• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware 1.0.8 für 40D verfügbar - link inside

Falls nein, muss ich in den sauren Apfel beißen und für den Urlaub nach eine zweite 40D kaufen.

Das verstehe ich jetzt nicht! Außer der Tatsache, dass Du kein Firmwareupdate machen kannst funktioniert doch noch alles wie vorher, oder etwa nicht?

Hallo,

ich habe eben mal bei meiner 40D die Firmware überprüft und ich habe noch die Version 1.0.3.

Kann ich direkt auf 1.0.8 updaten oder brauche ich vorher die 1.0.5? Und wenn woher bekomme ich dann die 1.0.5?

Danke schon mal

Falls es irgendwelche Schwierigkeiten geben sollte - kann ich meine alte Firmware irgendwie sichern?

Das verstehe ich jetzt nicht! Außer der Tatsache, dass Du kein Firmwareupdate machen kannst funktioniert doch noch alles wie vorher, oder etwa nicht?

Stimmt natürlich! Nur hat man immer das ungute Gefühl, dass irgendetwas mit der Kamera nicht stimmt... Wenn einen die Kamera dann im Urlaub "verlässt", wäre das äußerst ärgerlich.

Ein bisschen übertrieben war meine Aussage bezüglich zweitem Body schon - das führe ich auf meinen Ärger aufgrund des nicht funktionieren Firmware-Updates zurück - sorry.

Stimmt natürlich! Nur hat man immer das ungute Gefühl, dass irgendetwas mit der Kamera nicht stimmt... Wenn einen die Kamera dann im Urlaub "verlässt", wäre das äußerst ärgerlich.

Ein bisschen übertrieben war meine Aussage bezüglich zweitem Body schon - das führe ich auf meinen Ärger aufgrund des nicht funktionieren Firmware-Updates zurück - sorry.

Der Zustand Dener Kamera ist ja aber stabil, d.h. ich würde mir wegen des Urlaubs keine Sorgen machen.

Gruß,
Jens

hab noch nie die firmware geupdated. Braucht man dazu wirklich extra einen CF Kartenleser so wie es auf der UPdateseite beschrieben ist?

#edit. Hab die Lösung schon

Ja, aber das sind doch völlig andere Cameras. Das hat nix mit der "Haltbarkeit" einer Vorgängerfirmware zutun.

Vielleicht wollte man einfach damit ausdrücken, daß Updates üblicherweise sehr lange vorgehalten werden?

Genau so ist es

Ja, aber das sind doch völlig andere Cameras. Das hat nix mit der "Haltbarkeit" einer Vorgängerfirmware zutun.

Doch... die 1.02 der 20D ist so was wie die Steinzeitversion der 20D. Letzter aktueller Stand war 2.03... es darf somit angenommen werden, dass auch alte Firmwareupdates lange zum Download verfügbar bleiben.

Hallo,

nachdem ich in Beitrag #160 geschildert hatte, dass das Aufspielen der Firmware 1.0.8 mit verschiedensten Herangehensweisen nicht funktioniert hat, bin ich diese Woche zum Canon-Service gefahren.

Dort hat man die Firmware ebenfalls nicht aufspielen können und die Hauptplatine der Kamera getauscht - nun ist die Firmware-Version 1.0.8 installiert.

Somit scheint ein Hardware-Defekt der Kamera vorgelegen zu haben.

Ich danke allen, die mich bei der Fehlersuche unterstützt haben!

Viele Grüße, haico123.

Hallo,

nachdem ich in Beitrag #160 geschildert hatte, dass das Aufspielen der Firmware 1.0.8 mit verschiedensten Herangehensweisen nicht funktioniert hat, bin ich diese Woche zum Canon-Service gefahren.

Dort hat man die Firmware ebenfalls nicht aufspielen können und die Hauptplatine der Kamera getauscht - nun ist die Firmware-Version 1.0.8 installiert.

Somit scheint ein Hardware-Defekt der Kamera vorgelegen zu haben.

Ich danke allen, die mich bei der Fehlersuche unterstützt haben!

Viele Grüße, haico123.

mich wundert da nur, daß sich der Defekt nur beim Firmwareupdate bemerkbar gemacht hat. Hat denn sonst alles einwandfrei funktioniert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten