eigentlich nur für die Presse und Pentax Mitarbeiter gedacht ist...
....sobald dann aber irgendwo ein Firmware-Update zu finden ist, wo noch nicht einmal klar ist, was es bewirkt, stürzen sich alle darauf wie die Schmeissfliegen auf den Kuhmist.
Was für ein hanebüchener Unsinn! Er schreibt explizit: However, as it has not yet been officially released [...] do it at your own risk!
Deine Polemik erscheint mir nicht angebracht.
ciao
volker
... die aber nicht für End-Anwender bestimmt ist, sondern für die Presse, und internen Datenaustausch von Pentax-MitarbeiternWas für ein Unfug ...
1. Das Update steht/stand auf einer offiziellen Pentax-Seite
Meines Wissens und laut einschlägigen Seiten wie Pentax-Hack läßt sich ein bereits installiertes Firmware-Update nicht wieder entfernen, oder erneut installieren, es sei denn, man gauckelt der Kamera eine höhere Firmware Version als die bereits installierte vor, was einiges Fachwissen und die Manipulation einer Firmwaredatei voraiussetzt.2. Selbst wenn wirklich alles schief laufen würde, könnte man zurück zur 1.01 Version, weil durch Menü+On ein fest vorgegebenes Booten erfolgt
Bzw. bist Du einer derjenigen, der seine Betriebssystem-Updates erst Monate später einspielt?
..
Meines Wissens und laut einschlägigen Seiten wie Pentax-Hack läßt sich ein bereits installiertes Firmware-Update nicht wieder entfernen, oder erneut installieren, es sei denn, man gauckelt der Kamera eine höhere Firmware Version als die bereits installierte vor, was einiges Fachwissen und die Manipulation einer Firmwaredatei voraiussetzt.
digitale-lichtbilder; man kann problemlos zur Version 1.01 zurück schrieb:darf ich fragen warum du den Schritt auf die "alte" Version zurück gemacht hast?
Gibt es Nachteile bei der 1.02 Version?