• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Feedback und Fragen zum DSLR-Forum Spendenaufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Thomas,

meine Spende ist gerade online raus.

Ich drücke Dir und damit der Community hier beide Daumen!

Gruß
ewm

PS: Irgendwann würde ich gerne wissen, wer Dir und damit uns das eingebrockt hat. Warum wohl :ugly:

Als Mitglied aus der Gründerzeit des Forums, sehe ich es auch als meine Pflicht an, eine Kleinigkeit zu spenden.

Das habe ich soeben getan.

Man..., das sind ja schon fast 6 Jahre...
Jeden Tag einige Stunden...

... und immer was Interessantes gelesen oder sich mit tollen Leuten ausgetauscht, oder das eine odere andere Schnäppchen gemacht, sei es beim Kauf oder Verkauf.
Und diese vielen Tipps und Tricks... :top:

Ich glaub' ich spende gleich nochmal was...

Wenn man bedenkt, das 'ne Fachzeitschrift schon fast 10 Euro kostet... :cool:

Ich persönlich kann ja beide Parteien verstehen. Den Betreiber und die Fragenden.

Jedoch hat mir das Forum viel Gutes getan. Also kann ich mich auch dankbar zeigen.

Habe auch gespendet. Viel Erfolg und lange Jahre :top:

Hallo Thomas,

meine Spende ist gerade online raus.

Ich drücke Dir und damit der Community hier beide Daumen!

Gruß
ewm

PS: Irgendwann würde ich gerne wissen, wer Dir und damit uns das eingebrockt hat. Warum wohl :ugly:

....und dann garantiert nicht mehr genannt wird! :evil:

Hallo Thomas,

Spende ist raus. Auch ich möchte keinesfalls auf dieses tolle Forum verzichten müssen.

Viel Erfolg deshalb für dich und uns.

Gruß
Jürgen

Nachdem ich hier im Handel-Bereich soviel gekauft/verkauft habe ist eine Spende für mich eine Ehrensache - ist gerade rausgegangen!

Hoffe dass das Forum bestehen kann und viel Glück für die Verhandlung:top:

Auch von mir ist eine kleine Spende dabei, ich hab schon so viel durchs Forum lernen können, das ist unbezahlbar.

Das DSLR-Forum ist shcon fast eine kleine Bibel :-)

Man muss hier einmal danke an alle sagen, die schon gespendet haben! Das zeigt einfach, was wir hier für eine geniale Community sind!!!

Viel Erfolg an den Betreiber... du siehst ja, wer hier so alles hinter Dir steht. Zur Not kommen wir einfach alle mit zum Gericht :D

Noch mal ein kleiner zweistelliger Betrag für die "Kriegskasse".

Auch wenn mich brennend interessiert, wer für diesen Umstand verantwortlich ist, ist es richtig keine Namen zu nennen. Denn wenn hier anschließend einige User "eskalieren", sprich, sich nicht benehmen, werden die Betreiber des Forums wieder dafür verklagt. :(

Gibt es eigentlich für sowas eine Rechtsschutzversicherung?

Liebe Grüße.

Ich hab die Schnauze voll von diesen verk.... Abmahnern und "Einstweiligen-Verfügern", sobald jemand mal den Mund aufmacht.
Dito.
PS: Der Name des Händlers sollte nicht genannt werden! Wir wollen hier doch keine »Hexenjagd«!

Ne, Hexenjagd nicht - aber sollte bekannt werden, wer der nette Händler ist, wird er bestimmt einen Umsatzeinbruch erleiden... :ugly:

Auch von mir eine Spende und viel Erfolg - nicht unterkriegen lassen.:top:

Ich bin auch mit einer kleinen Spende zum Erhalt des Forums dabei. Durfte ich hier doch einiges Lernen und meine Kaufentscheidung zur DSLR festigen.

Ich hoffe sehr, dass es eine für das Forum positive Lösung gibt.

Ich wüsste natürlich gern, ob der Auslöser ein Händler aus meinen bevorzugten Händlern ist. Ich würde dann dort nicht mehr kaufen. Wer Kritik nicht verträgt, ...

Allerdings spende ich mit einem etwas unguten Gefühl, da die Hintergründe nicht ausreichend detailliert geklärt/erklärt sind.

PS.: Ich finde es in der aktuellen Situation allerdings unglücklich formuliert, dass die Spenden in erster Linie für Traffic und dann erst für den Rechtsstreit verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, Hexenjagd nicht - aber sollte bekannt werden, wer der nette Händler ist, wird er bestimmt einen Umsatzeinbruch erleiden... :ugly:
Keiner weiss worum es geht aber alle gehen davon aus, dass der Händler im Unrecht ist :confused: Wieso eigentlich?
Wenn ich Händler wäre und irgendwelche anonymen Hanzfranzels würden mir im Forum das Geschäft madig machen, würde ich auch so ein Unterlassungsdingen machen. Ohne zu wissen, was überhaupt passiert ist, kann man sich doch gar kein Urteil bilden.

LG melli

Keiner weiss worum es geht aber alle gehen davon aus, dass der Händler im Unrecht ist :confused: Wieso eigentlich?
Wenn ich Händler wäre und irgendwelche anonymen Hanzfranzels würden mir im Forum das Geschäft madig machen, würde ich auch so ein Unterlassungsdingen machen. Ohne zu wissen, was überhaupt passiert ist, kann man sich doch gar kein Urteil bilden.

LG melli

Hey, sowas darf man doch nicht hinterfragen!

Wie die Lemminge spenden gehen sollst Du! Gehirn bitte ausschalten sobald Du Dich im Forum angemeldet hast ;)

Ehrensache! Überweisung per Telebanking ist gerade raus ...

Ein Wort noch zur Motivation:

Dies war ehemals das 300D-Forum, die 300D war auch meine erste DSLR. Ein Großteil meines heutigen Wissens entstammt aus diesem Forum. An der Stelle - vielen Dank an die Wissensdatenbank. Die Höhe der Unterstützung ist fast lächerlich im Vergleich dazu.

Ausserdem stehe ich hinter der Meinungsfreiheit. Die oft so missbrauchte Pressefreiheit möchte ich eher als "Pressegeilheit" bezeichnen, aber das freie Wort in Medien wie dieser Plattform sollte nicht aussterben. Insofern warte ich sehnsüchtig auf den Tag, an dem der Name des Händlers publik wird.

Der ganze Mechanismus mit den Abmahnungen nimmt perverse Ausmaße an, wir in Österreich lachen uns einen Ast über diesen offensichtlich entgleisten Schildbürger-Akt der deutschen Legislative. Möge er ein baldiges Ende finden.

LG Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten