• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feedback und Fragen zum DSLR-Forum Spendenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spende ist raus ...

Viel Erfolg :top:

Gruß Uwe

Was passiert eigentlich bei einer Schließung?

Komplettes Forum weg oder nur keine neuen Beiträge und man kann trotzdem im Archiv lesen?

PS: Da ja eh schon (fast) alles mehrere Male geschrieben wurde, könnte man probehalber ein paar Monate dicht machen bis wirklich neue Fragen entstehen.;)

Meine Spende ist auch raus.

Dafür rauche ich jetzt einen Monat lang täglich 2 Zigaretten weniger und das gespendete Geld ist wieder drin:D:rolleyes:.

Somit hat das Forum/Thomas und meine Gesundheit etwas davon:top:

Gruss

Nungut, ist passiert.
Wenn auch mit einem etwas unguten Gefühl.
Einerseits verstehe ich, dass Auskünfte zu laufenden Verfahren gefährlich sein können und gut überlegt sein müssen.
Auch richtig ist, dass man bei einem bisher kostenlosen guten Service auch mal einen Beitrag leisten kann.
Andererseits wird hier konkret um eine Spende zur Unterstützung in einer Auseinandersetzung gebeten, zu der allerdings nichts bekannt gegeben wird. D.h. man wir gebeten, jemandem in einem Streit beizustehen, bei dem man keine Ahnung hat, worum es geht - geschweige denn auf wessen Seite man steht oder stehen sollte.
Glauben wir mal, dass das alles so seine Richtigkeit mit dem Rechtsstreit und den Spendenaufruf (wenn man es geschickt macht, kann hier weit mehr herausspringen als eine nettes Moderatorenwochenende...). Und glauben wir mal, dass wir in diesem Rechtsstreit die richtige Seite unterstützen.
Aber wir müssen eben viel glauben. Wissen wäre schöner.

DSLR-Forum Statistiken

jeder 1 Euro und das sollte passen ;)

Ohne dieses Forum geht's nicht. Habe daher auch etwas gespendet.
Könnte dafür vielleicht der nette Hinweis (wenn auch mit 0 Punkten) gelöscht werden? Sozusagen als eine Art Ablass?

;)

Hab mal eine Kleinigkeit gespendet, bin ja doch auch viel heir unterwegs....

Hab gerade gespendet,

mir isses das wert, weil ich vom Handel-Forum schon profitiert habe, eben weil keine weiteren Gebühren anfallen.

Ausserdem bin ich dankbar, wenn man vor dubiosen Händlern gewarnt werden kann.:top:

Habe auch beigetragen.
Wie schon geschrieben wurde: eine Statistik wäre dann irgendwann nett; wie viel eingesammelt wurde und von wie vielen Leuten.

Früher oder später kommt es sicher raus, um welcher Händler es in diesem Rechtsstreit geht. Und dann macht sich dieser bei ziemlich vielen Leuten unbeliebt :grumble: . Und das egal wie der Streit ausgeht - schon alleine wegen den Kosten.

Da mir im Forum auch schon viel geholfen wurde und ich auch den "Biete-Bereich" schon gut genutzt habe, halte ich es für selbstverständlich einen kleinen Betrag zu spenden, was ich hiermit getan habe.

Gruß und viel Glück!

Michael

Sorry, aber ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob ich bereit bin Geld für das Forum zu spenden.

In den letzten Tagen sind mir zwei verschiedene Moderatoren äußerst negativ aufgefallen. Es kann einfach nicht seien, dass in einem Beispielbilderthread (wo meiner Meinung nach nur Fotos des Objektivs und Fragen gepostet werden) ein Konflikt zwischen Sigma und Canon entsteht. Dieser Konflikt belief sich auf etwa 2 Seiten. Ist hier ein Moderator zum Einsatz gekommen? Hat die User verwarnt? NEIN!:grumble:

Ich stellte EINE(!!!) Frage, damit ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen musste, und sehe da - Ich wurde per PN von einem Moderator angeschnautzt, die Frage wurde mit der Begründung "OT" gelöscht und ich bekam einen Verwarnungspunkt in mein Profil eingetragen.

Tut mir leid, aber hierzu fehlt mir wirklich das Verständnis!
Ich habe niemanden beleidigt oder angegriffen und erhalte meines erachtens sinnlose Verwarnungspunkte.

Ich habe in diesem Forum eine Menge gelernt - eine Menge ge-/und verkauft, bin mit diesem Forum in den Bereich Fotografie eingestiegen, aber in letzter Zeit enttäuscht mich dieses Forum immer mehr, sodass ich mir wirklich ernsthaft die Frage stellen muss, ob ich denn nu 20€ Spenden soll oder nicht?

Mich würde es sehr freuen, wenn sich ein Admin mal einschreitet, und für Sauberkeit sorgt denn es kann nicht seien, dass manche Moderatoren ihre Rechte "missbrauchen":grumble::mad:.

Liebe Grüße
Markus:angel:

Wenn jeder der hier aktiven im Durchschnitt 1200 Benutzer jeweils 10€ spenden, dann sind die Kosten wohl gut gedeckt. :)

Wenn hier so liest, und heraus kommt welcher Händler die Verfügung bewilligt hat, dieser wird dann wahrscheinlich einen schönen Kauf-Einbruch erleben :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten