• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fernbedienung

Moinsen

Ich hätte mal ne Frage, weiss jemand ob diese FB auch funktionieren??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40912&item=5791144448&rd=1&ssPageName=WDVW

Wäre interessant zu wissen.

Danke

Naturfreund

Morgoth schrieb:
*grml* Wollte mir gerade eine One4All kaufen, aber damit kann man ja ein Schwein tot kloppen und 25 EUR sind auch ein bisschen viel find ich. Und die kleine handliche für 6.95 EUR ist wohl nur für TV-Geräte :(

Werd wohl nicht drumrum kommen mir nen Drahauslöser zu organisieren.

Ich hab die kleine für meine Nikon... würde mich wundern, wenn die nicht auch mit der Canon läuft.

Gruss,

Tommy

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40912&item=5792973808&rd=1

diese hier ist baugleich mit der lidl-fernbedienung und funzt super. sat code 151 und play zum auslößen.

p.s. hab eine 350D

Mit einem Palm und OmniRemote als lernfähige Fernbedienung geht es auch super.
Bei OmniRemote kann man sogar Timer einstellen. Dann braucht man den Palm nur noch in Sichtweite legen und alles geht automatisch.

Schade, daß die EOS20 keine IR schnittstelle hat. Mit meiner S70 funzt es super.

/snipy

ich hab immer gedacht die reichweite eines palm beim senden über ir is ziemlich gering. so von 20cm bis max. 1.50meter? kannst du mich da mal auf den neusten stand bringen? :confused:

Hallo,
wer eine "richtige" Fernbedienung sucht:
Bei ebay unter Fotozubehör / Auslöser gibt es einen Funkfernauslöser der bis zu 100m weit reicht. Wegen Funk statt IR ist auch kein Sichtkontakt nötig.
Der Funkempfänger wird an die Fernauslösebuchse der Kamera angeschlossen und er besitzt auch einen Auslseknopf, so dass man ihn als Kabelauslöser verwenden kann.
Preis: Im Sofortkauf zwischen 99.- und 139.-? (scheinbar loten die gerade aus wie teuer man das Teil verkaufen kann)

Hier ein Link (kostet zwar 129.-?, Auktion läuft aber derzeit noch am längsten, so dass der Link länger funzt ;) ):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15421&item=7534086393&rd=1

gruss nimix

sou klappt ja wunderbar!
wer übrigens serienaufnahme wünscht, der kann auf die show-view taste drücken, dann amcht die eos350d fotos in einer tour... hat jetzt eigentlich schon einer den "code" oder die taste herausgefunden mit der das um 2sek verzögerte Auslösen funktioniert? der scharf-stell-auslöse-code lässt einem nämlich kaum zeit die fernbedienung zu verstecken :rolleyes:

Ich hab die Fernbedienung - allerdings vor 4 Wochen von einem ebay Anbieter aus Hongkong - gekauft. Bin super zufrieden. Hat sogar eine kleine "Tasche", die man am Kamerariemen befestigen kann, damit sie nicht auf unerklärliche Weise verschwindet, da sie ja wirklich sehr klein und handlich ist.
Gruss,
Steffi

stef_1306 schrieb:
Ich hab die Fernbedienung - allerdings vor 4 Wochen von einem ebay Anbieter aus Hongkong - gekauft. Bin super zufrieden. Hat sogar eine kleine "Tasche", die man am Kamerariemen befestigen kann, damit sie nicht auf unerklärliche Weise verschwindet, da sie ja wirklich sehr klein und handlich ist.
Gruss,
Steffi

Das klingt ja schonmal gut - kannst Du was zur Reichweite sagen und was hat sie bei dir gekostet? Vielleicht gibts die ja noch billiger?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Kusie schrieb:
Warum so einen Stress machen oder klotzige Universal-FBs rumschleppen? Ich habe mir mal die hier gekauft für 9,99 Fragezeichen und werde mal berichten wenn Sie da ist:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7535120528

Ist nicht meine Auktion, falls das einer denkt! Scheint mir recht klein und praktisch zu sein das Ding.
funktioniert die wohl auch mit der 20D? im text steht nur 350D, haben die kameras die gleichen infrarotempänger?

@kusie
nein, billiger gibt's die offenbar nicht .... vor 4 Wochen kostete sie sogar noch 11,95 + 6,- Versand (aus Hongkong) - da war dann aber auch noch eine Ersatzbatterie dabei.
Ich benutze sie mit einer EOS 350D und sie hat eine Reichweite von ca. 3,5 m.
Gruss,
Steffi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten