• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Falsches Paket geschickt bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das 75-300 ist ja eben ein Tele, was keinen Bildstabilisator besitzt. Da wär dann Fotografieren mit Stativ angesgat. QUOTE]

Also manchmal kann man in diesem Forum nur noch den Kopf schütteln... :grumble::lol:Begründe doch bitte mal deine Aussage bevor das noch einer glaubt...

Also wenn das kleine Paket (was übrigens nicht in einer neutralen Verpackung ist sondern in einer regulären Verkaufsverpackung) mit dem 75-300 rausgenommen worden sein sollte dann müsste das Ganze Paket jetzt ziemlich klappern wenn mans etwas schüttelt;)

Hatte mir ja das gleiche gekauft:)

genau. Wieviele Jahre ist man ohne den ganzen technischen Schnick-Schnack ausgekommen und trotzdem sind die Bilder von vielen Fotographen Spitze geworden???

Achja, die konnten noch echt fotographieren :):):)

Wenn die Kombi so drin sein soll ... Behalten und nutzen. Ein Stativ kann mittelfristig nie schaden, denn bei Langzeitbelichtungen bringt kein Stabi was :top:.

Kaufe absichtlich Linsen möglichst ohne Stabi, wie z.B. mein 70-200 oder 120-300. Wenn keiner drin ist kann keiner defekt sein :top:

Grüße
Manfred

Was ist denn jetzt, hier platzen ein paar Leute vor Neugier.:D

Das ist ja fast bei bei Siebenjährigen vor der Weihnachtsbescherung.:evil:

www= wutscherl wills wissen...

Gruss aus Peine

wutscherl

...wo auch schon am Platzen iss

Was ist denn jetzt, hier platzen ein paar Leute vor Neugier.:D

Das ist ja fast bei bei Siebenjährigen vor der Weihnachtsbescherung.:evil:

www= wutscherl wills wissen...

Gruss aus Peine

wutscherl

...wo auch schon am Platzen iss

Wahrscheinlich müssen wir noch ein wenig mit der Antwort warten, wegen dieses blöden Aufklebers "Nicht vor dem 24.....".

Aber mal im Ernst: Das was der TO bestellt hat, kostet derzeit beim günstigsten Anbieter 500€, was er vermutlich?!? geliefert bekam, kostet derzeit 620€. Das sind natürlich die günstigsten Preise, für die gleichen Pakete kann man woanders auch wesentlich mehr bezahlen.
Natürlich kann es sein, dass der TO überteuert eingekauft hat. Das 70-300 wird einzeln für ca 140€ verkauft.

Moral hin oder her, ich würde das Paket - wenn es beide Linsen enthält - behalten, wenn es nur das 18-55 III nonIS enthält, würde ich es zurückschicken.

"Moral hin oder her" schickt man sowas zurück, ...jeder kann mal Fehler machen und dann ist es gut, wenn andere das nicht ausnutzen. Bei aller Geiz ist Geil - Manie, ...sowas gehört sich einfach nicht. :(

Ich würde auch kontrollieren, ob es das ist, was ich bestellt habe. Wenn ja, dann nix wie raus und fotografieren. Ach ja, geht nich' ist ja für Weihnachten (Na vielleicht gehen ein paar "Probeaufnahmen" ;) )

Ist es weniger, dann würde ich es reklamieren, ist es mehr, dann würde ich mit dem Händler kontakt aufnehmen und klären, ob er es zurück haben möchte, was die Differenz ksotet oder wie das Austauschprozedere ist.

behalten, wenn es mehr ist, ist unfair. Wenn es nicht zurück geht, dann darf man auch nicht meckern, wenn man selber beschis sen wird.

Meine kleine Meinung, sagt der_holzwurm

"Moral hin oder her" schickt man sowas zurück, ...jeder kann mal Fehler machen und dann ist es gut, wenn andere das nicht ausnutzen. Bei aller Geiz ist Geil - Manie, ...sowas gehört sich einfach nicht. :(

prinzipiell richtig, doch wenn ich bedenke wie oft ich schon vom mm-Service und anderen Händlern verar... worden bin und hier schon manchmal an meinen Anwalt gedachte habe ... dies wäre Genugtuung für mich. Ich würd's behalten...

Grad mm hat mir für meinen letzten Einkauf, ein sehr großer Fotorucksack den Bestpreis versprochen. Was war? 30% zu viel bezahlt. Leider hatte ich keine Zeit anschließend für einen "persönlichen Besuch" für ein Preisklärungsgespräch...

Hätte noch viele persönliche Beispiele für Händler aller Art.

Da möchte man den Händler vor Ort unterstützen und wird nur verar....

Behalte das Set, wenn das 70-300 drinliegt.

Grüße
Manfred

Ich bin auch eher ein Freund der Integrität und Ehrlichkeit. An seiner Stelle würde ich auch das Bestellte mit der Lieferung vergleichen und dann entscheiden: Will ich das haben und, falls ja, ist der Preis korrekt?
Stimmt beides nicht, zurück an den Absender mit Angabe eines Grundes.

Neugierig bin ich aber trotzdem...

Gruss aus Peine

wutscherl

Zuletzt bearbeitet:
@Matu, holzwurm usw.
So sehe ich das auch :top:

@manfred
du änderst das "Falsche" nicht, wenn du es genau so machst (besser gesagt, machen würdest) ;)

dito :o

:ugly:
fassen wir mal zusammen: wir haben hier noch keine hellseher, also mach das Paket vorsichtig auf, guck nach was drin ist und dann...

...viel spaß mit der kamera falls sie drin ist :angel:

Möglichkeit 5 war der Hellseher,

Nummer 6: Mit dem Endoskop anbohren und reinschauen?:evil:

WAS IST DENN NUN DRINNEN????????????????:D

Gruss aus Peine

wutscherl

Hau mit nem Hammer mehrmals drauf ... je mehr Glas zerspringt, um so höher die Wahrscheinlichkeit, das zwei Linsen kaputt sind ... dann kannst du genauer abschätzen, ob du es öffnest oder wegen Falschlieferung zurück gehen lässt :)

@manfred
du änderst das "Falsche" nicht, wenn du es genau so machst (besser gesagt, machen würdest) ;)

prinzipiell richtig, da bin ich voll bei Dir. ;)

Nur irgendwann ist der Beschiss seitens Händlern, Verkäufern, KFZ-Werkstätten, Service- und Garantieabteilung genug...

Wenn man da immer brav bleibt ist man auch leider immer der Dumme

Die spannendste Unterhaltung seit langem.

Wünsche dem TO, dass mehr / besseres drin ist als er bezahlt hat :)

Aber vielleicht weint irgendwo jemand, weil er ein Paket bekommen hat mit weniger drin? :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten