• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernbedienung

Eine programmierbare Fernbedienung und dazu eine Anleitung.
Code 580 eingeben und Spaß haben.

Seh mal auf die erste Seite dieses Threads zurück ... da steht alles.

Wurde zwar alles schon in diesem Thread gesagt ... aber:

Die 300d kann per Fernbedienung ausgelöst werden.
Kostet von Canon 20 EUR, und hat 2 Sek. Auslöseverzögerung.

Witziogerweise löst die 300d auch mit der Aldi Medion FB von vorm halben Jahr aus.
Code 580, wie in FB-Anleitung beschrieben, eingeben.

300d auf Selbstauslöser stellen, und die FB von vorne/unten auf die 300d richten.
Dann den Ein/aus-Schalter drücken. Knips ;)

Man kann auch der Fernbedienung den Code lehren !!

Wenn ihr einen Freund habt der das Teil hat ....

Gruss Roland

SkullDobbs schrieb:
Man kann auch der Fernbedienung den Code lehren !!

Wenn ihr einen Freund habt der das Teil hat ....

Gruss Roland
hmm ... was meinst Du jetzt damit?
Klar, dass man all-in-one-FBs programmieren kann mit Codes. Aber was meinst Du jetzt mit lehren und FB eines Freundes?

Wenn jemand die Originale Rc-1 hat dann kann man der Aldi Fernbedienung diesen Befehl lehren (lernen lassen !! ) . Dann hat man auf der FB von Aldi den Originalen Befehl und dann sollte der Befehl genauso klappen wie mit der Originalen FB !!

Gruss Roland

...man müsste doch auch so beide Canon Fernbedienungen simulieren können.

Die RC-1 und RC-5, oder wie die heißen.
So könne man 1x mit und ohne Verzögerung knipsen.

Marco

Marco schrieb:
...man müsste doch auch so beide Canon Fernbedienungen simulieren können.

Die RC-1 und RC-5, oder wie die heißen.
So könne man 1x mit und ohne Verzögerung knipsen.

Marco

Sollte gehen !! Machen wir ein Board Treffen ?? :D

Ist das eigentlich illegal ?? Kopieren von Infrarot Codes ?? :rolleyes:

Gruss Roland

> Ist das eigentlich illegal ?? Kopieren von Infrarot Codes ??

Also wenn Du ihn zu eigenen Zwecken nutzt sicher nicht. :rolleyes:
Es sei denn, du verteilst ihn. :D

Marco

weiss jemand von euch wie man eine Thomson Fernbedienung Programmiert? Ich habe leider keine Bedienungsanleitung, da ich aber mehr funktionene als nur TV drauf habe sollte es eigentlich gehen oder?

dakne für eure hilfe

MFG

Pascal

Kommt drauf an ob die weiteren Funktionen auch Geräte von Thomson sind oder nicht.
Ich weiß nicht genau wie es bei dir geht, aber bei mir muss man die Funktionstaste drücken und dann den Code über die Tastatur eingeben. (Sony)

ISt das eine programmierbare FB ?
Also so eine All-in-One-FB ?

Falls ja, steht in der Bedienungsanleitung, wie die FB zu programmieren ist.

:D Ist ja irre, das klappt auch an meiner alten (ca.2 Jahre) Aldi - Fernbedienung (Kamera anpeilen, D-Sat drücken, 580 eingeben, fertig!), allerdings löst sie sofort, ohne 2sek Verzögerung aus.
Wahnsinnstipp!!!!!! :D

Auf der Bedinung steht:
Thomson
TV/Multi VCR
RCT2100S
Navilight System.

Bevor ich in den laden renne und mir eine Fernbedienung kaufe wollte erst mal herausfinden obs mit meiner geht :D

aber eben ohn Bedienungsanleitung recht schwer, ich dachte vielleicht hat ja noch jemand anderes einen thomson Fernseher bei dem es funktioniert.

Naja wie gesagt wichtig ist: Kann man damit auch andere Geräte als Thomsongeräte bedienen. Sonst ist sie nämlich fest programmiert auch Thomson und du kannst eh nix machen.

Habs grad Probiert, mit deTCM mit Code 474 (für SAT Echostar) gehts wunderbar! Einschaltknopf und Taste 6 haben Wirkung, muss aber erst rausfinden was sie genaubewirken. Fernauslösung also kein Problem mehr! :)
mfg staudi

Hallo!
Das mit den All in one Fernbedienungen war ein super Tip!
Gleich ausprobiert. Funzt super. (TCM 96518 Fernbedienung)

Für alle, die einen iPAQ Pocket PC o.ä. haben:
Im Programm "Nevo" ein Satellitengerät einrichten mit der Marke "Echostar". Dort die Gerätenummer "8" auswählen und voilà - per Ein-/Aus-Knopf lässt sich die Kamera auslösen.

Sacha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten