• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feedback und Fragen zum DSLR-Forum Spendenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal an die Skeptiker hier unter uns:

Die Spende ist doch freiwillig. Wenn jemand meint, das sei ihm alles zu undurchsichtig, dann lässt er es eben.
Ich helfe dem Forum gerne weil mir hier auch schon mit viel Wissen geholfen wurde.
Ich brauche keine Aufrechnung von der Verwendung meines kleinen Beitrags.:top:
Was andere User in Summe gespendet haben, hat mich auch nicht zu interessieren. Also brauche ich auch hier keine Aufrechnung.

Nur die Tatsache, dass es dieses Forum gibt, in dem ich so viel Zeitvertreib und Wissen finde interessiert mich. Nicht, was es kostet und wieviel der Betreiber daran verdient.

Bei der Rechtssache kann ich leider keine Tips geben. Darum haben die genauen Hintergründe für mich keine Bedeutung.

Wenn jemand in der Sache rechtlichen Beistand leisten kann, soll er sich doch bitte mit Thomas per E-Mail unterhalten. Hier im Thread geschrieben machen einige Einwände für mich nur den Eindruck von Schlaumeierei und Sensationsgier.

AW: Alles etwas undurchsichtig

Dass der Name des Händlers nicht genannt wird, erschließt sich mir schon. Aber irgendwie wären ein paar mehr Fakten schon schön.... Ich habe nämlich jetzt, weil es mich wirklich interessierte, die ganzen 23 Seiten gelesen, aber auf die Frage, was genau jetzt eigentlich per einsweiliger Verfügung untersagt worden ist und mit welcher Begründung, habe ich bis jetzt keine Antwort gefunden. Jedenfalls anonymisiert sehe ich keine Bedenken, die Antworten auf diese Fragen zumindest abstrakt ein bißchen Näher zu bringen? Oder sehe ich das falsch?

Vor allem aber habe ich auch keine Antwort auf die Frage gefunden, warum ohne den Eingang von Spenden der ganze Bestand des Forums gefährdet ist? (Jedenfalls frage ich mich, warum es nicht in der aktuell ausgestalteten Form weitergeführt werden kann, denn die ist ja offensichtlich nicht untersagt worden? Diesbezüglich habe ich nämlich irgendwie keine Antwort auf die Frage gefunden, WOFÜR jetzt überhaupt genau die Spenden benötigt werden, und vor allem, welcher Betrag überhaupt benötigt wird. (Sollte es irgendwo stehen, und ich es überlesen haben, dürft Ihr jetzt auf mich losgehen ;-)

Seid ihr mit Schadensersatzansprüchen konfrontiert und droht deswegen die Insolvenz? Droht eine vollständige Untersagung des Forenbetriebs? Geht es um die Kosten für die nächste Instanz? Wenn ja, welcher Geldbetrag wäre dafür erforderlich? (und in diesem Zusammenhang wäre es natürlich auch interessant zu wissen, wie viel Geld als Spende bereits engegangenen ist.)

Nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich vielleicht ein bißchen kritisch hinterfrage. Ich bin gerne bereit zu Spenden, wenn ich weiß, warum und wofür. Denn ich verbringe viel Zeit hier im Forum und bin gerne bereit mich an einer "Rettungsaktion" zu beteiligen.
Aber irgendwie kann ich für mich nicht enntscheiden, ob und wenn ja, wieviel ich spenden soll/mag, wenn ich gar nicht richtig weiß, was denn jetzt genau das Ziel dieses Spendenaufrufs ist, bzw. wie viel Geld insgesammt und wofür überhaupt benötigt wird?

Keine Frage. So viel wie ich hier gelernt, gesehen und erfahren habe rund um das Thema Fotografie darf ruhig auch was kosten. Danke.

Ich hab die Schnauze voll von diesen verk.... Abmahnern und "Einstweiligen-Verfügern", sobald jemand mal den Mund aufmacht. Und dritte müssen auch noch darunter leiden. Armes Deutschland.

Meine Spende & Support habt Ihr.

Grüße und alles Gute,

Carsten

So.....wie versprochen, ich habe einen kleinen zweistelligen Betrag überwiesen. Ist nicht allzu viel, aber ich denke es ist besser als nix ;)

Viel Glück weiterhin!

Ich erlaube mir an dieser Stelle meine absolute Hochachtung vor den bislang und zahlreich erschienenen Spendern zu bekunden - vielen Dank!

Ich möchte hier in keinster Weise irgendwelchen Worten des Betreibers vorgreifen ... aber bei der in kurzer Zeit zusammengekommenen positiven Beiträgen halte ich mal diese Worte einfach für angezeigt.

Besonders beeindruckt mich die hier aufgezeigte Einigkeit, welche man auch schon mal in harten Diskussion vermissen kann - nur wenn es drauf ankommt, zeigt sich ein sehr positives Zusammenstehen.

Sehr (positiv) erstaunlich auch die Teilnahme bislang eher im Hintergrund aktiver Mitglieder - das freut mich ganz besonders.

Noch sehr viel mehr freuen würde mich allerdings, wenn sich auch mal die im Forum besonders "verkaufsaktiven" User einbringen würden (ggf. anonym) - schon jetzt danke dafür :top:

Spende ist raus, gerne getan.
Ich kenne das Problem aus meinem anderen Hobby dem Trickdrachefliegen. Dort gab es mal eine Karte die dort im Forum veröffentlicht wurde worauf sofort eine Abmahnung kam. Und Kosten waren dem Forenbetreiber sicher.

