Ich kann nicht verstehen, was hier für ein gezetere über
€ 220,00 Kameras gemacht wird!
€ 220,00 Kameras gemacht wird!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
lohnt es Eurer meinung nach von meiner jetzigen F30 auf die F40 zu wechseln ?
Ja, schöne Bilder wenn auch recht stark kantengeschärft?!
Das mit Helligkeit bzw Kontrast ist genau dadurch bedingt das der Dynamikumfang eben eine Blende geringer ist wie bei Canon was die Bilder unbearbeitet je nach Licht etwas flau aussehen läßt.
Tja, lohnen ist relativ...
Die F40 scheint nicht mehr ganz so kühle Farben zu haben, Grün ist vorallem gefälliger, etwas sicherer zu belichten und hat dafür aber nen schwächeren Akku und etwas höheres ISO 800/1600 rauschen. Würd mich aber nicht stören, bis ISO400 macht das nichts und dafür kannst Du mit 8 Mios mehr zuschneiden wenns sein muß. Ganz sinnvoll ab und an da man ja nur 108mm hat.
SD unterstützt sie nur halbherzig, kein SDHC was es bald nur noch geben dürfte, und A- und S- Modi hat sie auch nicht mehr.
Und das Gehäuse ist naja ist sagen wir gewöhnungsbedürftig.
Ich würde auf die F50fd warten weil die F40 keine konsequente Weiterentwicklung ist (zb SDHC, A+S Modi, weitere Paras!).
Bei Neukauf würd ich aber zähnenkirschend die ansonten sehr gute F40 nehmen, wohlwissend das ich mir 3 Monate später wieder diese Frage stelle weil sie an diversen Stellen Verbesserungspotential bietet![]()
Ich würde nicht wechseln. Die F30 bietet mehr Möglichkeiten und ist die bessere Kamera, wenn auch vielleicht schwieriger zu bedienen was die Belichtung betrifft. Wenn man mal gefälligere Farben braucht, dann ist das leicht am Computer zu machen. Mir wäre der Umstiegspreis zu hoch.lohnt es Eurer meinung nach von meiner jetzigen F30 auf die F40 zu wechseln ?
Ich muß das noch mal klar betonen, wir reden hier von Kameras die um die € 200,00 kosten. Denn die 5, die sich hier im Forum äußern, sind nun wirklich nicht die angestrebte Zielkundschaft. Denn als ich meine F30 vor eingen Monaten verkaufte, ist ein Interessent abgesprungen, als ich sie ihm vorführte, was sie so alles kann. Er wollte einfach nur abdrücken und nicht diesen ganzen Schickimicke kram haben, und kaufte sie nicht!
Hallo, ich der Knipser, habe schon Interesse für mein geld eine gute kompakte zu bekommen. Mein Geldbeutel hatte schon bis 350,- € Inhalt.
Aber ich wollte eine einfache, leicht zu bedienende Kamera. Die sich dadurch auszeichnet, dasss sie in allen Gelegenheiten ein gutes Bild abliefert. Am besten mit einer Brennweite bis min. 200mm., sd karte, Akku für min 200 Bilder, ortenlichem Objektivverschluss und opt. Sucher. Bei innen Aufnahmen und Nachtaufnahmen sollte ein gutes Bild das Ergebnis sein. Die Farben sollten real abgebildet werden.
Natürlich beschäftigt man sich dann mit Blende, Belichtung, Iso und anderen Angaben.
Dann muss man seine persönlichen Abstriche definieren.
UND WAS DANN ÜBRIG BLIEB ist die Fuji F40, mit einer geringeren Brennweite und keinem optischen Sucher.
Ich habe auch die Olympus mju 750, die Ricoh R6 und die Panasonic TZ1 und TZ2 getestet. Doch bei meiner persölichen Auswahl war die Fuji F40 mein Favorit.
Den habe ich dann für 239,-€ erstanden incl. einem Rückgaberecht bis zum 28.04.2007.
WAS WILL ICH MEHR
Das erste Bild ist richtig gut. Viel besser gehts bei solchen Mammutkonzerten mit so einer kleinen Cam sicher nicht. Jedenfalls dann, wenn man nicht ganz vorne sitzt.
War sicher ein klopper Konzert?
Das beste "Pop"-Album des letzten Jahrtausends live und mit echten Dartsellern...![]()
Bei der F40 hat man dank der hohen Auflösung praktisch immer 2 Brennweitenreserve vgl. mit anderen 108mm Kameras. Die F40 mag wie eine Knipse aussehen, die Bildqualität ist auf DSLR-Level. Da muß man ja auch oft etwas nachbearbeiten...
Ich stelle fest, das diese kleine Kamera, doch sehr ordentliche Konzertfotos hinbekommt, und das bei teilweise, nicht einfachen Lichtverhälnissen.
Diese sind von gestrigen Konzert in Hamburg.
Wirklich gut!