• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernbedienung

ks10 schrieb:
hier gibts noch eine kompakte variante mit sofortauslöser, 2s-auslöser und 10m reichweite. hört sich gut an. hat das schon einer getestet...

Äh, Du wolltest sicher einen Link reinstellen, nur wo ist er ? :confused:

gibts eigentlich irgendeinen Freak der eine Anwendung für Javataugliche Handys mit IR-Schnittstellen geschreiben hat?

Wahrscheinlich wär die Reichweite eines Handy ohnehin zu gering, aber wenn ich nur etwas Java könnte würd ich glatt versuchen ein solches Tool zu schreiben.

@panthero

das wäre das beste. das telefon hat man eh dabei...
habe danach auch schon lange gesucht, aber nie etwas gefunden.

Mahlzeit!

Ich habs mal gerade mit meiner ollen CV350 von Conrad probiert: Bei Sat-Code 580 tut sich rein gar nix, aber wohl bei Code 474! Wie schon oft hier geschrieben löst so ziemlich jede zweite Taste aus, aber nur als Sofortauslösung. Ich werde aber mal morgen in den Aldi oder Mediamarkt düsen und mir ne andere FB holen - meine hat irgendwie einen beschissenen Abstrahlwinkel... :rolleyes:

Manuel

Panthero schrieb:
gibts eigentlich irgendeinen Freak der eine Anwendung für Javataugliche Handys mit IR-Schnittstellen geschreiben hat?

Es gibt Psiloc Total IRemote für bestimmte Mobilgeräte. Habe gerade eine Demoversion ausprobiert, der Code findet sich bei http://www.canon-rc.de.vu unter "Nokia Handy".
Klappt aber mit meinem 7650 nur aus ca. 20cm Entfernung, das bringt natürlich nicht viel.

-rob- schrieb:
hat jetzt eigentlich schon einer den IR-Code für die 2sek Auslöseverzögerung heraus gefunden?
Deute ich das Ausbleiben von Antworten richtig? Zwei Sekunden Verzögerung geht mit der Aldi-Universalfernbedienung nicht?

bernd krueger schrieb:
Deute ich das Ausbleiben von Antworten richtig? Zwei Sekunden Verzögerung geht mit der Aldi-Universalfernbedienung nicht?

Dazu kann ich nichts sagen. Jedenfalls will BULB bei mir nicht richtig. Er macht zuerst ein Bild und sofort danach die Bulb Aufnahme die ich mit erneutem Druck auf PROG+ wieder beenden kann. Leider ist das eben ein Bild zuviel pro Vorgang.

Ich habe die Tevion/Medion FB die es momentan beim Aldi für 6 EUR gibt (MD 80383).

Gruß

rmoriz schrieb:
Dazu kann ich nichts sagen. Jedenfalls will BULB bei mir nicht richtig. Er macht zuerst ein Bild und sofort danach die Bulb Aufnahme die ich mit erneutem Druck auf PROG+ wieder beenden kann. Leider ist das eben ein Bild zuviel pro Vorgang.

Ich habe die Tevion/Medion FB die es momentan beim Aldi für 6 EUR gibt (MD 80383).

Gruß

hmm auf was hast du die Fernbedienung jetzt denn eingstellt ? ASAT ? DSAT 474 oder 580 ? irgendwie tut sich bei mir nämlich nichts.

mfg
robo47

Hallo..

Habe eine ältere Commander CV 200 Universal Fernbedienung...
Bin jetzt schon alle Codes durch gegangen die im Heft stehen incl.
der Code Suche...

Leider passiert nix !

Desswegen eine generelle Frage zur EOS 350 D:
Außer den Selbstauslöser unter dem AV Knopf einstellen !
Muß im Menue der Camera noch was eingestellt werden ??
Sozu sagen der Camera sagen das sie über die Infrarot Schnittstelle
kommunizieren soll ??

Wollte nur sicher gehen, das es an der Kammera nicht liegt sondern die Fernbedienung nicht brauchbar ist..

Gruß
Willy

willy10 schrieb:
Hallo..

Habe eine ältere Commander CV 200 Universal Fernbedienung...
Bin jetzt schon alle Codes durch gegangen die im Heft stehen incl.
der Code Suche...

