• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fälschung gekauft?

:top:

Geiz ist halt Geil! Bei einem "Privatverkäufer" mit nur 98% Positiven Bewertungen und entsprechenden Bewertungskommentaren sollten eigentlich alle Alarmglocken klingeln.

ich habe auch nur 98%.

darf man daher nicht mehr bei mir kaufen?
:lol::lol::lol:

HI

In meinen Augen ganz klar eine Fälschung! Ich hab da mehrere Gründe das anzunehmen:

-Die Patente sind unterschiedliche (Nummern unten rechts)
-Meine ExtremeIII hat dieselben Pat-Nr. wie deine Echte
-Bei der Fälschung ist das Copyright von 03, die Original hat 04
-Bie der Fälschung fehlt das imho ges. vorgeschriebene
"Nicht Wegwerfen"-Symbol
-Seit wann ist CF eine Trademark??? (Bei der Fälschung)
-Außerdem sieht das Gehäse komisch aus
Du machst es dir zu einfach:
-auf verschiedenen Karten in meinem Besitz steht mal TM und mal R
(siehe transcend-webseite, da ist auch beides zu sehen)
-meine UltraII hat die gebürstete Metallumrahmung vorn und hinten, aber hinten kein Wegwerfsymbol und R 03
-das Wegwerfsymbol haben meine Transcendkarten auch nicht, ebenso Hama nicht
Mein Fazit: das Design wird wohl auch bei einem Kartenmodell eines Herstellers unterschiedlich sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Tipp von mir. Ich würde auch bei der Polizei Anzeige erstatten. Eventuell interessiert sich auch die Steuerfahndung dafür, dass ein "Privater" hier im großen Stil Umsätze macht und dafür keine Steuern bezahlt.

Axel

Ich habe 23.10 eine Sandisk Ultra II 2 GB Speicherkarten gekauft und zwar hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120171622535&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=002

Heute habe ich sie dann aus China (!!!) bekommen und erstmal in einem Umschlage einen Pappkarton gefunden, indem dann die Speicherkarte eingewickelt in einer kleinen Plastiktüte war. Ich habe sie promt mit meiner Originalen Karte verglichen, denn ich habe die Gleiche nochmal, nur war diese bei meiner E-510, OVP dabei. Außerdem ist mir aufgefallen, dass Vor- und Rückseite beider Karten nicht identisch sind. Zudem sieht man die Metallkontakte bei der vermeintlich gefälschten Karte ein wenig. Die "SanDisk" Schrift sieht auch anders aus und "2.0 GB" auch.
Ich habe mal die Karten auf meinen Scanner gelegt, sodass Ihr sie auch mal vergleichen könnt.

China überschwemmt den Weltmarkt mit gefälschten Markenprodukten. Dafür gibt es selbst bei chinesischen Regierungsstellen keinerlei Unrechtsbewusstsein.
Das Thema wird seit ca. 1.5 Jahren in der Presse so was von breitgetreten, daß es mir absolut schleierhaft ist, wie man überhaupt Markenware made in China kaufen kann!!! Grade bei Ebay sollen Presseberichten zufolge etwa 95% aller angebotenen marken Fälschungen sein. Das sollte einen davon abhalten, bei Ebay nach Markenschnäppchen zu suchen.
Hochwertige Ware hat eben seinen Preis und auch bei Ebay gibt es keine Wunder.;)
Du kannst die Karte natürlich nicht nach China zurückschicken, denn Dein Geld würdest Du niemals wiedersehen und Du hättest in China dabei noch einen echten Lacherfolg!
Du solltest allerdings sofort den Ebayhändler anzeigen und bei Ebay melden (Ebay Kundenservice 01801 - 412600), damit nicht noch andere Naivlinge auf dieses Angebot hereinfallen.:ugly:
Zudem solltest Du die Fälschung in der Bewertung des Händlers bekannt machen.:top:

Alles richtig. Allerdings habe ich jetzt das Problem,wenn ich ihn negativ bewerte, dass er mich dann sicher auch negativ bewerten wird. Allein als "Rachebewertung".

Alles richtig. Allerdings habe ich jetzt das Problem,wenn ich ihn negativ bewerte, dass er mich dann sicher auch negativ bewerten wird. Allein als "Rachebewertung".

