Gitzo Ocean Traveler
Mit UVP 1185 Euro inkl. MwSt. ist das ja ein echtes Schnäppchen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gitzo Ocean Traveler
Darum gehts hier ja nun nicht wirklich da die "Frage" ne andere war.Mit UVP 1185 Euro inkl. MwSt. ist das ja ein echtes Schnäppchen!
Und im Vergleich ist es günstig.
...
Also mich stören die nicht verdrehsicheren Beine keineswegs, bin froh das Stativ noch für 195,00 Euo gekauft zu haben, bin sehr zufrieden damit.
Servus Inge
Stimmt so auch nicht.Der Preisunterschied zwischen FEISOl und z.B. Gitzo ist ja nicht zuletzt auch darin begründet, daß FEISOL dem Kunden die "Wahl" läßt, w a s er bei seinem Stativ braucht (haben will) oder nicht.
In meinem Fall: brauche die ausziehbare Mittelsäule nicht, die ich bei allen anderen Stativen natürlich mitbezahle, nur um diese dann herauszuschrauben.
Servus Inge
Feisol hat sich also bewusst entschieden auf die Verdrehsicherheit zu verzichten, um die größtmöglichen Beindurchmesser und damit die größtmögliche Stabilität bei kleinstmöglichem Gewicht zu erreichen (ok ich glaube auch nicht alles, was ein Hersteller schreibt, aber logisch hört sich das schon an).
Klar, wenn sie sonst nicht irgendwo etwas vom Gewicht/ Material einsparen.Macht die Verdrehsicherung das Stativ denn schwerer?
...
EDIT
Noch ein Unterschied Gitzo/ Feisol (und vielleicht nicht mal unbedingt ein kleiner unwichtiger)
http://www.nikonians.org/dcfp/user_files/133758.jpg
Bei Gitzo u.a. auch.Das Preis-Leistungsverhältnis bei FEISOL stimmt,...
Bringe es mal auf einen Nenner:
Das Preis-Leistungsverhältnis bei FEISOL stimmt, man kann die Produkte noch bezahlen.
...
Nur wenn es schwerer wird oder windig ist oder ich ohnehin den Beach Rolly einpacke. Dann nehme ich das BerlebachUnd das hat auch keine Verdregsicherung
Gruß
tsbzzz
![]()
Das Preis-Leistungsverhältnis bei FEISOL stimmt, man kann die Produkte noch bezahlen.
Wenn du noch etwas wartest wirst du jetzt auch bei Feisol die Verdrehsicherheit haben.
Die Infos findest du 2 Seiten weiter vorne im Thread.
Wird hier in dem Thrad OT deshalb nur kurz.Wo gibt es denn Benro's ohne Mittelsäule?
Hier noch das "schwere Innenleben" eines Benro.Macht die Verdrehsicherung das Stativ denn schwerer?
Hier noch das "schwere Innenleben" eines Benro.
http://www.benro.cn/EnSite/EnshoppingGuidContext.aspx?id=247
Das Gewicht sollte wirklich zu vernachlässigen sein.
![]()