Eine klasse Idee, die Spende direkt über PayPal zu ermöglichen, das ist sehr bequem und das Geld sollte auch schnell bei euch ankommen. :top:
Viel Erfolg!

So, Spende ist überwiesen.
Solchen Leuten darf man nicht kampflos das Feld überlassen.

Hoffentlich kommt irgendwann der Name des Händlers ans Licht, auf daß er seine gerechte Strafe erhalten möge: Die Insolvenz! :evil:

Dass der Name des Händlers nicht genannt wird, erschließt sich mir schon. Aber irgendwie wären ein paar mehr Fakten schon schön.... Ich habe nämlich jetzt, weil es mich wirklich interessierte, die ganzen 23 Seiten gelesen, aber auf die Frage, was genau jetzt eigentlich per einsweiliger Verfügung untersagt worden ist und mit welcher Begründung, habe ich bis jetzt keine Antwort gefunden. Jedenfalls anonymisiert sehe ich keine Bedenken, die Antworten auf diese Fragen zumindest abstrakt ein bißchen Näher zu bringen? Oder sehe ich das falsch?

Vor allem aber habe ich auch keine Antwort auf die Frage gefunden, warum ohne den Eingang von Spenden der ganze Bestand des Forums gefährdet ist? (Jedenfalls frage ich mich, warum es nicht in der aktuell ausgestalteten Form weitergeführt werden kann, denn die ist ja offensichtlich nicht untersagt worden? Diesbezüglich habe ich nämlich irgendwie keine Antwort auf die Frage gefunden, WOFÜR jetzt überhaupt genau die Spenden benötigt werden, und vor allem, welcher Betrag überhaupt benötigt wird. (Sollte es irgendwo stehen, und ich es überlesen haben, dürft Ihr jetzt auf mich losgehen ;-)

Seid ihr mit Schadensersatzansprüchen konfrontiert und droht deswegen die Insolvenz? Droht eine vollständige Untersagung des Forenbetriebs? Geht es um die Kosten für die nächste Instanz? Wenn ja, welcher Geldbetrag wäre dafür erforderlich? (und in diesem Zusammenhang wäre es natürlich auch interessant zu wissen, wie viel Geld als Spende bereits engegangenen ist.)

Nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich vielleicht ein bißchen kritisch hinterfrage. Ich bin gerne bereit zu Spenden, wenn ich weiß, warum und wofür. Denn ich verbringe viel Zeit hier im Forum und bin gerne bereit mich an einer "Rettungsaktion" zu beteiligen.
Aber irgendwie kann ich für mich nicht enntscheiden, ob und wenn ja, wieviel ich spenden soll/mag, wenn ich gar nicht richtig weiß, was denn jetzt genau das Ziel dieses Spendenaufrufs ist, bzw. wie viel Geld insgesammt und wofür überhaupt benötigt wird?

Kann ich komplett nachvollziehen!

Aber zum einen:

"Alles, was sie jetzt noch sagen, kann vor Gericht gegen sie verwendet werden..."

Klingt wie ein reisserischer Spielfilm, wird aber im Moment sicher mehr der Praxis entsprechen, als einem lieb ist. (jeder gute Anwalt rät einem dazu, erst mal nichts öffentlich zu sagen/schreiben)

Also wenn ein Händler schon schlechte Bewertungen bekommen hat und dann auch noch ein Forum deswegen verklagt, dann kann man sich schon denken, dass deren Anwälte sicher einiges zu tun haben und gute Stammgäste beim Händler sind...

Ganz einfache (und leider oft praktizierte) Taktik: Kleiner Betreiber durchs "Verklagen" einfach ausdünnen, bis dieser aufgrund oft begrenzter finanzieller Mittel zur Aufgabe gezwungen wird. "Recht" hat heute oft nicht mehr derjenige, der "Recht" hat, sondern die besten Anwälte beauftragen kann und den Prozess in die Länge zieht... Jede noch so kleinste Unachtsamkeit könnte für den "Abgemahnten/Verklagten" verheerend sein.

Meine Spende steht jedenfalls! (immernoch besser als regelmäßige Gebühren zahlen zu müssen... ;))

Gruß, Max

So gut wie alles, was ich über die Photographie weiß, hab ich hier gelernt und erfahren.
Ich habe viele Tipps bekommen, ebenso wie Beratung zur Erweiterung meiner Ausrüstung.

Da ist es doch selbstverständlich dem, der eine derartige Plattform anbietet, in so einer Situation zu helfen. Zumindest mit einem kleinen Betrag, Aber viele kleine ergeben bekanntlich auch mal einen großn.

@maxklax: Wie gesagt, um es nochmal kurz zusammenzufassen: Ich will gar nicht, dass hier Details eingestellt werden.

Aber eine Info auf die Kernfragen:

- Was genau ist momentan untersagt?
- Wieso ist auf einmal der Bestand des gesamten Forums gefährdet?
und
- Wieviel Geld wird wofür (d.h. für welches Rechtsmittel o.Ä.) benötigt?

fände ich persönlich halt schön.

Gruß
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten