AW: Feisol CT-3442 Review und Allgemeines zu Feisol
Nachdem ich nun gestern mein CT-3442 bekommen habe und die ersten Startschwierigkeiten überwunden waren, tauchte auch schon ein weiteres Problem auf.
Eines Der Beine ließ sich nicht mehr richtig fixieren. Nach einigem Hin- und Hergeschraube bemerkte ich, dass ich die Fixierung des Beins schon bis zur Hälfte vom Gewinde gedreht hatte.
Grund für die fehlende Festigkeit waren ineinander verkeilte Plastikringe, die durch mein Geschraube zudem auch noch so weit herunterrutschten, dass man die Halterung auch nicht mehr über das Gewinde bekam.
Also musste ich das Bein komplett abschrauben, die Ringe sortieren, sauber "einfädeln" und das Ding wieder zusammenschrauben.
An sich eine feine Sache, dass man das so einfach reparieren konnte. Dennoch hab ich etwas Bedenken.
Diese Plastikringe, die für die Arretierung zuständig sind, machen auf mich einen nicht gerade soliden Eindruck und zudem hatten zwei von ihnen schon leichte Macken. Das werden also die Teile sein, die in ein paar Jahren als erstes den Geist aufgeben (denk ich mal) und eigetnlich abe ich vor, da Staiv eine ganze Weile zu verwenden
Hatte einer von Euch schon ein Problem mit gebrochenen Ringen und würde es sich lohnen, dieses "Kleinzeug" vorsichtshalber jetzt schon mal als Ersatz zu bestellen, solange es diese Art der Arretierung von Feisol noch gibt?