Leider passiert nix !

Desswegen eine generelle Frage zur EOS 350 D:
Außer den Selbstauslöser unter dem AV Knopf einstellen !
Muß im Menue der Camera noch was eingestellt werden ??
Sozu sagen der Camera sagen das sie über die Infrarot Schnittstelle
kommunizieren soll ??

Wollte nur sicher gehen, das es an der Kammera nicht liegt sondern die Fernbedienung nicht brauchbar ist..

Gruß
Willy

Hast Du schon richtig gemacht. Im "kleinen" Display müßte das Symbol für "Selbstauslöser/Fernbedienung" stehen. Allerdings funktioniert es nicht bei eingeschalteter Spiegelvorauslösung (In den Customs als "Spiegelverriegelung).
Andere Menü-Einstellungen brauchen meines Wissens nicht beachtet zu werden.

Gruß

Hallo,
ab dem 01.03.2006, gibt es im Aldi Nord eine kleine Klappbare FB, werde sie mir mal zulegen, gucken ob es mit der auch klappt.
Kostet 7,50 glaube ich.
Werde bei Erfolg berichten.

hallo leute,

ich hab mir bis hier alles durchgelesen aber leider nix passendes zu meinem problem gefunden.

wie viele hier hab ich meine anleitung irgendwie verlegt...

ich hab den "zapman rc9". von der "rc7" hab ich schon was gefunden...bringt mir aber nicht viel (hab bei meiner die angegebenen codes schon durchprobiert)

wäre froh wenn mir jemand nen tip geben kann. oder sagen, wie man den autosuchlauf verwendet :wall:

meine fb hat keine "set" taste und auch kein display, wie es weiter oben irgendwo beschrieben ist.
wenn ich eine taste (tv/sat/...) gedrückt halte blinkt die anzeige 2 mal und anschließend kann ich den 3 stelligen code eingeben, dann blinkt die anzeige nochmal...aber wie funkt der suchlauf?

btw irgendwo hab ich eine fb-uhr von casio. diese ist lernfähig. von der größe her wäre sie sicher auch interessant.

.edit.

hat sich erledigt. bin gerade fündig geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ic habe das jetzt mal ausprobiert und bin begeistert.
Hab auch die ALDI (Medion)-FB und es geht wirklich einwandfrei. Auch die Geschichte mit dem Bulb.
Schon wieder Geld gespart.

Habe mir heute das Modell "URC22B" für einen Pfund (=1,50 ?) gekauft :D

Sanyo Code 182 funktioniert im TV Modus mit fast allen Zahlentasten.

Kamera stellt scharf und löst aus. Supergeil.

Vielen Dank an alle, die hier die Idee hatten.

Die Wette gewinnst du *sfg* - Aber für das was ich machen will, muss die Kamera lediglich auslösen - warum sollte ich mich 10 m weit weg entfernen :D
Na ja, es gibt sicher Sonderfälle. Aber auf kurzen Distanzen dürfte allermeist der Auslöser oder der Selbstauslöser dienen, bei mir jedenfalls ist es so. Für mich war die Fernsteuerung vor allem bei Gruppenbildern, auf denen auch der Fotograf sein sollte, interessant. Gerade dafür taugt sie meiner Erfahrung nach nicht. Gut geeignet könnte sie hingegen für "unbemerktes" Fotografieren sein.

Hallo,

als Vorabinfo mal, im ELV-Journal ( Zeitschrift von ELV, einem Elektronikentwickler und Versender ) war für die nächste Ausgabe eine Funk-FB für EOS-Kameras auf Basis des FS-20 Funksystems angekündigt.
Das FS-20 Funksystem ist eine offene Fernbedienungslösung von ELV, womit mal Steckdosenschalter, Dimmer und vieles mehr mit ansteuern kann, ich nutze die selber zuhause.

Wenn ich das richtig verstanden habe, bin aber nicht sicher, wir die Anbindung an die Cam per IR gemacht, was dann wohl nur bei den kleineren Modelle geht.
Ich werde mir das Teil mit Sicherheit näher ansehen und versuchen, es für die EOS5d nutzbar zu machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten