ks10 schrieb:hier gibts noch eine kompakte variante mit sofortauslöser, 2s-auslöser und 10m reichweite. hört sich gut an. hat das schon einer getestet...
Äh, Du wolltest sicher einen Link reinstellen, nur wo ist er ?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ks10 schrieb:hier gibts noch eine kompakte variante mit sofortauslöser, 2s-auslöser und 10m reichweite. hört sich gut an. hat das schon einer getestet...
Panthero schrieb:gibts eigentlich irgendeinen Freak der eine Anwendung für Javataugliche Handys mit IR-Schnittstellen geschreiben hat?
Deute ich das Ausbleiben von Antworten richtig? Zwei Sekunden Verzögerung geht mit der Aldi-Universalfernbedienung nicht?-rob- schrieb:hat jetzt eigentlich schon einer den IR-Code für die 2sek Auslöseverzögerung heraus gefunden?
bernd krueger schrieb:Deute ich das Ausbleiben von Antworten richtig? Zwei Sekunden Verzögerung geht mit der Aldi-Universalfernbedienung nicht?
rmoriz schrieb:Dazu kann ich nichts sagen. Jedenfalls will BULB bei mir nicht richtig. Er macht zuerst ein Bild und sofort danach die Bulb Aufnahme die ich mit erneutem Druck auf PROG+ wieder beenden kann. Leider ist das eben ein Bild zuviel pro Vorgang.
Ich habe die Tevion/Medion FB die es momentan beim Aldi für 6 EUR gibt (MD 80383).
Gruß
willy10 schrieb:Hallo..
Habe eine ältere Commander CV 200 Universal Fernbedienung...
Bin jetzt schon alle Codes durch gegangen die im Heft stehen incl.
der Code Suche...
Leider passiert nix !
Desswegen eine generelle Frage zur EOS 350 D:
Außer den Selbstauslöser unter dem AV Knopf einstellen !
Muß im Menue der Camera noch was eingestellt werden ??
Sozu sagen der Camera sagen das sie über die Infrarot Schnittstelle
kommunizieren soll ??
Wollte nur sicher gehen, das es an der Kammera nicht liegt sondern die Fernbedienung nicht brauchbar ist..
Gruß
Willy
Probiere es mal unter realistischen Bedingungen: das heißt, unter freiem Himmel und aus 10, 15 Metern Entfernung. Wetten, die Kamera rührt sich nicht!Kamera stellt scharf und löst aus. Supergeil.
Probiere es mal unter realistischen Bedingungen: das heißt, unter freiem Himmel und aus 10, 15 Metern Entfernung. Wetten, die Kamera rührt sich nicht!
Na ja, es gibt sicher Sonderfälle. Aber auf kurzen Distanzen dürfte allermeist der Auslöser oder der Selbstauslöser dienen, bei mir jedenfalls ist es so. Für mich war die Fernsteuerung vor allem bei Gruppenbildern, auf denen auch der Fotograf sein sollte, interessant. Gerade dafür taugt sie meiner Erfahrung nach nicht. Gut geeignet könnte sie hingegen für "unbemerktes" Fotografieren sein.Die Wette gewinnst du *sfg* - Aber für das was ich machen will, muss die Kamera lediglich auslösen - warum sollte ich mich 10 m weit weg entfernen![]()
Klasse, bitte poste Deine Erfahrungen hier!Ich werde mir das Teil mit Sicherheit näher ansehen und versuchen, es für die EOS5d nutzbar zu machen.