Dann geh erst Mal zum Anwalt, mach eine Anzeige wegen der Produktfälschung (da ist die Polizei Dir sehr dankbar) und lass ihn teuer abmahnen: Impressum fehlt, Wiederrufsbelehrung fehlt, AGB fehlen. Daß er gewerblich handelt, zeigen schon seine zehntausend Bewertungen.

Warum schickst Du die Karte nicht an seine deutsche Adresse? Er bietet doch Rücknahme an und ist in Deutschland als Verkäufer angemeldet.
Ruf auf jeden Fall zuerst bei Ebay an. So jemandem gehört das handwerk gelegt. Die Steuer würde sich bestimmt auch für ihn interessieren. Erkundige Dich über den besten Weg einer Anzeige bei Deiner Einkommensteuerstelle.

Eine "Rachebewertung" kannst Du von Ebay löschen lassen...die Sachlage ist ja wohl klar.

P.S.: Schlechtes Deutsch in der Beschreibung seiner Angebote und chinesische Models, die für seine T-Shirts werben, sind natürlich auch ein kleiner Fingerzeig auf einen Hersteller jenseits des Indischen Ozeans.:lol:

Anzeige hatte ich auch überlegt, jedoch ist es das wert bei insgesamt 19,60€? Sitzen lassen will ich das Ganze allerdings auch nicht auf mir.

Na toll, wahrscheinlich haben viele geprellte Ebay-User genauso gedacht wie Du. Schon mal dran gedacht, daß Dir Dein Pech evtl. erspart geblieben wäre, wenn die ehrlich bewertet hätten. :grumble:

Was ist bei einer Negativbewertung als Käufer so schlimm; das hat doch null AUswirkungen. FAlls Du Muffe vor negativen RAchebewertungen hast, dann leg DIr doch für Käufe einen gesonderten Account an.

Es ist Betrug, ja. Aber die Infos über gefälschte Karten in ebay sind
seit langem bekannt. Das ist genauso, wenn du auf einen Hütchenspieler
reinfällst. Ist Betrug, man sollte aber informiert sein.

Daß die Karte gefälscht ist, ist wohl klar. Also brauch sich darüber auch niemand mehr auszulassen. Und das der Käufer unser Mitleid hat, wohl auch.

Jeder trachtet nach den besten Preisen. Sorry, aber diese "Geiz ist geil" Mentalität darf nicht zu sehr an Gewichtung bekommen. Meine 400D habe ich auch online bestellt und mich auf die Bewertung der anderen Käufer dieses Shops getützt. ALSO UNTER ALLEN UMSTÄNDEN BEI EBAY SCHLECHT BEWERTEN! Es muss nicht immer der letzte Euro sein, den man sparen kann. Und eine gute Beratung und evtl. ein Objektivtest vor Ort in einem Geschäft sollte einem doch zehn Prozent Mehrpreis wert sein, oder?

Tip zum günstigen und sicheren Onlinekauf von Speicherkarten: http://www.speichermarkt.de/

Grüße,
Juppman

Stimmt schon, hätte er die Artikelbeschreibung und die Bewertungen sauber durchgelesen hätte es ihm schon spanisch vorkommen müssen, aber deshalb gleich mit "selber schuld" und ähnlichem zu bombardieren finde ich auch nicht ok.

Also was du auf alle Fälle machen solltest ist es die Sache ebay zu melden. Wenn du Rechtschutzversichert bist dann Gang zum Anwalt. Und ob du das der Polizei meldest ist deine Sache. Mir wäre es die 20€ alle mal Wert wenn ich einem solchen Sack damit ans Bein pissen kann. Und nachdem er mit seinen mehreren tausend Bewertungen sicher kein privater Teilnehmer ist wird sich die Steuer garantiert dafür interessieren. Das ist ans Bein pissen vom aller feinsten :evil:

Hi,
ich habe mal das gleiche Prob gehabt -->klick
Seit dem habe ich nie mehr wieder was in Ebay gekauft....habe die Schn.... voll von dem Markt der schwarzen Schafe:grumble:

Creez Sveni

WERBUNG
Zurück
Oben Unten