• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf "Feisol CT-3442"-Review und Allgemeines zu Feisol

AW: Feisol CT-3442 Review

Keine ahnung. Ich war gestern mal wieder auf Insekten jagt und ging auf 20° runter, und da hab ich dann bemerkt das bei einem Bein halt dieser fehler ist. Das einzige gewicht womit das Stativ belastet wird ist durch Camera + Objektiv und ein bisschen von meinen Fingern :ugly:. Die anderen 2 Klemmen halten "noch" Bombenfest. Ich hab aber schon etwas angst da nenn 300er oder 400er Festbrennweite drauf zutun. Nicht das mir das so nenn Stück von der Klemme gegens Gesicht springt :D

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das eine Feder brechen kann, aber wahrscheinlich nicht, sonst könnte ich das ding nicht mal mehr bei 70° einrasten lassen.

@ Wolf: Wie lang hast du das Stativ schon, und kannst du evtl in paar Bilder von deinen Klemmen machen ? würd gerne sehen wie es sich bei dir so abnützt.

Habe es bislang nur 2mal genutzt, sieht also aus wie nagelneu...
Hat der Service Dir schon geantwortet?

habe das 3441-sb (also im set mit dem kugelkopf).

lieferzeit, laut hp 1-2 wochen. lieferzeit tatsächlich: 2 tage:top:

Ne, noch nicht. Das bin ich von "FEISOL" garnicht gewohnt :ugly: !

Gibts schon Antwort von Feisol??

Gruß Harald

Bitte nicht zuspammen.... sonst muss ich ja noch länger auf eine Antwort auf meine Anfrage von vor 4 Wochen warten. Frage mich auch, was denn da los ist....

Schon mal probiert denen ein Fax zu schicken?

Ist halt ein Nachteil wenn eine "Firma" meint keine Telefonnummer angeben zu müssen. (wäre wohl verbesserungswürdig wenn auch Personalintensiver)

Uiuiui, die haben recht gut angefangen (mit dem Thread hier), aber ganz rapide gewaltig nachgelassen. Lange habe ich erwogen, wegen des geringen Gewichts ein Feisol als Zweitstativ anzuschaffen. Aber ich bleibe definitiv bei Gitzo, nach all dem. Der Service überzeugt leider gar nicht.

Uiuiui, die haben recht gut angefangen (mit dem Thread hier), aber ganz rapide gewaltig nachgelassen. Lange habe ich erwogen, wegen des geringen Gewichts ein Feisol als Zweitstativ anzuschaffen. Aber ich bleibe definitiv bei Gitzo, nach all dem. Der Service überzeugt leider gar nicht.

Naja, du könntest ja noch auf Feisol Österreich ausweichen. Die haben eine
Telefonnummer und reagieren auch sofort bei Fragen :)

Zuletzt bearbeitet:

Habe über google einen Telefonnummer gefunden, stand wohl früher mal auf der Homepage, jetzt aber nicht mehr.:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Nicht daß ich Feisol jetzt verteidigen möchte und es ist auch ein reichlich ungewöhnlicher Ort für die Tel.nr. - aber auf der 1. Seite der AGB auf der Website ist sie auch noch da.

:confused: Seltsam, Fragen über Fragen. :confused:

Ich hatte ja wegen Nichtlieferbarkeit bei Feisol DL eine Bestellung storniert.
Das Geld kam nicht per paypal zurück, sondern direkt auf mein Konto per Überweisung von dem dort genannten Michael Müller. :confused:

Auf der Feisol.de Seite steht der Sitz in Aachen, auf der Rechnung sowie die
Tel. und Faxnummern sind von 26340 Zetel, wie Terrawork.

Ich gebs auf, das verstehen zu wollen.
Ich finds schade für Feisol-D, dass sie so einen verwirrenden Auftritt
abliefern. Ich bin bisher ja sehr zufrieden mit Feisol-DL, aber Neukunden
gewinnt man so nicht, oder?

@Riesbeck: ohje, wenn man http://www.terrawork.de/index.html ansieht, was die so alles machen .... Webdesign, Onlineshops, Content Management ... und kriegen nicht mal ihre eigenen Emails gebacken. Gar nicht gut. Da ziehe ich solide Firmen ohne so dolles Blabla wie Achatzi, Bogen Imaging etc. vor.

Schade, Feisol hatte eigentlich bei mir anfangs sehr viel Bonus. Aber Probleme gab es ja im Feisolthread auch schon ziemlich bald ...

Hallo CT-3371 Besitzer,
kann mir jemand sagen ob das CT-3371/CT-3471 die Beine auch um 180 Grad abwinkeln kann (für den besseren Transport).

Ich verfolge den Thread schon längere Zeit und deshalb auch mal wieder ein großes Dankeschön an Blende 1.8 für die Mühe des Berichtes. Der Bericht hat mich zumindest schon mal Feisol gebracht. Dreht sich bei mir in der Entscheidung eigentlich nur noch um das CT-3371 oder CT-3342.

Grüße Harald

Hi Harald,

3371/3471 kann die Beine nicht nach oben umklappen, geht bei den "Großen" nur beim 3372/3472.

Danke Daniel für die schnelle Antwort.

Da muß ich mal in mich gehen und meine Prioritäten neu ausrichten :(

Gruß Harald

WERBUNG
Zurück
Oben Unten