• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Falsches Paket geschickt bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord_UrPils

Themenersteller
Hallo,
ich habe Anfang der Woche (nachdem ich mich im Internet schlau gemacht habe was für Anfänger geeignet ist) folgendes Paket als Weihnachtsgeschenk bestellt:
Canon EOS 550D EF-S 18-55 IS II

Heute ist das Paket angekommen, allerdings steht auf dem Karton:
Canon EOS 550D
+ EF - S 18-55mm f/3.5-5.6 III
+ EF 75-300mm f/4-5.6 III

Nun meine Frage(n), habe ich das falsche Paket bekommen? Sind da jetzt zwei Objektive die ich da bekommen habe? Habe es noch nicht ausgepackt.

Habe gelesen dass dieses "IS II" für Anfänger wichtig ist weil es eine Bildstabilisation ist. Sehe ich das richtig, dass das Objektiv aus meinem Paket diese Stabilisation nicht hat?
Also das ganze reklamieren?

Entschuldigt bitte meine (mit Sicherheit) dummen Fragen. Ich habe leider absolut keine Ahnung von Fotografie, hab mich lediglich bei einem Bekannten und im Internet informiert, was für einen Anfänger empfehlenswert ist.

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

Gruß
Jan

mach einfach mal auf? :ugly: vielleicht ist ja was besseres drin als bestellt :lol:

Aber wirklich besser sind die aufgelisteten Objektive nicht ... und selbst wenn du die verkaufst wäre da vielleicht ein + von 50 Euro?
würds dann lieber zurück schicken

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich hat man Dir mehr gesendet, als Du bestelltest.

Zeit zum Freuen.

Und das "IS" ist eh ein Witz vom Marketing-Mann, brauchste nicht.

Aufmachen und nachgucken. Das alte 18-55 ohne IS soll deutlich schlechter, als das mit IS sein. Und das 75-300 ist ja eben ein Tele, was keinen Bildstabilisator besitzt. Da wär dann Fotografieren mit Stativ angesgat. Aber wie auch immer: du hast ein 18-55 IS II bestellt und das musst du auch bekommen. Im Internet hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht. Und wenn das falsche ankommt hast du sowieso das Recht es zurückzuschicken. Du musst aber natürlich erst gucken, ob es wirklich das falsche ist. Vielleicht ist es auch nur ein anderer Karton.

manchmal werden die Kits vom Händler auseinander genommen ...

Es kann also sein, daß auf dem Karton zwar ein 75-300 vermerkt ist, es sich aber nicht im Karton befindet.
aufmachen, nachschauen.

Andreas

... Und wenn das falsche ankommt hast du sowieso das Recht es zurückzuschicken. ....

Genau, nicht dass dieser SCH&%§-Verkäufer Dir zu viel geschickt hat. Sowas geht ja gar nicht!!

A... Und das 75-300 ist ja eben ein Tele, was keinen Bildstabilisator besitzt. Da wär dann Fotografieren mit Stativ angesgat. ...

Echt jetzt? Ich nutze meine Teleobjektive (sie haben allesamt kein Antishake) meist ohne Stativ. Und das schon 35 Jahre lang... Danke schön für den Hinweis!

Bleibt nur die Frage, warum meine Bilder trotzdem meist recht gut wurden :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Fexxi158;10440995. schrieb:
Das alte 18-55 ohne IS soll deutlich schlechter, als das mit IS sein. Und das 75-300 ist ja eben ein Tele, was keinen Bildstabilisator besitzt. Da wär dann Fotografieren mit Stativ angesgat.

Servus! Das trifft vielleicht auf die ersten Versionen zu aber ich kann keinen Unterschied zwischen dem III ohne IS und dem IS II feststellen;)

Das 75-300 find ich ist ein gutes Anfänger-Tele und ein Stativ hab ich für das auch noch nie gebraucht. Liegt vielleicht aber auch immer im Anwendungsgebiet:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten