• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Festival of Lights 2013 Berlin

Noch 'n bissel was für die Galerie .... :rolleyes:
 

Anhänge

Wächter der Zeit waren heute/gestern im Regierungsviertel beim Paul-Löbe Ufer an der Spree und auf den Treppen zum Bundestag. Sah schön aus, die Atmosphäre war total bescheuert. Wir waren ca. 10 Fotografen auf der Paul-Löbe Seite mit den Figuren und die Künstler/Eigentümer der Figuren standen auf der anderen Seite und haben Fotos von denen gemacht. Die haben uns dann vom anderen Ufer in einem ziemlich rauen Ton angeschrien, dass wir Platz machen sollen, damit wir nicht im Bild sind. "Weg da", "Platz da", "Diese blöden Fotografen" etc. Das haben wir uns nur kurz bieten lassen, ich bin dann als erster wieder ins Bild gerannt und hab mir gaaaanz viel Zeit gelassen, während die mich weiter angeschtien haben. Als ich gegangen ging, haben sie applaudiert.

Wirklich schade, es gab auch sehr viele sehr nette Fotografen, aber das war der Oberhammer. Die haben sogar Fahrradfahrer und Touristen angemacht. Dann sollen die ihre Figuren doch im Garten aufstellen und da fotografieren.

Das Brandenburger Tor war sehr schön, ebenso der Dom. Der Fernsehturm hat mich sehr enttäuscht, da war fast nix. Potsdamer Platz war ok, aber nicht überragend. Die Lichter wechselten leider viel zu schnell. Wenns in den nächsten Tagen nicht regnet ziehe ich nochmal los. Man bräuchte mal eine DSLR-Forum T-Shirt, um sich zu erkennen.

Achja, Fotos gibts nachher. Ich bin nach einer 4-stündigen Tour jetzt zu müde, um zu bearbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
MoinMoin,
war waren am Potsdamer Platz,leider wars dort knackend voll,man hatte grosse Mühe,Motive einzufangen,weil die vielen Menschen vor meiner Kamera standen/liefen.











 
Zuletzt bearbeitet:




Glasfassaden bei Sony

il8r2lr5i5aj.jpg
[/URL]







 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das SonyCenter immer, das hat nichts mit FOL zu tun.


Edit: So noch 2 Anhänge - sind mir wieder zu viele Quatsch-Projektionen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Bilder, die leider durch das online-verkleinern unscharf geworden sind ... hab aber auf Arbeit gerade keine andere Möglichkeit zum verkleinern :(

ein Bild ist doppelt, ich lade das andere gleich noch einmal hoch
 

Anhänge

So ist das SonyCenter immer, das hat nichts mit FOL zu tun.


Edit: So noch 2 Anhänge - sind mir wieder zu viele Quatsch-Projektionen dabei.


Mir gings um die Farbspiegelungen und Farbreflektionen i.d.Glasfassaden durch die Kuppel.
Das hat dann mE schon mit FoL zu tun.;)Zudem wars dort längst nicht so voll,wie aufm Potsdamer Platz selbst.
Die Glasfassaden im Sony Center werden sie ja nicht jährlich wegen FoL austauschen.;):lol::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist da jetzt Festival of lights? Also mich enttäuscht es ein wenig. Manche Spots, wie Dom oder Brand. Tor sind gut, aber andere... Naja. Die paar Lichtstreifen am Waldorf Astoria lassen ja zu wünschen übrig.

OT: Glückwunsch an Mikedie zum Wochensieg bei der CB zum Thema Architektur in b/w :).
 
Ja, es ist extrem mau dieses jahr.. auch der Dom.. die Motive sind teilweise
so blass das man sie kaum erkennen kann.. Ziemlich Boring.
Hoffentlich gibts nächstes Jahr keinen stromspar modus :(
Das einzige was besser beleuchtet ist als letztes jahr, ist der Funkturm.

Haha, danke! hat mich auch riesig gefreut.. Der Preis ist aber immernoch nicht
bei mir eingetrudelt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Berliner Dom

Hab erneut Probleme Bilder hochzuladen,wie gestern erscheint auch heute:
*Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.*
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten