• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feedback und Fragen zum DSLR-Forum Spendenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
;)

War auch mein Gedanke. Aber da sich ja schon "präventiv" entschuldigt wurde, musste es ein anderes Thema sein :)

Aber ... lieber Back to OnToppic

Laut Scorpio am Landgericht Köln. Und auch den Richtern am LG Hamburg wurden vom OLG Hamburg schon die Giftzähne gezogen ... manchmal ist es beruhigend zu wissen, dass der Rechtsstaat funktioniert, zumindest wenn man genug Geld hat.

Der Fall mit dem Eistee-Foto war mir bereits aus den Medien bekannt. Finde es sehr gut, wie offensiv der Forenbetreiber dort seine Informationspolitik gegenüber den Nutzern des Forums gestaltet hat.

Für alle interessierten User nochmal der Link von Rudeofus: Rechtsstreit detailliert dargestellt.

Der Fall mit dem Eistee-Foto war mir bereits aus den Medien bekannt. Finde es sehr gut, wie offensiv der Forenbetreiber dort seine Informationspolitik gegenüber den Nutzern des Forums gestaltet hat.

Das sollte aber nicht der Forenbetreiber, sondern sein Anwalt entscheiden.
Der Fall war offensichtlich anders gelagert, oder der Anwalt war unvorsichtiger.
Thomas sollte in der Causa nichts tun, was nicht mit dem Anwalt abgestimmt ist.

Ich hoffe nur, dass einige Leute, die Beiträge zu dem fraglichen Händler geschrieben hatten, sich auch als Zeugen zur Verfügung stellen und dabei auch zu ihren Meinungsäußerungen zu dem Händler stehen.

Andreas

Auch mein Beitrag ist pÜ unterwegs.

Was ich bislang hier an Informationen, Tipps und Entscheidungshilfen erhalten habe, ist enorm. Danke dafür - dem Betreiber, den Moderatoren (!) und all den kompetenten (wie auch den eher unterhaltsamen) Usern für ihre Beiträge.

Sollte das Verfahren vor eine weitere Instanz gehen, bin ich wieder dabei. Und sollte es glücklich (in unserem Sinne) ausgehen, dann spende ich gerne noch einmal, um weitere Rücklagen für weitere Verfahren bilden zu helfen.

Ganz einfach deshalb, weil keine Rechtschutzversicherung dieses Risiko übernimmt. Kannst aber gerne mal recherchieren, ob es eine doch macht - vielleicht Lloyds in London zu Preisen, die nur Bill Gates aufbringen kann ...

Genau. Kein, aber wirklich KEIN Versicherer sichert selbst im Rahmen gewerblicher Haftpflicht- oder Rechtsschutzversicherungen diese Risiken ab. Also nicht nur "es ist sündteuer", sondern gleich "machen wir nicht". Zumindest kenne ich keinen. Klar wird man Spezialversicherer für sowas auftreiben können, aber dagegen ist dann mit Sicherheit ein Prozess schon wieder "billig".

Ausnahme wäre evtl. eine Vereinbarung einer anwaltlichen Vorabprüfung jeder Veröffentlichung - aber das funktioniert hier wohl nicht :rolleyes:

wie bereits in dem vorabfred zugesichert!
nach dem urlaub bin ich sowieso pleite, da kommt es auf den dreißiger auch nicht mehr an. :ugly:
was mit der kohle gemacht wird, ist mir immer noch egal.
von mir aus kann die forenbelegschaft davon nach dem gewonnenen prozess in den puff gehen! :D

lg
olaf

von mir aus kann die forenbelegschaft davon nach dem gewonnenen prozess in den puff gehen! :D

lg
olaf

*lol*:top:
DSLR Forum, nicht VW Vorstandsforum:ugly:

Neuer Zwischenstand:

5.271,42 EUR

Wahnsinn! Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein...

DANKE!

Gruß
Thomas

Ich glaube wir bekommen das Geld zusammen,

ich und weitere Mitglieder sind auch bei weiteren Instanzen vor Gericht dabei...
Zusammen sind wir stark!

Na logisch bin ich auch dabei.

So viel wie ich im letzten Jahr hier an Informationen und Tipps gezogen habe, das ist mir ohne nachzudenken eine Spende wert.
Jedes kleine Buch kostet heutzutage 20€ und das ist nicht im geringsten damit zu vergleichen wieviele hilfreiche Information, gerade für einen der sich in die Materie im Selbsstudium einarbeitet, in diesem Forum stecken.

