• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Firmware 1.0.8 für 40D verfügbar - link inside

Könnten diejenigen, die bereits upgedated haben mal schreiben, wie lange
der FW Updatevorgang in etwa bei ihnen gedauert hat ?

thx
http://img258.imageshack.us/img258/2948/whitescreee1111eenya5.jpg

3-4 Minuten

Brauchst du nicht, an der Cam ist doch ne Fortschrittsanzeige ...
Habs grad gemacht und hat ohne Probs funktioniert.
danke !
Nun werd ich testen ob ich jetzt halbwegs vernünftige Bilder Machen kann
;)

Auch ich habe den Schritt getan, von 1.0.5 auf 1.0.8. Vollen Akku rein, über EOS-Utilitys die FW aufgespielt, Update gestartet ca. 4 Min. später war alles erledigt und betriebsbereit. :top: Sagt was ihr wollt oder schmeisst mit Euren Linsen nach mir, die Displaydarstellung ist imho deutlich besser geworden.:D:D

wo du es gerade sagst: ich mache jetzt viel bessere bilder mit der neuen firmware :lol:
narren_023.gif
narren_023.gif
narren_023.gif

gelle ?
Dann wirst du vom 1.0.8/³ Brennweitenverlängerungsupgrade begeistert sein / kein Tele mehr erforderlich
:D (manchen muss man wirklich den Ironietag hervorheben .... :rolleyes:)
aber, um Topic zu bleiben :
Ist wirklich unproblematisch die Firmware upzudaten

Könnten diejenigen, die bereits upgedated haben mal schreiben, wie lange
der FW Updatevorgang in etwa bei ihnen gedauert hat ?

thx

Und bevor wieder jemand die Suche anspricht:
habe ich versucht aber whitescreen (kommt leider immer öfter vor :confused:)
http://img258.imageshack.us/img258/2948/whitescreee1111eenya5.jpg

bei mir hats etwa 2-3 minuten gedauert. dannach fix die batterie raus und wieder rein, CF-Karte formatiert und schwuppdiwupp ist die neue Firmware aktiviert ;)

dannach fix die batterie raus und wieder rein, CF-Karte formatiert und schwuppdiwupp ist die neue Firmware aktiviert

wozu denn DAS? Die ist auch schon aktiv wenn du das alles nicht machst....

Auch ich durfte feststellen, dass meine Displaydarstellung besser geworden ist. Werde morgen mal antesten ob sich sonst noch was getan hat.
Könnte es sein das die Verbesserung der Displaydarstellung nur bei Geräten zeigt, die sehr früh (September 2007) ausgeliefert wurden? Bei einem Kollegen der seine 40d im März 2008 gekauft hat war die Displaydarstellung bis heute besser als bei meiner 40d (Kaufdatum September 2007).
Bei meinem Kollegen hat sich die Displaydarstellung durch das Update auf 1.08 nicht verändert.

Bei mir hat sich nach dem Update auch nichts geändert.

Ich war vorher zufrieden und bin auch jetzt nach dem Update, nicht mehr oder weniger zufrieden.

Das einzige worüber ich beim Update leicht ins schmunzeln kam war,
ich hatte das Update mit fast lerem Akku gemacht
und welcher nach dem Update wieder für kurze Zeit als ganz voll angezeigt wurde :lol:.

Habs jetzt auch gemacht. Bisher keine Nachteile, irgendwie wirkt das Display wirklich (aber nur einen kleinen Tick) schärfer...
Aber ist mein subjektiver Eindruck...
Ansonsten läuft alles ganz normal

Schon öfter hier besprochen: der liebe Traumflieger hat genau einen von 1000 möglichen Zeitpunkten getestet, wo der Updateprozess gestört wurde. Was zu den restlichen 999 möglichen Zeitpunkten passiert, weiß auch er nicht.
Man könnte den Updateprozess zwar "unkaputtbar" programmieren, aber da Canon explizit zu Vorsichtsmaßnahmen rät, ist davon auszugehen, dass dies hier nicht geschehen ist.

Gruß,
Jens

Offtopic: habe gelesen, war es in der c't (?), dass der Benutzer nicht dafür verantwortlich gemacht werden kann, wenn etwas schief geht! Dies hatte ein Rechtsanwalt oder wer auch immer geschrieben. Wenn die Hersteller schon das Aktualisieren auf die Schultern der Benutzer ablegen, so sollen sie auch geschützt werden. Es hilft auch nicht auf die Garantiebestimmungen zu verweisen, die meist auch nicht korrekt sind. Der Hersteller muss, zumindest in der Gewährleistungszeit dafür gerade stehen, da er auch dem Kunden das Update auf dessen Webseite anbietet.

~
Habe bisher keine Verbesserung bemerkt, okay, ich komme mit dem Display besser zurecht (vielleicht eine Frage der Eingewöhnung seit Erwerb), aber die Schärfebeurteilung geht nun...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten