• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fälschung gekauft?

@clickfix: "Darf" schon, nur ich würde es nicht tun.

Ah ja, da braucht er nur nicht ganz so aktiv auf Ebay sein (also insgesamt nicht so viele Bewertungen haben) und dann auch mal so ne negative Rachebewertung bekommen und schon ist er bei 98%. Und da es eben Leute gibt die dann schon nichts mehr bei ihm kaufen bzw. bieten würden (du z. B.) hat eben der ein oder andere keine Lust auf solche Rachebewertungen.

Und Ebay macht sowieso nichts dagegen. Weder Bewertungen löschen noch irgendwas gegen den Verkäufer. Das Melden kann man sich eigentlich sparen.

PS: Dieses Tool hier ist ganz nützlich um bei Verkäufern mit vielen Bewertungen die negativen und neutralen herauszufiltern:

http://wortfilter.de/Tools/bewertungscheck.php

(Offtopic)
Ach Quattro...

tut mir leid wenn ich das so sagen muss aber wenn ich Dich mit Deinem "bei 98% würde ich nicht kaufen" höre könnt ich kotzen :angel:

Ich hab nur 97,2% auf 208 Bewertungen gerechnet und die negativen hab ich nur aus zwei Gründen gefressen
1. weil die Leute scheinbar teilweise nicht lesen können
2. einige Menschen wohl nicht verstehen das versand 1-2 Tage nach Geldeingang auch genau dies bedeuted und somit die Ware nicht 1 Tag nach Geldeingang schon beim Käufer sein kann.

Wie dem auch sei don@lexXx wenn Du keine private Rechtsschutz hast, seh ich da relativ schwarz und muss Arnim L. da Beipflichten. Strafrechtlich dürfte da nicht viel beim rumkommen, am sinnvollsten erscheint mir da noch eine Anzeige bei ebay und ne schlechte Bewertung. Die vermeintliche "Rachebewerung" würde ich in diesem Fall in kauf nehmen.
Womit wir dann wieder bei unserem Freund Quattro wären der dann schon nichtmehr bei uns kauft :top:

mfG
Tobi

Moment, irgendwas kapiere ich hier nicht:
Wir reden hier aber immer noch von nur EINER Karte für unter 20 €, die zudem noch einwandfrei funtioniert und die nur EVT. gefälscht sein KÖNNTE???
Einige Leute reden da wirklich von anzeigen - saqt mal, habt Ihr nichts zu tun? :ugly:
Im Ernst: Sie läuft und ist, falls sie denn wirklich nicht echt ist, evt. ein wenig langsamer (d.h. beim Kopieren von 2 Gb wahrscheinlich im einstelligen Sekundenbreich...). Zu Datenverlusten kann es bei allen Kartentypen kommen, wir reden hier auch nur von Wahrscheinlichkeiten und nicht von Gewissheiten...

Meine Güte... :o

Moment, irgendwas kapiere ich hier nicht:
Wir reden hier aber immer noch von nur EINER Karte für unter 20 €,
Und wieviele Karten werden davon verkauft und wieviele Leute damit um 20eur betrogen?
die zudem noch einwandfrei funtioniert und die nur EVT. gefälscht sein KÖNNTE???
Das könnte kannst du streichen, das es sich um keine originale karte handelt ist klar.
Einige Leute reden da wirklich von anzeigen - saqt mal, habt Ihr nichts zu tun? :ugly:
Es kostet viel Zeit, aber soll man die Leute immer weitermachen lassen?
Im Ernst: Sie läuft und ist, falls sie denn wirklich nicht echt ist, evt. ein wenig langsamer (d.h. beim Kopieren von 2 Gb wahrscheinlich im einstelligen Sekundenbreich...). Zu Datenverlusten kann es bei allen Kartentypen kommen, wir reden hier auch nur von Wahrscheinlichkeiten und nicht von Gewissheiten...
Die Geschwindigkeit der gefälschten karten ist unter aller Kanone, dazu ist die Qualität absolut minderwertig und ein kompletter Crash höchstwahrscheinlich und nur eine Frage der (kurzen) Zeit.

hallo,

ich habe bei "hc_online2004" ebenfalls vor kurzem eine 4 gb sandisk ersteigert und es ist definitiv eine fälschung.

siehe:
http://testberichte.ebay.de/gefaelschte-Sandisk-Speicherkarten-in-E-Bay_W0QQugidZ10000000001610421

meine karte weist keinerlei originalmerkmale auf, ist langsam und unsauber zusammengebaut.

man besitzt übrigens KEINE echtheitsgarantie, wenn man bei saturn und co. kauft, denn es sind etliche plagiate im handel.
händler und industrie haben da riesenschäden zu beklagen.

es ist mir echt ein rätsel wie dieser händler seit 2004 unbeschadet plagiate unter das deutsche volk bringt.
man brauch seinen namen nur mal googeln...
únd zum überfluss ist er noch als privater händler angemeldet.
ich habe vorhin mit dem ebay support telefoniert und sie werden die angegelgenheit weiterleiten, eber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher...

ich habe z.b. versucht über "kontaktdaten anfordern" die personlichen daten von dem händler zu bekommen, aber es kommt keine mail mit den daten, auch nach fünfmaligem versuch seit gestern nicht.
bisher hat das IMMER reibungslos geklappt.

es ist mir echt ein rätsel wie dieser händler seit 2004 unbeschadet plagiate unter das deutsche volk bringt.
man brauch seinen namen nur mal googeln...