Und an den bisher zusammen gekommen Spenden kann man erkennen, dass hier sehr viele so denken.

Es wäre ein großer Verlust für mich, wenn das DSLR-Forum sterben würde.

Ich drück die Daumen, dass der Rechtsstreit ein gutes Ende für das Forum findet. :top:

Viele Grüße
Hermann

.
weiß nicht, ob das schon gepostet wurde, aber im mix der gesetzesinterpretationen weist das hier angesprochene urteil vom märz *

auf rechtsauslegungen hin, die forenbetreiber nicht realitätsfern zu vorfilterung verpflichten und einen deutlichen wert auf freie meinungsäußerung legen.

*thxs an den medieval-fan von nebenan *
.

:top:

Sehe ich genauso! Wie in jeder guten Ehe, die ein Leben lang halten mag, kann man auch in 6 Jahren DSLR-Forum nicht immer einer Meinung über alles und mit jedem sein. Um das gutzuheißen, was hier gerade mit dem Forum getrieben wird, oder sich in Schadenfreude zu suhlen, bedarf es aber schon ziemlich niederer Ambitionen.

Ich drücke Thomas und dem Forum die Daumen, dass alles zu seinen Gunsten bzw,. positiv für das Forum und die Internetkultur ausgeht.

PS: Wir waren mal so frei! ==> http://forum.dslr-seite.de/viewtopic.php?f=4&t=388 ;)

Sehe ich auch so. :top:

*lol*:top:
DSLR Forum, nicht VW Vorstandsforum:ugly:
nee, das waren die betriebräte, daher habe ich mich ja in den betriebsrat wählen lassen! aber bisher nix mit puffbesuchen und fernreisen! :grumble:

aber wieder zurück zum thema, wenn die erstspende nicht reicht und noch mal ne schüppe aufgelegt werden muss, wieder gerne dabei!

solch ein meinungsaustausch in einem forum ist mir wichtig, und in einem fachforum wie diesem hier, sogar noch mit geldwert verbunden.

also an alle unschlüssigen, unsicheren, ..... potentielle spender!
haut raus die kohle!!!!

verzichtet ne woche auf kippen, billige weiber und billigen schnapps!
fahrt weniger auto!
oma und opa freuen sich zum 75. auch über selbstgebasteltes!
der ehering muss nicht aus gold sein!
das letzte hemd hat keine taschen!
geiz ist ungeil!
...
...
...
spendet es dem DSLR-forum!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige verstehe ich wirklich nicht. Da ist ein Spenden-Button auf der Seite, ein Thema im Forum, wo erläutert wird was Sache ist und dann geilen sich einige wenige auf.
Mir war nicht bewusst, dass man spenden muss.
Mir war nicht bewusst, dass ich zu irgendwas gezwungen werde.
Ich finde es einfach nur lächerlich zu sagen: Ich spende nicht weil ich nicht in die Verteidigungsstrategie des Anwalts einbezogen werde.
Fragt Ihr den Ministrant in der Kirche, für was nun die Kollekte eingesetzt wird?
Fragt Ihr beim Trinkgeld beim Friseur, was er nun für das Trinkgeld kauft?
Fragt Ihr die Kellnerin, was sie mit dem Trinkgeld macht?
Hier, dieses Forum, ermöglicht Testergebnisse, die unabhängiger sind als die der Fotozeitschriften, die nicht gerade billig sind.
Hier bekommt man Tips und Tricks in der Bildbearbeitung.
Hier sieht man Fotos von Equipment, welches vielleicht angeschafft werden soll.
All das ist mir soviel wert wie zwei Fotozeitschriften, oder soviel wie ein halber Skylight-Filter, oder ein Mikrofaser-Tuch,....
Wenn ich keine 5, 10 oder 20 Euro spenden kann, ohne dafür eine juristisch fundierte Rechtfertigung zu bekommen, dann kann man es ja einfach sein lassen.

w
was mit der kohle gemacht wird, ist mir immer noch egal.

:D
Na, das ist doch mal ne klare Ansage.

Im Ernst: Ich finde es nachwievor klasse, wie viele Leute ganz unkompliziert und lässig mit der Sache umgehen und ihren Beitrag leisten ohne gleich alles zu hinterfragen, zu zerreden oder sich als Ober-Bedenkenträger aufzuspielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten