• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feedback und Fragen zum DSLR-Forum Spendenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch von mir - viel glück

Grüße basTi.rLp

So Spende ist unterwegs, und wenn jeder der hier gepostet hat nur 5 bis 10 Euro spendet, kommt da ja schon ordentlich was zusammen. Hoffentlich reicht es deine Kosten zu decken Thomas.
Ich bin mal gespannt welcher Händler das ist. Spätestens nach dem Ende des Rechtsstreits werde wir es ja wohl erfahren.

Lass dich von deinem Anwalt am Besten auch gleich beraten wie sich solche Klagen in Zukunft am Besten verhindern lassen.

Keine Frage, hier wurde auch von mir gespendet.
Wer wie ich ein Verfechter der Merchandising-Artikel-Wiedereinführung ist, muss das einfach tun :D
Ich wünsche Euch viel Erfolg und viele weitere Spenden!!

Gerne auch eine Spende von mir. Wenn ich bedenke wieviel Zeit ich hier schon verbracht habe...

Ich verspüre den Drang, dem Händler auch etwas für seine Prozesskosten zu spenden. So ungefähr einen Cent. Kann ich bitte seinen Namen und Bankverbindung erfahren?

:evil:

Ich bin hier auch eher einer der passiven User aber ich habe hier im Forum schon eine ganze Zeit mitgelesen und viele Meinungen und Ansichten kennengelernt und genau das macht doch eine solche Plattform aus.
Egal um wen es hier eigentlich geht - mir erscheint es wichtig das ein solches Forum bestehen bleiben darf, egal ob sich ein Händler zu Recht benachteiligt oder angegriffen fühlt. Auch er hat ja die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung....

Ich hoffe das dieses Forum bestehen bleibt und daher fällt es mir nicht schwer etwas zu spenden.:)

Gruß

Michael

So, von mir sind nun auch ein paar Euros gekommen. Spätestens wenn der Prozess zu ende ist und der Händler bekannt wird, wird er seine Strafe bekommen... :mad:

Spende geht nächste Woche, wenn ich aus dem Urlaub wieder zu Hause bin, raus. GARANTIERT!:)

Finde es ein Unding, dass Händler einen Rechtsstreit wegen nicht passenden Meinungen beginnen. Eigentlich sollte sich ein Händler Meinungen annehmen und schauen, was er gut macht bzw. noch verbessern kann...

Aber das DSLR Forum unterstütze ich gerne. Auch wenn ich ein eher passiver User bin:top:

AW: Alles etwas undurchsichtig

@maxklax: Wie gesagt, um es nochmal kurz zusammenzufassen: Ich will gar nicht, dass hier Details eingestellt werden.

Aber eine Info auf die Kernfragen:

- Was genau ist momentan untersagt?
- Wieso ist auf einmal der Bestand des gesamten Forums gefährdet?
und
- Wieviel Geld wird wofür (d.h. für welches Rechtsmittel o.Ä.) benötigt?

fände ich persönlich halt schön.

Gruß
Stefan

> - Was genau ist momentan untersagt?

Soweit ich weis den betroffenen Händler öffentlich zu nennen oder gar diesen zu beurteilen...
Und solange man keine Sicherheiten hat, ist es besser die anderen Händler momentan ebenfalls nicht öffentlich zu nennen, da noch mehr möglicher Ärger reduziert wird (wenn z.B. Aufgrund die momentanen Lage ein Händler Nr. 2 Namens XYZ auf die selbe blöde Idee kommt)

> - Wieso ist auf einmal der Bestand des gesamten Forums gefährdet?

Allein die Zeit und Kosten, welche man in ein so großes Forum steckt sind schon beachtlich. Kommen jetzt aber noch überdimensionierte Anwaltskosten hinzu, wird glaub ich kein Betreiber mehr Lust dazu verspühren das ganze noch am Leben zu erhalten... (es sei die Kosten werden z.B. durch Spenden gedeckt... :D)

> - Wieviel Geld wird wofür (d.h. für welches Rechtsmittel o.Ä.) benötigt?

Ja, dem stimme ich zu. Eine kleine Übersicht mit groben Angaben von Zahlen könnte auch hilfreich sein... (würde die Spendenmoral steigern... ;))

Gruß, Max

Auch von mir eine "kleine" Spende. Ich freue mich besonders über die starke Resonanz, ...ein tolles Forum, welches nicht nur Lippenbekenntnisse macht,

..ganz großes Kino und wir hoffen alle, das am Ende die Sache nicht auf Grund "Geldmangels" entschieden wird. :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten