• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feedback und Fragen zum DSLR-Forum Spendenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, wenn ich mir die verbalen Rangeleien ein paar Seiten weiter vorn anschaue, muss ich sagen:

Thomas, Respekt! Das Tippspiel war ein Paradebeispiel dafür, wie man einen aus dem Ruder laufenden Thread wieder sanft in normale Bahnen lenkt, ohne dass sich einer auf den Schlips getreten fühlt...:top:

Danke. :)

Gruß
Thomas

10.799 € :rolleyes:

Tippen ist immer gut...ich gewinne 'eh nie...:D
12.978 sag ich mal einfach - hoffentlich liege ich deutlich zu niedrig ;).

Btw: Ist das eigentlich eine Zwangsabgabe? Nicht? Warum erregen sich dann einige darüber was andere mit ihrem Geld anstellen? :confused:

Gruss
Toenne

Antowrt auf eine Frage, was mit den Spendengeldern nach einem Prozessgewinn gemacht wird (finde den Beitrag nicht mehr:

Sehe ich auch so wie ein User:
Entschädigung für Aufwand, Serverkosten etc. pp.

oder:

Vielleicht Urlaub in der Karibik als Erholung vom Stress und Entlohnung für erkämpfte Meinungsfreiheit - geht ja um Beiträge einzelnerUser, wie ich das mitbekommen habe.
Stieß erst jetzt auf den Spendenaufruf und bin natürlich dabei!

Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interresieren wie viele Spenden bis her abgegeben worden sind und was die höchst/kleinste war.

Außerdem fänd ich es super wenn was vom dem Geld übrig bleibt das es in was sinnvolles investiert wird. Server falls benötigt etc. Außerdem wäre es super wenn was von den Spenden (falls eine größere Summe übrig bleibt) gespendet wird! Also z.B. an SOS Kinderdörfer

mich würde mal interresieren wie viele Spenden bis her abgegeben worden sind und was die höchst/kleinste war.

Außerdem fänd ich es super wenn was vom dem Geld übrig bleibt das es in was sinnvolles investiert wird. Server falls benötigt etc. Außerdem wäre es super wenn was von den Spenden (falls eine größere Summe übrig bleibt) gespendet wird! Also z.B. an SOS Kinderdörfer

...und täglich grüßt das Murmeltier :lol:

Und das Fanpaket wird natürlich bezahlt, von euren Spenden. :top: Von Fans, für Fans. :rolleyes:;)

Ich hoffe, dass dieser Rechtsstreit für das Forum positiv und auch sehr bald beendet wird und dieser ganze Hokuspokus hier vorbei ist.

Wenn man das Wort "Nichtbezahler" wieder liest, kommt man sich vor wie eine Zweiklassengesellschaft.

Überlegt euch auch, wenn ihr spendet, dass ihr gleich eine gute Summe überweist. Thomas hatte am Anfang geschrieben, bitte keine kleinen Summen, denn Paypal und all diese Dinge ziehen ja auch Gebühren hab bei der "Überweisung". Also sowas wie "ich spende nochmal 5 €" sind eigentlich für den Popo! Nicht nur für euch, sondern auch für Thomas. Packt lieber zusammen, sammelt und überweist eine gesammelte Spende.

:)

3.131,74 EUR

Wahnsinn!! Ein herzliches Dankeschön alle Alle, die das DSLR-Forum unterstützt haben (und vielleicht noch werden)!!

Mit dieser Summe sollte auf jeden Fall erst einmal der Betrieb des DSLR-Forum während des Rechtsstreites gesichert sein.

ps. darf man erfragen wie das gemeint ist?

Betrieb des Rechtsstreit? 3000 €. Wie hoch sind denn die monatlichen Betriebskosten für die Homepage. Wenn diese Frage erlaubt ist.

ps. darf man erfragen wie das gemeint ist?

Betrieb des Rechtsstreit? 3000 €. Wie hoch sind denn die monatlichen Betriebskosten für die Homepage. Wenn diese Frage erlaubt ist.

Erst markierst Du den Text, dann verstehst Du ihn nicht !?
Der Betrieb während des Rechtstreites - Er muß laufend Geld abzwacken, ohne Spende privat, dann wäre es fraglich ob noch was für den Betrieb das Forum bleibt - so verstehe ich das.
Aber Dir fällt sowieso noch der ein oder andere Schmarrn ein :angel::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Jakob hatte schon recht mit seiner Aussage.

Ein gewisser Teil des Rechtsstreites konnte aus dem bisherigen "Gewinn" bezahlt werden. Würden weitere (ungeplante) Kosten dazukommen, so könnte ich die laufende kosten des Forum nur noch wenige Wochen decken.

Monatliche Kosten sind schwer zu sagen, da auch viele Einmalbeträge zu entrichten sind (z.B. Einrichtungskosten bei einem weiteren neuen Server, Full-Backup, Traffic, etc.). Wir sind aber monatlich schon deutlich im vierstelligen Bereich.

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten