...ohne gleich alles zu hinterfragen, zu zerreden oder sich als Ober-Bedenkenträger aufzuspielen.

ich bin der klug*******er und hinterfrager vor dem herrn, aber hier gibt es nichts zu hinterfragen.
forum hat ärger - brauch hilfe - bekommt hilfe!
sollte die kohle nicht, oder nicht in dem umfang benötigt werden, auch gut! 
spendet es weiter, legt es auf die hohe kannte und wartet entspannt auf die nächste klage, macht euch ein schönes wochenende... mir egal!
die gesamtsumme von vier, fünf, sechs oder mehr mille ist sicherlich erwähnenswert, aber beim besten willen nicht die einzelbeträge der mitglieder.
es gab zeiten da hätte ich nicht mal nen fünfer übrig gehabt, aber dann lamentiere ich nicht darüber das ich nur spenden würde, wenn ich denn auch "akteneinsicht" bekomme.
halllloooooo!!! das ist für information und spassss hier.
entweder "werf" ich die kohle hierfür zum fenster raus, oder lasse es!
weder tagt hier der bundestag, noch werden hier wichtige gesetze verabschiedet! 
die spende soll im prinzip auch ein zeichen für diejenigen sein, die sich mit dem gedanken tragen einen forenbetreiber mit rechtlichen schritten auf die füsse zu treten!
von mir aus kann ein unternehmen eine einzelperson bis an sein lebensende mit prozessen und unterlassungen überziehen, wenn er entsprechenden anlass in einem forum o.ä. dafür gibt, aber doch bitte bitte nicht die plattform worauf das stattfindet.
ich gehe mal davon aus, dass grobe beleidigungen oder üble nachreden hier sowieso fix gelöscht werden.
der händler der die sache gegen das forum angeleiert hat, kann nur verlieren!
(ich hoffe nicht das es einer von den mir frequentierten fachhändlern ist, denn dann würde ich sehr schnell, sehr konsequent verzicht üben. auch wenn es dort günstiger wäre)
der name würde auch mich brennend interessieren, aber momentan ist es eben so das der nicht bekannt werden soll.
aber was ich noch schreiben wollte:
...schon was in die kollekte gelegt?
spendet, spendet, spendet!