• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernbedienung

Neue Aldi (Süd)- Fernbedienung funktioniert auch ...

Hallo,
aufmerksam aufgrund diverser, alter Forenberichte habe ich heute für 9,99 EUR die aktuelle, programmierbare Aldi- Fernbedienung bei Aldi Süd gekauft. Wer also scharf ist auf einen IR- Auslöser und den nicht die Abmessungen von 20x5,5 cm stören hat auch hier die Möglichkeit fern auszulösen (Im Raum mit neuen Batterien waren es ca. 6m!).
Tatsächlich den Button DSAT mit Code 0580 programmieren. Bei mir löst meine D350 dann mit der Taste "Videotext: Bildschirmeinblendungen" (Kästchen mit Plus oben rechts in der Ecke) auf der Fernbedienung direkt nach den notwendigen Einstellungen (Fokus + Blitz) aus...
Darüber hinaus kann die Fernbedienung sogar meinen B&O- Fernseher steuern :top: ... Wer hätte das gedacht, einen Edelfernseher mit einem 10 EUR Knochen zu steuern :ugly:.
Egal, ich werde das Signal auf meinen alten Palm spielen und dann hab' ich's für den "Nahbereich" immer dabei. Für den Rest geht auch der Timer.

Klasse Tip
Danke hab mich echt gefreut als ich das grad im Bett gelesen hab Fernbedienung neber mir liegen gleich die Cam raus und ja es funzt

Greetz J

hat denn hier keine ne logitech harmony und hat das damit zum laufen bekommen?

Die Frage mit dem Palm hat sich erledigt.
Habe heute abend mal NoviiRemote für den Palm ausprobiert und die Canon_Rebel_RC1 Codebase aus dem Novii Forum installiert... und siehe da, kaum ist die 400D auf Selbstauslöser/Fernbedienung gestellt, lässt sich damit prima auslösen. Es gibt einen Button "Sofort auslösen" und einen mit 2sec Verzögerung. Reichweite mit meinem alten Palm 505 sind gute 2m.

Schönen Abend noch

Andy

Mit meiner Schwaiger UVB 801 (Promarkt 5€) geht es auch mit dem SAT Code 580 auf fast jeder zweiten Taste. Allerdings habe nich noch keine 2sec. Auslösung hinbekommen.
Wenn die Cam in Standby ist, reagiert sie auch nicht. Ist das bei Euch auch so?

Norman

Hi!
Im Lidl eueres Vertrauens gibt es heute wieder Fernbedienungen. Code 0580 eingestellt und loslegen - ohne Verzögerung.

Gruß
Heiko

Da ich mir heute hier Info's zwecks der FB geholt habe
und mit einigen neueren FB den Code 580 bei einer 350D
bestätigen kann, habe ich mal ne Aßbach 5in1 FB
von Aldi herausgekramt und ein wenig gestestet.
Code 580 ging nicht :eek:....aber weitergetestet
und dann ging es beim Sat-Code 464 :top:
FB ist die MD 3607 von 1998 oder 1997!!! :ugly:
Laut Liste entspricht der Code einem Sat-Reciever
der Firma "Echostar". Es geht auch nur "Auslösen".

Gruß WL

Coole Sache, ich wollte mir nen Fernauslöser holen, aber die Preise bei unseren Händlern haben mich abgeschreckt.
Der eine wollte 29€ der andere 39€ für den "billigen" ML L3.
War dann heute im Media Markt und hab mir die günstigste Universal geholt und siehe da, es klappt an meiner D40. :)

hab auch noch ne kleine fernbedienung bei uns gefunden.
sollte ein mini-klapp handy design haben. ich dachte immer, wer kauft so nen ****** (waren wohl meine eltern :evil:, flog aber immer in der ecke rum).
nu passts aber perfekt für meine 450d. schön klein, aber nicht zu klein, dass man sie sofort verliert.

super:top:

Mit dem Code 580 funktioniert es bei mir auch. Allerdings kann ich nur direkt a auslösen und keinen Bulb Modus oder was anderes benutzen. Gibt es noch andere Codes oder Tricks?
Habe übrigens die aktuelle Lidl Fernbedienung, die seit Do im Handel ist.

Edit: Sat Code 151 funktioniert. Leider kann ich nur normal auslösen und nichts anderes. Hat wer nen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

prinzipiell funktioniert das bei mir mit der universalverbedienung und meiner
400d super. bis auf bulb. eigentlich sollte die camera ja beim ersten druck auslösen und beim 2ten druck wieder zu gehen.

folgendes problem tritt auf:

1. druck auf fernbedienung -> auf
2. druck auf fernbedienung -> zu und sofort wieder auf
3. druck auf fernbedienung -> zu und sofort wieder auf

...usw.

jemand ne idee? habe schon sämtliche tasten der fernbedienung getestet.
bei allen tasten die auslösen das gleiche problem.

viele grüße

jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten