Falls nein, muss ich in den sauren Apfel beißen und für den Urlaub nach eine zweite 40D kaufen.
Das verstehe ich jetzt nicht! Außer der Tatsache, dass Du kein Firmwareupdate machen kannst funktioniert doch noch alles wie vorher, oder etwa nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Falls nein, muss ich in den sauren Apfel beißen und für den Urlaub nach eine zweite 40D kaufen.
.......
Kann ich direkt auf 1.0.8 updaten ..........
Das verstehe ich jetzt nicht! Außer der Tatsache, dass Du kein Firmwareupdate machen kannst funktioniert doch noch alles wie vorher, oder etwa nicht?
Stimmt natürlich! Nur hat man immer das ungute Gefühl, dass irgendetwas mit der Kamera nicht stimmt... Wenn einen die Kamera dann im Urlaub "verlässt", wäre das äußerst ärgerlich.
Ein bisschen übertrieben war meine Aussage bezüglich zweitem Body schon - das führe ich auf meinen Ärger aufgrund des nicht funktionieren Firmware-Updates zurück - sorry.
Hallo, hier bekommst du die alte Firmware:
http://web.canon.jp/imaging/dc/eos40d105.exe
aber wie lange noch ??
Da hätte ich keine Sorgen... nachdem da auch das noch bereitliegt: http://web.canon.jp/imaging/dc/eos20d105.exe oder die EOS 300D Firmware.
Vielleicht wollte man einfach damit ausdrücken, daß Updates üblicherweise sehr lange vorgehalten werden?
Ja, aber das sind doch völlig andere Cameras. Das hat nix mit der "Haltbarkeit" einer Vorgängerfirmware zutun.
Hat das schon jemand ausprobiert oder ist das reine Spekulation?
Hallo,
nachdem ich in Beitrag #160 geschildert hatte, dass das Aufspielen der Firmware 1.0.8 mit verschiedensten Herangehensweisen nicht funktioniert hat, bin ich diese Woche zum Canon-Service gefahren.
Dort hat man die Firmware ebenfalls nicht aufspielen können und die Hauptplatine der Kamera getauscht - nun ist die Firmware-Version 1.0.8 installiert.
Somit scheint ein Hardware-Defekt der Kamera vorgelegen zu haben.
Ich danke allen, die mich bei der Fehlersuche unterstützt haben!
Viele Grüße, haico123.