• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernbedienung

10mabo schrieb:
funktioniert die wohl auch mit der 20D? im text steht nur 350D, haben die kameras die gleichen infrarotempänger?

Tja, kann ich Dir leider nicht sagen, evtl. mal den verkäufer direkt fragen?

10mabo schrieb:
yo, hab ich mal gemacht, falls ich ne antwort bekomme sag ich bescheid!
Die 20D "spricht" leider kein IR und hat ausserdem noch einen hässlichen Spezialstecker, somit passen auch die Kabelauslöser der 3xx nicht. :(
Ich bin mit diesem Funkauslöser zufrieden, kostet allerdings auch 99 Euronen. Für 17,90 EUR haben die auch 'nen Kabelauslöser, dazu gab es hier auch schon ein paar Threats.

Grüße,
Ralf-Uwe

rumsurf schrieb:
Die 20D "spricht" leider kein IR und hat ausserdem noch einen hässlichen Spezialstecker, somit passen auch die Kabelauslöser der 3xx nicht. :(
Ich bin mit diesem Funkauslöser zufrieden, kostet allerdings auch 99 Euronen. Für 17,90 EUR haben die auch 'nen Kabelauslöser, dazu gab es hier auch schon ein paar Threats.

Grüße,
Ralf-Uwe

...und ich probiere schon die 2. Fernbedienung aus, bin am fluchen und schimpfen.. Die 20d kann man also mit diesen Dingern nicht auslösen?? Skandal!!
Hätte mich mal vorher darüber informieren sollen..

rumsurf schrieb:

Grüße,
Ralf-Uwe
ach du k.... was hat sich canon denn dabei gedacht :confused:
tja, schade, alle anderen lösungen sind entweder zu teuer und kompliziert oder wieder mit kabel. :mad:

danke für den hinweis!

Danke Steffi

Hatte hier fast alle Spalten gelesen- also auch von 77-80. Ich fragte aber, ob die Teile auch ordentlich arbeiten. So, wie eben angegeben.
Für 10? sind es eben nur billig Teile - da kann es wohl sein, das Sie eben nicht 100% funktionieren. Mehr wollte ich eigentlich nicht wissen. Wenn sie aber gehen ist doch ok.
Danke Dir aber, für Deine Mühe.

fg HOPELESS

Knips10 schrieb:
Das scheint mir die Alternative zu sein. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Gruß
Jürgen

So, das Teil ist gestern angekommen, konnte es aber nur kurz testen, es funktioniert mit meiner 300D prima, muss die Reichweite noch ausloten, mehr als 3-4 Meter reicht das Ding aber wohl nicht :-( Schade, da hatte ich mir etwas mehr versprochen. Es gibt für die Canon DSLRs zwei Knöpfe, einen für Sofortauslösung (d.h. Kamera fokussiert und löst sofort aus) und einen für 2 Sekunden verzögerte Aufnahme. Inweifern sich die Fernauslösung mit SVA und BULB benutzen lässt muss ich noch ausprobieren.

Ist das bei den offiziellen Canon-Fernbedienungen auch so, dass sich Fokussierung und Auslösen nicht trennen lassen? Wie ist das bei BULB-Belichtung? muss ich den Knopf 2 Minuten gedrückt lassen oder ist das : erster Klick: verschluss auf, noch ein klick: verschluss zu?

Insgesamt für die 13 Euro wie ich finde eine preiswerte und vor allem handliche Lösung. Bei dem o.g. Anbieter gibt es ürbigens keine Anleitung odert Rechnung mit dabei, es wird nur die nackte FB in einem Samttäschchen geliefert.

Hallo,
das mit der Fernbedienung funktioniert super.

Habe vorhin mal probiert meinen Blitz (420EX) über die Fernbedienung zu zünden.
Leider bisher nur mit mäßigen Erfolg.
Der Blitz gibt zwar ein paar Laute von sich (der Reflektor innen verschiebt sich) und es kommen ein paar kurze, schwache Biltze. Aber richtig gezündet hat er noch nicht.

Hat das jemand von euch schon ausprobiert?

Viele Grüße,
dampflokfuehrer

hat jetzt eigentlich schon einer den IR-Code für die 2sek Auslöseverzögerung heraus gefunden? an der aldi-fernbedienugn gefällt mir die Reichweite (bei mir 5.2m) besser als die von dem Ebayteil.

-rob- schrieb:
hat jetzt eigentlich schon einer den IR-Code für die 2sek Auslöseverzögerung heraus gefunden? an der aldi-fernbedienugn gefällt mir die Reichweite (bei mir 5.2m) besser als die von dem Ebayteil.

Hier steht Reichweite vs. Ferbedienungsgröße

Ich hab mich für die kleine entschieden... müsste die tage kommen. :D

So meine Fernbedienung ist da :D

Funktioniert einwandfrei. Direktauslösen, 2 Sek. auslösung und bulb. Reichweite ca. 4 Meter von vorne. von hinten geht leider gar nix :(

aber für 10 EUR kann ich mir nichmal nen drahauslöser basteln.

Morgoth schrieb:
Reichweite ca. 4 Meter von vorne. von hinten geht leider gar nix :(

Hi, die 300D hat doch nur den einen IR-Empfänger vorne am Handgriff laut Anleitung? Hinten habe ich noch keine gefunden ... die "nur" 3-4 meter Reichweite liegen laut Anleitung Fernbedienung an der 300D, ncht an der FB, bin da ja skeptisch ... hastDu auch keine Rechnung bekommen? ich musste die extra anfordern, ärgerlich sowas.

Hab gearde meine FB von Tchibo ausprobiert (ist so eine runde). Super geht einwandfrei mit Code 580.

Danke für den Tip. Für die wenigen male die man diese benötigt, kann man eine FB vom Fernseher schon mal mitnehmen.

Kusie schrieb:
Hi, die 300D hat doch nur den einen IR-Empfänger vorne am Handgriff laut Anleitung? Hinten habe ich noch keine gefunden ... die "nur" 3-4 meter Reichweite liegen laut Anleitung Fernbedienung an der 300D, ncht an der FB, bin da ja skeptisch ... hastDu auch keine Rechnung bekommen? ich musste die extra anfordern, ärgerlich sowas.

Naja, meine Ferbedienung vom Fernsehn funktioniert in alle Richtungen, die hat anscheind ein ziemlich starkes signal. Nee, Rechnung gabs keine. Nur die FB im Samt-Säckchen im Polsterumschlag, aber das macht nichts. Wenn sie mal hin ist, kauf ich ne neue. Hin- und Rückporte beim austausch wären fast teurer :rolleyes:

Das ist ja interessant hier. Ich hab mir vor einigen Monaten bei Lidl ein "Universal 8 in 1" gekauft und jetzt kann ich die so schön zweckentfremden. Danke für die Hinweise.

350D löst wie bereits hier gepostet wurde mit Play bei SAT-Code 151 aus.
Edit: Naja, genaugenommen löst sie mit ca. jeder zweiten Taste aus ...

hier gibts noch eine kompakte variante mit sofortauslöser, 2s-auslöser und 10m reichweite. hört sich gut an. hat das schon einer getestet...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten