• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feedback und Fragen zum DSLR-Forum Spendenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!
Ja - und wie!:(
http://www.**********/showthread.php?t=556955

mfg hans

Das ist wirklich erschreckend und traurig - auch, wenn man sieht, wie einige auch hier sehr aktive User drüben übers Forum herziehen. Da ist Arroganz dabei (wir sind Elite, wir haben mehr 1D-User, …).

Wir halten zusammen.

Bzgl dforum: da zerreissen sich ja nur einige wenige den Mund, und auch die stehen IMO eher "alleine" da, wenn man sich die Kommentare von anderen Usern weiter hinten im Thread anschaut, die sind dann eher genau Gegenteilig.

Selbst Leute, die das dslr-forum (seine Mods :cool: ) nicht mögen, geben an, Gespendet zu haben - um einen Prozess zu ermöglichen, und evtl. eine weitere Präzedens zu schaffen, die auch anderen Foren nützen kann. Das finde ich schon super!

Und der Thread ging ja auch nicht vom Betreiber des dforums aus. Es ist ja nun nichts neues, das manch ein dforum-Mitglied das dslr-forum eher "lustig" findet. Bitte, wegen mir - wenn das "deren" Humor ist :lol: :top: - ich denke aber, das es sich dabei um eine verschwindend geringe Minderheit im dforum handelt.

Deswegen werden wir jedenfalls keine Einstweilige Verfügung gegen das dforum anstrengen. :rolleyes:

So traurig das Verhalten mancher da drüben ist, in diesem Thread ist es off topic. :D

Also ignorieren wir das doch einfach und bleiben beim erfreulicheren Thema, nämlich Thomas weiterhin pekuniär und verbal den Rücken zu stärken.

Liebe Grüße

Meuti

Ich würde vorschlagen, die Äußerungen im Dforum nicht all zu sehr zu thematisieren. Es ist zwar ärgerlich, wenn dort über Blockwartmentalität im Zusammenhang mit diesem Forum geredet wird, aber wir sollten uns nicht auch noch einem Nebenkriegsschauplatz zuwenden. Wenn Thomas in der Hauptverhandlung kein Urteil zu seinen Gunsten bekommt, wird auch das DForum über kurz oder lang die selben Probleme bekommen.

Ich würde vorschlagen, die Äußerungen im Dforum nicht all zu sehr zu thematisieren. Es ist zwar ärgerlich, wenn dort über Blockwartmentalität im Zusammenhang mit diesem Forum geredet wird, aber wir sollten uns nicht auch noch einem Nebenkriegsschauplatz zuwenden. Wenn Thomas in der Hauptverhandlung kein Urteil zu seinen Gunsten bekommt, wird auch das DForum über kurz oder lang die selben Probleme bekommen.

Richtig. Lasst uns einfach beim Thema bleiben. Danke.

Gruß
Thomas

Ich möchte doch mal darauf hinweisen, dass nicht das "dforum" über dieses hier herzieht, sondern nur einige sehr wenige User.

Solche Intelligenzbestien gibt es halt überall.

Gruß

Dirk

Oh Gott........was für eine Menge von Beiträgen. Leider habe ich nicht die Zeit mir alle Kommentare durchzulesen, deswegen entschuldige ich mich schon jetzt präventiv, sollte diese Frage bereits erörtert worden sein.
Aber..........warum hat ein Forenbetreiber, der ohne Zweifel großem Rechtsrisiko ausgesetzt ist eigentlich keine Rechtschutzversicherung (welche in diesem Fall das finanzielle Risiko abdecken könnte) ??

Nur mal interessehalber gefragt............Karl

Oh Gott........was für eine Menge von Beiträgen. Leider habe ich nicht die Zeit mir alle Kommentare durchzulesen, deswegen entschuldige ich mich schon jetzt präventiv, sollte diese Frage bereits erörtert worden sein.
Aber..........warum hat ein Forenbetreiber, der ohne Zweifel großem Rechtsrisiko ausgesetzt ist eigentlich keine Rechtschutzversicherung (welche in diesem Fall das finanzielle Risiko abdecken könnte) ??

spätestens jetzt wäre so ein Zeitpunkt ;)

Eigentlich sollten Foren in so einer Sache zusammenhalten. Könnte ja jedes Forum mal treffen. ....

:top:

Sehe ich genauso! Wie in jeder guten Ehe, die ein Leben lang halten mag, kann man auch in 6 Jahren DSLR-Forum nicht immer einer Meinung über alles und mit jedem sein. Um das gutzuheißen, was hier gerade mit dem Forum getrieben wird, oder sich in Schadenfreude zu suhlen, bedarf es aber schon ziemlich niederer Ambitionen.

Ich drücke Thomas und dem Forum die Daumen, dass alles zu seinen Gunsten bzw,. positiv für das Forum und die Internetkultur ausgeht.

PS: Wir waren mal so frei! ==> http://forum.dslr-seite.de/viewtopic.php?f=4&t=388 ;)

Ganz einfach deshalb, weil keine Rechtschutzversicherung dieses Risiko übernimmt. Kannst aber gerne mal recherchieren, ob es eine doch macht - vielleicht Lloyds in London zu Preisen, die nur Bill Gates aufbringen kann ...

So Spende iss raus!

Wenn´s dann so kommen sollte, wie in anderen Foren, dass z.B. das Bieteforum gebührenpflichtig wird, auch kein Problem!
Hier z.B. kostet´s 5€ im Jahr!
Hab hier und auch im oben genannten Forum bisher nur gute Erfahrungen gemacht, dass ist mir einen kleinen Unkostenbeitrag wert!

spätestens jetzt wäre so ein Zeitpunkt ;)

Zeitpunkt um was zu tun?

Eine Rechtsschutzversicherung jetzt noch abzuschließen würde den aktuellen Fall nicht versichern.

Je nach Bereich muss eine solche eine "Mindestzeit" an Bestand haben z. B. 3 Monate.

Außerdem, eine Rechtsschutz, die auch noch gerade DAS versichert .. puh, es gibt RS-Versicherungen für:
Mietrecht, KFZ, Ehesachen etc.

Die Abteilung Internetrecht ... wenn es überhaupt in diesem Maße abgedeckt ist, wäre eine verdammt teuere Rechtsschutz!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten