Habe nur noch die xt5 mit Objektiven : Viltrox 13mm, 27mm 1,2, 16 50 Kit Zoom.
Passt doch mit dem 27, 1.2 hervorragend, würd ich mich garnicht weiter verrückt machen - weil
"Ich soll auf dem Event nur sozusagen der Schnappschuss Fotograf sein."
Nach Recherchen habe ich viel gelesen, das Kameras mit weniger MP vorgeschlagen wurden.
Auch über Einsatz von Blitz wurde viel diskutiert. Ich selbst habe keinen.
Brauchste auch nicht - di willst ja Schnappschüsse und keine Archivfotos für die Verbrecherkartei
Ich hätte nun gedacht, mit der xt5 und dem 27mm Viltrox bei Offenblende alles zu machen.
Na wenn da mal nicht die Diskussion um Schärfeebene und Vollformat und Rauschen usw los geht... bzw ist ja schon losgegangen....
nicht irritieren lassen, du willst ja doch situative Fotos und keine Studioaufnahmen auf ner Hochzeit aufnehmen.
Ob das reicht ?
Hatte bis voriges Jahr auch Z7ii, leider verkauft.
Sollte ich mir wieder ne z6 holen dafür ?
Oder ne Sony a6400 zB , wegen dem besseren Augen AF?
oder leihen ? Hat ja sicher einen guten Grund warum du die XT5 und nicht die anderen behalten hast.
Verstehe auch irgendwie überhaupt nicht warum da so ein Halles um Autofokus und wann man Leute fotografiert oder nicht gehalten wird....
Soll doch um Schnappschüsse gehen ... oder stellst halt n Sofa hin mit Bilderrahmen zum vorhalten, dann kann sich jeder nochmal richten bevor das Vögelchen kommt ;-)
Dann kann man auch Studio spielen ... andere legen einfach Einweg Knipsen aufn Tisch und kucken mal was rauskommt, und freuen sich auch darüber und wieder andere stellen zusammengefrangelte Fotoboxen auf mit irgendnem alten Schraddel drin und auch da kommt Gutes bei raus
Also das Vorhandene sollte eigentlich schon gut ausreichen, weitwinkliger als die 27mm kann ich mir persönlich nicht wirklich vorstellen, irgendwann sehen die Leute dann auch in nem grossen Raum und quasi in der Menge bissel doof aus, es sei denn man steht auf ständigen Beasty Boys Video Style ;-)
p.s.: Wenn man sich Gedanken macht dass man nur die einmalige Chance hat und nichts verpassen will - da bin ich bei manch anderen, dann besser ganz lassen, ind er Situation wird man jede menge verpassen und garnicht wahrnehmen, man kann nicht überlall sein, aber das ist doch sicherlich auch garnicht die Anforderung.... hoffe ich wenigstens mal, sondern mehr so ein "mach du doch bitte BIlder weil du hast ne "richtige" Kamera" .... und alle andere die mit den Handys paar BIlder machen können se ja auch noch abgeben wenn se möchten für ne schöne Zusammenstellung.