...weil Ebay kaum was dagegen unternimmt.

ich habe z.b. versucht über "kontaktdaten anfordern" die personlichen daten von dem händler zu bekommen, aber es kommt keine mail mit den daten, auch nach fünfmaligem versuch seit gestern nicht.
bisher hat das IMMER reibungslos geklappt.

Ich find es sowieso komisch daß man die Daten des Verkäufers neuerdings nicht mehr mit der "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben den Artikel gekauft"-E-Mail bekommt.

gefälschte SANDISK Extreme III

Nachdem ich nun zum wiederholten mal Probleme (Datenverlust beim kopieren, Kamera meldet plötzlich "Karte nicht formatiert") mit derselben Karte hatte, rief ich bei Sandisk an. Und siehe da, es handelt sich um ein Plagiat - erworben über einen großen deutschen Electronikversand. Die Nummer auf der Rückseite ist frei erfunden. Super!
Geld weg. Bilder Weg (konnte ich nur teilweise wiederherstellen).

Nun habe ich nicht Fritzchens 8. Geburtstag fotografiert (obwohl es auch da traurig wäre). Ich lebe davon und bin auf mein Werkzeug angewiesen.

Ich habe mehrere Karten dieser Art und habe trotzdem nichts gemerkt. Sehr "gute" Arbeit.

Ähnliche Erfahrungen?

Gruß

AES

AW: gefälschte SANDISK Extreme III

Krass. Wo hast die denn gekauft? Würd ich denen glatt auf Tisch hauen und Ersatz verlangen!

Kann mir auch net vorstellen, dass San Disk da net gewollt ist zu helfen...
das ist doch auch markenschädigend hoch 3.

Es handelt sich um eine 2 GB SD-Karte.

Ich habe davon 4 Stück im Einsatz und habe bei 3 verschiedenen bekannten Versendern gekauft. Auch wenn sie max. 3 Monate alt sind, kann ich natürlich nicht sagen, von welchem der drei Anbieter sie jeweils stammen.

Gruß

AES

Ein ähnliches Problem bei USB-Sticks wurde erstmalig in einer c't Ende letzten Jahres beschrieben, woraufhin das verlinkte Testprogramm bereit gestellt wurde. Das hat gerade auch auf einer meiner 2GB-Karten einen Fehler in einem 0,5 KByte Block gefunden.

ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/h2testw_1.4.zip

Klaus

Zuletzt bearbeitet:

Wieder eine bombastische Neuigkeit, schon rund ein Jahr alt die Nachricht.
Frag höflich bei Sandisk an, früher haben die solche gefälschten gegen echte getauscht.
Welche drei Shops waren es?

Ja,
da muss ich MrJudge recht geben. Das ist wirklich ein alter Hut.

Ich kaufe SanDisk nur im Fachhandel, bzw. MM. Dort lasse ich mir vorher vom Verkäufer ein Umtauschrecht bestätigen, sollte sich die Karte als Fälschung erweisen.
Im Internet gibt es irgendwo eine Seite, auf der man je eine echte und eine gefälschte SanDisk Karte nebeneinander sehen kann und wo die Merkmale der Fälschung erklärt werden.
Leider sieht man das halt erst nach dem auspacken.

Kannst Du mal detaillierte Bilder von Deiner Karte einstellen?

Vorderseite
Rückseite
alle Seiten

Dann kann man eine originale mal danebenstellen und vergleichen. Ich denke, das würde den einen oder anderen Fehlkauf verhindern.

DANKE!

Mich würde auch interessieren, da ich öfter meine Sachen bei einem bekannten Buchversender mit A kaufe, ob dieser dabei war im Dreierportfolio.

Frag höflich bei Sandisk an, früher haben die solche gefälschten gegen echte getauscht.

Ich käme mir zu blöd vor mit einer Fälschung zu einem Hersteller zu gehen und zu fragen, ob sie diese austauschen. Was kann der Hersteller denn dafür? Und stell Dir das mal bei Rolex vor. Ab zum Strandkonzi, für 150 Euro Fälschungen kaufen und bei Rolex in Köln gegen Uhren im Wert von 50.000 Euro eintauschen. Super Idee.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

[...]Ab zum Strandkonzi, für 150 Euro Fälschungen kaufen und bei Rolex in Köln gegen Uhren im Wert von 50.000 Euro eintauschen. Super Idee.:rolleyes:
Ich vermute, wenn du per Beleg nachweisen kannst, dass Du für die Fälschung im Uhrenfachhandel 50.000,-- hingelegt hast, würde man der Sache zumindest nachgehen. Die Karte wurde ja nicht für 5,-- beim Straßenhändler gekauft und Sandisk hat schon Interesse daran, dass die Kunden weiter ohne Angst Sandisk-Karten kaufen können.

Kannst Du mal detaillierte Bilder von Deiner Karte einstellen?

Vorderseite
Rückseite
alle Seiten

Dann kann man eine originale mal danebenstellen und vergleichen. Ich denke, das würde den einen oder anderen Fehlkauf verhindern.

DANKE!

Mich würde auch interessieren, da ich öfter meine Sachen bei einem bekannten Buchversender mit A kaufe, ob dieser dabei war im Dreierportfolio.

Gute Idee, werde ich morgen machen (muss gleich noch zum Termin).

Fotografieren muss ich sie eh, für sandisk. So bin ich mit Ihnen verblieben.

Gruß

aes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten